Posts by blueIce88

    Wie installiert man denn genau den Linienpack? ich habe im downloadpack einen maps ordner, TTData ordner und weitere tile_1.map Chrono.cfg datein usw.. muss ich nur den maps ordner rüberziehen? oder noch was anderes. Im maps ordner sind ya schon die chrono datein usw alles drin.. warum ist denn der hauptordner so mit anderen tile oder sonst was datein gefüllt..das iritiert mich.

    Hallo, auf manchen karten haben manche objekte zu große collision box, wenn ich entlang fahre. Die collison möchte ich aber nicht ausschalten. Wie kann ich denn im omsi editor die collision boxen von den betroffenen objekten ändern oder deaktivieren?

    Aachen


    174 19:39:38 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Dohos_Objects\Plakate\VRR Tickets\Plakat.sco!

    175 19:39:38 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Dohos_Objects\Plakate\Telekom\Plakat.sco!


    Dir fehlen Dohos objekte..die sind schon im download enthalten. Neu installieren. Und map tools rüber laufen lassen.

    Welche Zugriffsverletzung sieht man leider nicht im logfile..die mal posten.. ich vermute mal die gleichen wie bei mir und einpaar anderen ..guckmal auf seite 9 .. beitrag 168 bis 170.

    So sieht es bei mir aus... wo sollen die leerzeilen sein. ich sehe da keine.

    Hallo, ich bin die linie 70 ab Hbf gefahren und hatte immer ca. 15 fps. An der map war alles ok, in der logfile hatte ich 100 zugriffsverletzung.


    Dieser abschnitt wiederholt sich immer.



    574 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: visu drivers translate 5

    575 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: visu drivers translate 6

    576 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006EFD03 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000005BC: RS.HumansOutside

    577 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0062A308 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: CHAD - Drivers

    578 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006EFD03 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000005BC: RS.HumansOutside

    579 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses

    580 16:30:14 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KNNC.KM



    Moin .. Ich habe genau das gleiche problem.. habe extra nochmal Krummenaab 2019 aktuell neu installliert und dann den mod + alle nötigen sachen, busse usw. ich hatte eh alles, außer den citaro k, sogar den facelift k habe ich installiert .. ja wie bei den anderen nur himmel zu sehen.. den logfile poste ich nicht.. habe den selben logfile, habe es schon verglichen. map tools zeigt nichts an .. bbs addon manager sagt auch das alles da ist ..sogar die ailiste wird im bbs kontolliert ob irgendwelche fahrzeuge fehlen. Es fehlt garnichts. Das problem liegt bei dieser Mod hier.

    Gibt wieder ein kleines Update. Es hat sich etwas in beiden Archiven getan, d. h. zur Installation des heutigen Updates benötigt ihr beide Archive!

    • Rosenbusch-Wintertextur geändert
    • untexturierte KI-Busse gefixt
    • Ferien gefixt
    • Haltestellenobjekte in Tschechien durch neuere Version ersetzt (Danke an chw94 !)

    Dort steht. Es hat sich in beiden Archiven was getan. Welcher datei ist das im Fremdcontent..irgendeiner muss das sein. Ich habe es jetzt runtergeladen und möchte nicht alle splines oder die Objekte ersetzen, weil ich alles schon habe und es bei ersetzen aller datein zu problemen bei anderen maps kommen kann.

    Welche datei oder datein wurden im fremdcontent verändert? Da es keinen fix gibt, möchte ich nicht alles überschreiben lassen, da sonst bei mir manche maps nicht mehr funktionieren.

    Ich habe einen fehler.. wenn ich die linie C42 in richtung stadtgarten fahren möchte schildert der facelift C41 und die fahrgäste steigen nicht ein..nur wenn man das über die manuelle eingabe korrigiert..steigen die fahrgäste ein.

    Die karte ist ech schön geworden..gefällt mir sehr.. was mir nicht gefällt ist in der neuen bereich nach dem hauptbahnhof richtung stadtgarten..auf der rechten/linken seite durchgehend die senkrechten hohen metall poller oder was auch immer die sind.. es ist echt schwer dort durch zu kommen wenn ein ki fahrzeug dir in der kurve entgegen kommt und du bei einer links kurve mit dem busfront nicht nach rechts ausschwenken kannst..weil dort die poller so nah am straßenrand stehen.

    Sonst ist alles Top.

    Hallo wo finde ich denn den bus : MB_O530 Voith.bus


    ich habe so einen fehler im logfile


    200 18:40:49 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus" could not be loaded!

    201 18:40:49 - - Error: The file "Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus" could not be loaded!

    202 18:40:49 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus"

    203 18:40:49 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530\MB_O530 Voith.bus - it is invalid!


    es gibt nur den MB_O530.bus in dem Ordner ..ohne den Voith.bus. Den habe ich auch in der ailiste geändert ..aber es kommt trotzdem zu dem fehler, obwohl ich überall den voith.bus datei geändert habe.

    hallo, ich habe das problem das omsi mir in letzter zeit auf versch. karten nicht immer aber ab und zu mal abstürzt. ich bekomme auf einmal blackscreen und ein popup fenster mit.. fatal error D3DERR_INVALIDCALL Direct3D-Device lost. wo liegt denn der fehler..vorher hatte ich so ein fatal error abstürze nicht.