Posts by Gabracer1

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich hab's mir bis jetzt nicht gekauft und warte noch bis es mal irgendwo anders billiger angeboten wird. Um's mal kurz zu fassen. Mich stört es nicht, dass es in den Außenbezirken Wien's spielt, da es in der Innenstadt eh nur unfassbar schwer zu fahren wäre. Natürlich wäre es eine Challenge für besonders erfahrene Spieler. Wieso man keine Chronologie - Funktion und beide Maps zu einer gemacht hat, ist mir unerklärlich. Soweit ich weiß gibt es die ULF's schon früher als '05 und die alten Straßenbahnen gurken mittlerweile immer noch herum. Die S-Bahnen haben sich eigentlich auch nicht verändert und außer den Bussen fällt mir da jetzt nicht mehr viel ein. Aber für diese gibt es ja die Chrono-Funktion. An View-App trotzdem ein Danke, da ich diese Strecken mit Halb - Überland, Halb - Industrieviertel (nix gegen die Kagraner :P) richtig feiere. Den Niederflur - Bus (OMSI - Version gesehen in einem YouTube Video) sieht verdammt realistisch aus. Leider finde ich aber, dass die Welt etwas lieblos gestaltet wurde, da es am Kagraner Platz schon mal sehr geschäftig zugehen kann. Noch dazu passt es überhauot nicht, dass der 25er fährt, da es den '05 noch garnicht gab. (ACHTUNG vielleicht ist es mittlerweile gefixt, dass weiß ich nicht, bei OMSI 1 auf jeden Fall fuhr einer herum!)(Meine vorherigen beiden Sätze beziehe ich auf ein YouTube Video!) Da ich aber Wien OMSI1 besitze werde ich es mir wohl in den kommenden Tagen zulegen. Nebenbei: Hat jemand eine Ahnung ob diese Upgrade - Funktion auch über Steam geht?
    Edit.: Sollte wohl nächstes mal besser recherchieren

    :D

    Erstmal hallo, wie ihr vielleicht mitbekommen habt ist dies mein erster Kommentar.

    ^^


    Ich verfolge das Thema OMSI schon lange nicht mehr. Doch vor kurzem ist mir eingefallen, dass das neue Add-On bald rauskommen wird. Daraufhin schaute ich auf Aerosoft nach und sah, dass es in knapp 2-3 Tagen veröffentlicht wird.

    8o


    Gut nun zu meiner Frage: Als dieses Add-On noch eine Idee war und von einem besseren Wien-Add-On gesprochen wurde, als der erste Teil, wurde auch ein MAN Lion's City Editor versprochen.Ich habe keine Ahnung ob und wie der implementiert wurde. Ich hab ihn nirgendwo gefunden. (Gut, hab auch nicht wirklich danach gesucht

    :D

    ) Für mich wäre das ein entscheidender Kaufgrund also frage ich hier einfach mal in den Raum: Ist das Add-On besser als sein Vorgänger und wurde vorher Beschriebenes schon implementiert/wird geplant es zu implementieren?
    Falls das hier im falschen Thread ist bitte ich um Verzeihung, bin noch ziemlich neu hier

    :D


    Gabriel