Beiträge von Florida Boy

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Daniel,


    der erste Bus, der ADL Enviro 500 MMC schildert jetzt, dankt Deiner Hinweise:



    Vielen Dank!


    Wie Du schon geschrieben hattest, benutzt er Grafiken für die Anzeige. Die werden zwar mitgeliefert, sind aber in einem anderen Dateiformat, als die Hofdatei fordert. Also musste ich erstmal die Grafiken
    vom bmg in tga konvertieren. Außerdem war der Dateiname auch anders geschrieben in der Busdatei, als in der Hofdatei gefordert. Nachdem ich auch hier Anpassungen vornahm, funktioniert bei diesem Bus
    alles gut.


    ______________________________________________________________________________________________________________________



    Anders jetzt beim ADL Enviro 400 MMC. Hier zuerst der Download-Link:
    OMSI ADL E400MMC


    Bei diesem Bus werden ebenfalls Grafiken verwendet, jedoch scheinen diese über mehrere Ebenen dargestellt zu werden, nämlich hanover, hanover_roll & hanover_wide. Diese sind auch nicht im Ordner "Anzeigen", sondern in dem eigenen Ordner "GX7767Electronics".
    An dem Punkt komme ich momentan nicht weiter!


    Hier die Logfile:

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, meine Frage ist hier richtig platziert und nicht schon an anderer Stelle hinreichend beantwortet worden.


    Ich interessiere mich u.a. auch sehr für englische Busse und fahre dementsprechend bei OMSI2 auch auf englischen Karten, z.B. BotW. Das Angebot an Rechtslenker-Bussen
    wird u.a. auch durch einige "Hong Kong Busse" erweitert, so wie aktuell den ADL Enviro 400MMC.


    Mein Problem bei diesen Bussen ist jedoch bis heute, obwohl ich auch die entsprechenden Hanover-Dateien platziert habe, dass die Busse nicht in englisch Schildern.
    Faktisch ist die korrekte Anzeige da, da ja die Fahrgäste einsteigen, die Anzeige bleibt jedoch schwarz. Dies betrifft sämtliche Hong Kong Busse jeden Alters, wie
    z.B. die ADLs E200, E500MMC & E400MMC, aber auch den Volvo Olympian 10.4m.


    Kann mir hier jemand helfen? Gibt es da einen Standard-Fehler?

    Hallo Marcel,


    ich kann hier nur für das G27 sprechen! Du musst das für Dein Lenkrad entsprechend abändern.


    Mit Treiber ist die "Logitech Gaming Software" gemeint. Diese muss zuerst rückstandslos deinstalliert werden.
    Ich habe zur Deinstallation den CC-Cleaner benutzt und damit auch gleich die Registrierung "gereinigt"
    Nach dem Neustart des Computers muss die Aktuellste von der Logitech-Internetseite neu installiert werden.
    Im Falle des G27 hier: http://support.logitech.com/de_de/product/g27-racing-wheel


    Für Dich vermutlich diese hier: http://support.logitech.com/de_de/product/driving-force-gt
    Du kannst dann noch zwischen 32bit- und 64bit-Version auswählen!


    Letzten Endes ist es aber wurscht, ist ja beides die Logitech Gaming Software. Diese sollte ja dann auch
    das nach Aufforderung angeschlossene Lenkrad selbstständig erkennen.


    Ich habe übrigens nach diesem Protokoll gearbeitet:
    https://forum.virtualracing.or…-logitech-Software-Update
    Erster Threat, direkt unter der roten EDIT-Zeile!


    Gruß Volker