Posts by Shawny

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Ich bleibe auch bei Omsi,naja 40 € ist doch nicht happig,wenn ich überlege wieviel ich für Omsi und die ganzen Addons bezahlt habe dann bin ich ca bei 500 € und mehr?War jetzt nur geschätzt.

    Hallo 1942ertan,


    Ich habe mir dieses Addon runtergeladen und möchte ein paar Punkte ansprechen.


    Viele Busse haben keinen Unterboden
    Manche Texturen sind fehlerhaft
    Bei 2 Bussen kommt eine Fehlermeldung das ein Wert ungültig ist
    Bei den Gelenkbussen schert der Nachläufer beim lenken aus,weiß nicht wie ich das beschreiben soll,muss man selbst sehen.
    Aus manchen Bussen kann man bestimmt was machen,aber viele sehen für mich leider nicht schön aus da fehlt die Liebe zum Detail.


    Gruß Andre


    Hello 1942ertan,


    I have downloaded this addon and would like to address a few points.


    Many buses have no subsoil
    Some textures are faulty
    At 2 buses an error message that a value is invalid
    The articulated buses of the slave member shears the directing of, do not know how to describe it, you have to see for yourself.
    For some buses may be determined to do something, but many for me unfortunately not look nice because lacks the attention to detail.
    (Google Translate)

    Seb bei deinen Prozessor 3 GHZ das war 2009 vielleicht aktuell aber so ist das nunmal bei den heutigen Spielen sie brauchen immer mehr Leistung und bei dem den Systemvorraussetzungen für Omsi 2 ist glaub ich 3 GHZ empfohlen?Aber bei Optimale Leistung weiß ich es nicht.Wenn ich überlege manch andere Spiele brauchen wesentlich mehr Leistung da ist dieses hier eher niedrig.

    Ich möchte mich bei allen hier für die Infos bedanken,ich kenne mich mit dem Bauen von Bussen nicht aus und da ich es bei anderen Gelenkbussen hier noch nicht so gesehen hatte dachte ich das eventuell das Gelenk nicht 100 % übereinstimmt.Aber ihr habt es echt gut erklärt.

    Hallo Tobias


    Ich finde beide Busse klasse muss mich aber auch Tarik anschließen,da sind viele Fehler,z.b. im Bus höre ich nicht den Motor,nur wenn ich Gas gebe,bei den Faltbalgen wenn ich hart einlenke sieht man auch dort Fehler und bei der Bremsanzeige kann es sein das du die beiden Zeiger Rot / weiß verwechselt hast?Aber sonst sind es geile Karren und ich finde es super das es diese jetzt gibt!


    Gruß Andre

    Hallo Oliver,


    Deine Map ist gut,da haste dir schon viel Mühe gegeben das muss man sagen,aber der Feinschliff fehlt.Ich hatte mich mehr auf Überlandfahrten gefreut aber die Performance zwingt meinen PC zur weißen Fahne.Zum Download hatte ich absolut keine Probleme das war in paar Minuten fertig.


    Gruß Andre

    Wenn man sich als Kunde nicht beschweren darf dann läuft was falsch. Wer so naiv ist und mit dem zufrieden ist was er bekommt, okay, gerne. Lasst euch für eine solche Minimalarbeit ausnehmen wie eine Weihnachtsganz.


    PS: Ich kann meine Wut auf dieses Addon einfach nicht unter Kontrolle halten, deswegen sag ich es so konsequent und ehrlich.

    Klar darfst du dich als Kunde beschweren dann aber sachlich und die Punkte beschreiben die nicht so gut funktionieren aber nicht schlecht machen wie> ist man ja gewohnt <oder >kennt man ja nicht anders von dir<,das muss nicht sein,
    das ist sehr fiess von dir!Wenn du deine Wut nicht unter Kontrolle hast dann geh offline oder geh raus und brüll mal kräftig,und bedenke es ist eine Simulation ein Spiel wie kann man sich darüber nur so aufregen frag ich mich.

    Ich bin mit dem Update sehr zufrieden und das uns Busse geschenkt wurden kann ich mich nur herzlichst bedanken.Aber warum hatte man die Gelenkphysik beim C2G bearbeitet weil vor dem Update war es viel besser gewesen.Das ist leider mehr ein schieben nach außen statt fahren,bei den anderen Modellen ist es nicht so,da ist alles wie vorher.




    SB6502 was du hier schreibst ist der größte Mist den ich je gelesen habe,nur weil das Update nicht das mit sich bringt was du erwartest musst du nicht gleich Darius so runterziehen der wie viele andere auch sehr gute Arbeit leisten.

    Habe auch weiterhin das Problem.Nur der Himmel ist zu sehen aber leider keine Map.





    Irgendwie wird diese Map auch sehr schnell geladen finde ich ungewöhnlich.




    Gruß Andre

    Habe auch dasselbe Problem das ich nur den Himmel sehe.





    Trotz der fehlenden Objekte hatte ich keine Fehlermeldung.
    Leider weiß ich nicht wo ich diese Objekte herbekomme,hat jemand eine Idee?



    Gruß Andre

    Hmmm ich hab das Spiel auf Fehler überprüfen lassen aber danach hatte ich leider wieder diese Meldung das mir die Splines fehlt.Hat wer noch eine Idee wie Ich daran komme?


    ich bräuchte mal eure Hilfe,


    Wo finde ich > Splines\Marcel\Damm1_6m.sli <,ich musste alles neu installieren und diese Spline fehlt mir,könnt ihr mir sagen wo oder was ich zusätzlich installieren muss?


    Gruß Andre,

    Hallo joern95,


    Zum einen finde ich deine Map echt gut,ich fahre gern auf diese Map,hab bisher keine Probleme gehabt,aber dieser Tunnel finde ich auch unrealistisch,nicht ein Tunnel allgemein sondern wie der gebaut ist.Erst geht es steil nach unten und dann eine für mich zu enge scharfe Kurve.Ich finde diese eine Rundung zuviel.Aber sonst alles supi.




    Gruß Andre