Beiträge von rwo

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo habe sowol das AddOn HafenCity & Hamburg Tag&Nacht. Habe jetzt im Editor über das AddOn HafenCity den Fahrplan der Linie 109 geändert. Die 109 fährt nur noch zwischen Hbf und Alsterchaussee. Dort habe ich keine Probleme.
    Den Ast Alsterchausee - U Alsterdorf wird jetzt durch die Linie 108 gefahren. Der Fahrplan steht und ich kann die Linie Auswählen, aber mein Problem ist dass ich keine Umlaufnummer auf dem Anmeldezettel mit Pin und Umlaufnummer angezeigt bekomme. Bei meiner Linie 109 bekomme ich eine Umlaufnummer angezeigt und nach dessen eingabe habe ich einen Weißen Umlaufzettel und alles läuft so wie es laufen sollte in den Hamburger Bussen. Kann mir jemand helfen?

    Hallo,


    habe Krefrath 2016 instaliert und wenn ich die Map im Editor öffnen will, sehe sich nur den Himmel aber keine Objekte!


    Im Spoiler das entspechene Logfile. Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Vergleiche die Fahrzeitenprofiele beider Lininen. Auf dem Gemeinsamen Linienweg müssen die Fahrzeiten zwischen den Haltestellen gleich sein. Wenn dies der Fall ist sollte es funktionieren.

    Danke für die Hilfe! Jetzt klappen die Ansagen!


    Danke, muß ich aber noch ein bißchen anders machen, u.a. weil in Deiner cfg die Lichtwerte wieder die alten, falschen drin sind und weil ich ja noch ein bißchen mehr ändern und beitun muß. Ich hab's schon umgearbeitet und wenn ich die Eurokasse drin habe, gibt es hier eine Version 1.01 in der Du dann lobend erwähnt wirst.


    Übrigens lege ich Wert auf "rvb" in Kleinbuchstaben ;), mir sinn ja in Rheenhause bescheide (soll irgendwie was badisch-pfälzisches sein).


    Habe den Mod aus dem Link instaliiert und es klappt eingentlich prima, aber wo sollen die Ansagen hin? Bei mir klappen die Ansagen leider nicht! Bitte um Hilfe.

    Zitat von »rwo«




    Habe bei Repainten alles Schwarz eingefärbt (Zwischenraum Liniennummern und Kasten Zielanzeige)


    Was genau meinst Du damit? Hast Du die Stellen in Deinem neuen Repaint schwarz eingefärbt (das bringt nämlich nichts), oder hast Du die Template-Vorlage (_BS-Template) entsprechend verändert?
    Das ist unbedingt notwendig, wenn man anschließend durch das Repaint-Tool die neue .dds-Datei erstellen läßt. (Siehe auch Post 129)


    Gruß
    Onkel Hugo

    Habe nur das Repaint geschwärzt aber nicht die Vorlage. Habe dieses nachgeholt jetzt klappt es einbandfrei! Danke RWO!

    Im _BS-Template einfärben, bei Wagen bei denen das notwendig ist. Dann wirft das Tool eine dds aus, bei der das auch eingefärbt ist. Zumindest HHA und PVG waren fast alle Liniennummernkästen gefärbt, sobald die weißen Zahlen auf schwarzem Grund eingebaut waren. Bei der VHH bei einigen Wagen schon (Serie 1939 bis 1946 von 1977, dort im Einsatz 1988/89), bei anderen blieben die Ziel- und Liniennummernkästen weiß und die Zahlen schwarz auf weißem Grund (z.B. bei der 1994/95 eingesetzten Serie 2311 bis 2325).


    Brauche Hilfe. Möchte gerne wie bei uns es Damals üblich war Liniennummer und Ziel mit Weißer Schrift auf Schwarzen Grund verwenden. Habe bei Repainten alles Schwarz eingefärbt (Zwischenraum Liniennummern und Kasten Zielanzeige), anschließend den Rest nach Handbuch gemacht und mit dem Repaint Tool fertig gestellt. Alles hat funktioniert, aber die Schwarz eingefärbten sachen blieben weiß.


    Über eine Antwort würe ich mich sehr freuen.


    mfg RWO

    Gefällt mir gut! Aber ich habe 2 Fragen.


    1. Wie stelle ich die Klimaanlage richtig ein (damit diese funktioniert)?
    2. Kann mann mit einen Tastaturbefehl alle Türen gleichzeitig öffnen und schließen?


    Gruß
    rwo