Hallo habe sowol das AddOn HafenCity & Hamburg Tag&Nacht. Habe jetzt im Editor über das AddOn HafenCity den Fahrplan der Linie 109 geändert. Die 109 fährt nur noch zwischen Hbf und Alsterchaussee. Dort habe ich keine Probleme.
Den Ast Alsterchausee - U Alsterdorf wird jetzt durch die Linie 108 gefahren. Der Fahrplan steht und ich kann die Linie Auswählen, aber mein Problem ist dass ich keine Umlaufnummer auf dem Anmeldezettel mit Pin und Umlaufnummer angezeigt bekomme. Bei meiner Linie 109 bekomme ich eine Umlaufnummer angezeigt und nach dessen eingabe habe ich einen Weißen Umlaufzettel und alles läuft so wie es laufen sollte in den Hamburger Bussen. Kann mir jemand helfen?
Beiträge von rwo
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Hallo Zusammen,welchen Ibis Code muss ich eingeben dass die Linie den Buchstaben N am Anfang stellt. Den Code das, dass N am Ende Steht habe ich bereits herausgefunden.Danke für die Antwort.rwoFrage hat sich erledigt!rwo
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Hallo,
habe Krefrath 2016 instaliert und wenn ich die Map im Editor öffnen will, sehe sich nur den Himmel aber keine Objekte!
Im Spoiler das entspechene Logfile. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
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Start logging
====================Date: 02.02.2016
Time: 22:43:44
Version: 2.2.0320 22:43:44 - - Information: OMSI is working in edit mode
1 22:43:45 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 22:43:45 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 22:44:02 - - Information: Options dialog created
4 22:44:02 - - Information: Weather dialog created
5 22:44:02 - - Information: Profiles dialog created
6 22:44:02 - - Information: Time table running dialog created
7 22:44:02 - - Information: Start dialog created
8 22:44:02 - - Information: Menu 2 created
9 22:44:02 - - Information: Menu 3 created
10 22:44:03 - - Information: Tut dialog created
11 22:44:03 - - Information: Menu pos set
12 22:44:03 - - Information: Bro initialized
13 22:44:03 - - Information: Human engine initialized
14 22:44:03 - - Information: Forms set
15 22:44:03 - - Information: Captions set
16 22:44:03 - - Information: Screen ration set
17 22:44:03 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 22:44:03 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 22:44:03 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 22:44:03 - - Information: Init3D: Hal active
21 22:44:03 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 22:44:03 - - Information: 3D initialized
23 22:44:03 - - Information: Direct sound initialized
24 22:44:03 - - Information: Create main manager...
25 22:44:03 - - Information: Veh array created
26 22:44:03 - - Information: CS initialized
27 22:44:03 - - Information: Station manager created
28 22:44:03 - - Information: OBB created
29 22:44:03 - - Information: Tex managers created
30 22:44:03 - - Information: Tex manager started
31 22:44:03 - - Information: Tutorial manager created
32 22:44:03 - - Information: Material manager created
33 22:44:03 - - Information: Scenery object manager created
34 22:44:03 - - Information: Human manager created
35 22:44:03 - - Information: RV type manager created
36 22:44:03 - - Information: RV lists created
37 22:44:03 - - Information: Spline manager created
38 22:44:03 - - Information: Time table manager created
39 22:44:03 - - Information: Currency manager created
40 22:44:03 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 22:44:03 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 22:44:03 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 22:44:03 - - Information: Visual helpers created
44 22:44:03 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 22:44:03 - - Information: ---
46 22:44:03 - - Information: Download Internet Textures...
47 22:44:05 - - Information: Input Manager erstellen...
48 22:44:05 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 22:44:05 - - Information: Game Controller laden...
50 22:44:05 - - Information: Progman initialisieren...
51 22:44:05 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 22:44:05 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 22:44:05 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 22:44:05 - - Information: Redline initialisieren...
55 22:44:05 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 22:44:05 - - Information: Plugins initialisieren...
57 22:44:05 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 22:44:05 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 22:44:18 - - Information: Load maps\Krefrath\global.cfg map...
60 22:44:18 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
61 22:44:18 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
62 22:44:18 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 22:44:18 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 22:44:18 - - Information: Load Precip. Sound...
65 22:44:18 - - Information: Sound erstellen...
66 22:44:18 - - Information: Sound laden...
67 22:44:18 - - Information: Set Weather System vars...
68 22:44:18 - - Information: Sky and Weather created
69 22:44:18 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
70 22:44:20 - - Information: Fonts initialized
71 22:44:20 - - Information: Map created
72 22:44:21 - - Information: Map Global File loaded
73 22:44:21 - - Information: Registrations loaded
74 22:44:21 - - Information: Parked Cars loaded
75 22:44:21 - - Information: Map AILists loaded
76 22:44:21 - - Information: New Centerkachel set
77 22:44:21 - - Information: VarParents loaded
78 22:44:21 - - Information: Special Objects refreshed
79 22:44:21 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
80 22:44:26 - - Information: Map loaded
81 22:44:27 - - Information: Humans created
82 22:44:27 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
83 22:44:27 - - Information: Editor refreshed
84 22:44:27 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
85 22:44:27 - - Information: Weather loaded
86 22:44:27 - - Information: Map camera loaded
87 22:44:27 - - Information: maps\Krefrath\global.cfg map loaded!
88 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
89 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
90 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
91 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
92 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
93 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
94 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
95 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
96 22:44:29 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
97 22:44:30 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
98 22:44:31 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
99 22:44:31 - - Warning: Did not find texture file "Digitaluhr.bmp"!
100 22:44:32 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
101 22:44:32 - - Information: Mesh Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_Seegef_Naun_Zepp_base.o3d did not generate any materials!
102 22:44:33 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
103 22:44:33 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
104 22:44:34 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
105 22:44:37 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
106 22:44:37 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
107 22:44:37 - - Error: The file "Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco" could not be loaded!
108 22:44:37 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco"
109 22:44:37 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
110 22:44:37 - - Error: In map file "maps\Krefrath\tile_0_-2.map" there was an error in line 11046!
111 22:44:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
112 22:44:39 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
113 22:44:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
114 22:44:39 - - Warning: Did not find texture file "BusstopDisplayText.tga"!
115 22:44:42 - - Warning: File Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\Busstop large.sco: texture filename Glas1.dds not found in mesh file Sceneryobjects\DavidM2412 - Objekte\STREET OBJECTS\model\Busstop large.o3d!
116 22:44:44 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
117 22:44:44 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
118 22:44:44 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
119 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\Krefrath\tile_0_0.map ...
120 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\Krefrath\tile_-1_0.map ...
121 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 2, maps\Krefrath\tile_-2_0.map ...
122 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 23, maps\Krefrath\tile_0_1.map ...
123 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 24, maps\Krefrath\tile_0_2.map ...
124 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 33, maps\Krefrath\tile_1_2.map ...
125 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 34, maps\Krefrath\tile_2_2.map ...
126 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 35, maps\Krefrath\tile_2_1.map ...
127 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 54, maps\Krefrath\tile_-2_-2.map ...
128 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 55, maps\Krefrath\tile_-1_-2.map ...
129 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 63, maps\Krefrath\tile_1_-2.map ...
130 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 64, maps\Krefrath\tile_0_-1.map ...
131 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 81, maps\Krefrath\tile_2_-2.map ...
132 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 112, maps\Krefrath\tile_2_-1.map ...
133 22:44:45 - - Information: Refresh Tile: 113, maps\Krefrath\tile_2_0.map ...
134 22:44:48 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
135 22:44:48 - - Warning: Direct3D-Device lost!
136 22:44:48 - - Information: Direct3D-Device resetted!
137 22:44:48 - - Information: Reset State Matrices...
138 22:44:48 - - Information: Start Tex Thread...
139 22:44:48 - - Information: Init Red Line...
140 22:44:48 - - Information: Set Initial Render States...
141 22:44:48 - - Information: Menu pos set
142 22:44:56 - - Information: Deativating TIR...
143 22:44:56 - - Information: TIR was not available
144 22:44:56 - - Information: Closing actual map...
145 22:44:56 - - Information: Actual map closed!
146 22:44:56 - - Information: OMSI is closing... -
Vergleiche die Fahrzeitenprofiele beider Lininen. Auf dem Gemeinsamen Linienweg müssen die Fahrzeiten zwischen den Haltestellen gleich sein. Wenn dies der Fall ist sollte es funktionieren.
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Bitte mal in der ReadMe gucken. Da ist es mit Bildern beschrieben.LG
Julian
Habe ich gemacht, aber in der Readme wird auf dem Bild Gezeigt was das A/C Modul ist, aber nicht wie es funktioniert. Würde es dort beschrieben müsste ich nicht fragen.Danke
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Hallo kann mir jemand erklären wie ich den Bus richtig Klimatisiere?
Danke!
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Hallo Toller Bus, aber eine Frage kann mir jemand erklären wie ich die Steckschilder (z.B für Im Auftrag der...) Aktivieren kann?
Danke!!
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Danke für die Hilfe! Jetzt klappen die Ansagen!
Hat hier zwar gar nichts verloren, aber ich zitiere mich mal selbst aus der Readme:
Und da sich der Cito als Erweiterung zum Rheinhausen-Repaintset hier wiederum aus der Readme des Rheinhausen-Repaintsets:
Erweiterung heißt, wenn Du das Rheinhausen-Repaintset (SD und NL) installiert hast, dann funktionieren die Ansagen, weil sie dann schon dort sind, wo das Ibis-Skript sie sucht. Anderenfalls mußt Du das Ibis-Skript ändern oder die Ansagen so installieren, wie sie im Set mitgeliefert werden.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich.
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Danke, muß ich aber noch ein bißchen anders machen, u.a. weil in Deiner cfg die Lichtwerte wieder die alten, falschen drin sind und weil ich ja noch ein bißchen mehr ändern und beitun muß. Ich hab's schon umgearbeitet und wenn ich die Eurokasse drin habe, gibt es hier eine Version 1.01 in der Du dann lobend erwähnt wirst.
Übrigens lege ich Wert auf "rvb" in Kleinbuchstaben ;), mir sinn ja in Rheenhause bescheide (soll irgendwie was badisch-pfälzisches sein).
Habe den Mod aus dem Link instaliiert und es klappt eingentlich prima, aber wo sollen die Ansagen hin? Bei mir klappen die Ansagen leider nicht! Bitte um Hilfe. -
Zitat von »rwo«
Habe bei Repainten alles Schwarz eingefärbt (Zwischenraum Liniennummern und Kasten Zielanzeige)Was genau meinst Du damit? Hast Du die Stellen in Deinem neuen Repaint schwarz eingefärbt (das bringt nämlich nichts), oder hast Du die Template-Vorlage (_BS-Template) entsprechend verändert?
Das ist unbedingt notwendig, wenn man anschließend durch das Repaint-Tool die neue .dds-Datei erstellen läßt. (Siehe auch Post 129)Gruß
Onkel HugoHabe nur das Repaint geschwärzt aber nicht die Vorlage. Habe dieses nachgeholt jetzt klappt es einbandfrei! Danke RWO!
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Im _BS-Template einfärben, bei Wagen bei denen das notwendig ist. Dann wirft das Tool eine dds aus, bei der das auch eingefärbt ist. Zumindest HHA und PVG waren fast alle Liniennummernkästen gefärbt, sobald die weißen Zahlen auf schwarzem Grund eingebaut waren. Bei der VHH bei einigen Wagen schon (Serie 1939 bis 1946 von 1977, dort im Einsatz 1988/89), bei anderen blieben die Ziel- und Liniennummernkästen weiß und die Zahlen schwarz auf weißem Grund (z.B. bei der 1994/95 eingesetzten Serie 2311 bis 2325).
Brauche Hilfe. Möchte gerne wie bei uns es Damals üblich war Liniennummer und Ziel mit Weißer Schrift auf Schwarzen Grund verwenden. Habe bei Repainten alles Schwarz eingefärbt (Zwischenraum Liniennummern und Kasten Zielanzeige), anschließend den Rest nach Handbuch gemacht und mit dem Repaint Tool fertig gestellt. Alles hat funktioniert, aber die Schwarz eingefärbten sachen blieben weiß.Über eine Antwort würe ich mich sehr freuen.
mfg RWO
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Hallo Mr-IN,
würde mich freuen wenn du für den O 405N² von Julian ein Repaint (Grün/Gelb) der Stadtwerke Oberhausen AG (STOAG) machen könntest. Bilder von Bussen der Stoag findest Du auf http://www.ruhr-bus.de.
Mfg RWO
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Habe das Gleiche problem und Habe die Sceneryobjects so installiert wie vorgegeben.
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Hallo, finde den Mod Super! Hat alles geklappt! Weiter so!
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Schöner Bus sogar die Klima geht
Was leider nicht geht ist die Innenanzeigen aber egal
Hallo kannst Du mal schreiben, wie mann die Klimaanlage einschaltet? Danke!mfg rwo
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Gefällt mir gut! Aber ich habe 2 Fragen.
1. Wie stelle ich die Klimaanlage richtig ein (damit diese funktioniert)?
2. Kann mann mit einen Tastaturbefehl alle Türen gleichzeitig öffnen und schließen?Gruß
rwo