Busfan53: Du bist mein heutiger Held! Das war es tatsächlich, da wäre ich nie drauf gekommen.
Beiträge von Solarriss
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Ich warte gerne wenn es wirklich hilft
Überall steht ja, dass man den Haken für kombinierte Pedalen im Profiler reinmachen soll, das hilft bei mir aber nichts. Ich habe auf die Schnelle auch keine Idee, welchen Haken man rausnehmen könnte, wie du es vorschlägst. Ich bin da echt gespannt! Es ist aber allgemein extrem ärgerlich, wenn man immer problemlos spielen konnte und wegen so einem unnötigen Update einem alles zerschossen wird.
-
Hallo Experten,
ich bin der Verzweiflung und einem Wutausbruch sehr nahe, weshalb ich dringend Hilfe benötige. Ich besitze seit über einem Jahr das Logitech G27, das seitdem einwandfrei funktioniert. Doch seit dem Windows 10 Update vor knapp einer Woche, das mein PC ohne mein Einverständnis installiert hat, ist das Ding sozusagen "im Arsch". Zunächst haben Omsi und der Profiler das G27 nicht mehr als solches erkannt, sondern als Driving Force GT. Nach drei Stunden ist es mir zumindest gelungen, dass es von allen wieder als G27 mit meinen alten Einstellungen erkannt wird, aber es hat sich ein höchst merkwürdiger neuer Fehler ergeben. Sowohl im Profiler als auch in den Omsi Eingabegeräte-Eintsellungen werden die Pedale erkannt - es bewegen sich auch die Balken beim Treten etc. Doch direkt im Spiel sozusagen im Bus kann ich treten wie ich will, die Pedale bewegen sich nicht. Sämtliche Versuche mit Neustart, anderer USB-Port, Haken für gemeinsame Pedale im Profiler usw. usf. wurden schon versucht - ohne Erfolg. Da es aber ja eigentlich von allen perfekt erkannt wird, möchte ich ungerne die gesamte Logitech Software runternehemen und dann alles in Kleinarbeit neu einstellen.
Woran könnte das nur liegen, dass die Pedalen wunderbar erkannt werden, aber im Bus nicht bedient werden können?????
-
Nochmal zum Thema U7. Heute war die Situation mit der Fahrgastinfo deutlich besser. Züge nach Zwickauer Damm schilderten zwar weiterhin Rudow, da es dieses Ziel ja weder als Ansage noch als Rollband-Ziel gibt, aber es wird mit Pappschild "U7 Zwickauer Damm" in der Frontscheibe gefahren. Da man ab dort ja auch den Ersatzverkehr hat also alles legitim. Mein Britz-Süd Zug hat das heute auch sinnvollerweise geschildert und ebenfalls Zug nach Britz-Süd angesagt, also auch das ist jetzt korrekt. Wenn jetzt der Betrieb noch etwas stabilder läuft dann wäre alles im Lot
-
Vielleicht kann mir jemand die folgende BVG-Logik erklären, ich kann sie jedenfalls nicht begreifen. Seit heute fährt ja jeder zweite Zug der U7 nach Britz-Süd, die anderen nach Zwickauer Damm. Ersatzverkehr gibt es aber erst ab Zwisckauer Damm, d.h. die Züge nach Britz-Süd enden mitten auf der Strecke und Rudow ist nur mit mehr als ein Mal umsteigen erreichbar. Doch obwohl Daisy alles korrekt anzeigt und das Rollband-Ziel sowie die Ansage Zug nach Britz-Süd vorhanden sind, hat mein Zug der in Britz-Süd geendet hat weiterhin Rudow geschildert und auch Zug nach Rudow angesagt. Bei Bauarbeiten wird zwar fast immer das normale Ziel geschildert mit der Erklärung, man könne es mit dem Ersatzverkehr ja erreichen, aber das zieht bei Britz-Süd ja nicht weil es ab dort keinen SEV gibt. Da ja alles wie erwähnt auch im System eingespeichert ist, d.h. für das Schildern + Ansage Britz-Süd nur ein anderer Code erforderlich wäre, ist dieses Vorgehen der BVG für mich absolut unverständlich und trägt erheblich zur Verwirrung der Kunden bei (Zug will woanders hin als was Daisy anzeigt)...
-
-
-
Endlich online! Wie lange habe ich darauf gewartet...
-
-
-
-
Ob die sich die Mühe machen ist fraglich. Was wirklich aufregt ist dass er ja wie oben geschrieben nicht der einzige war. Vorher hatte in der Mitte des Zuges noch ein Senior die Tür aufgehalten und zwei Seniorinnen sind seelenruhig eingestiegen. Daraufhin wieder Freigabe, wieder stiegen Fahrgäste ein wieder Türenschließen und dann eben der o.g. Vorfall. Das ist schon abartig dass die heutige Gesellschaft nichtmal mehr 5 Minuten Zeit hat - selbst Rentner schießen solche Kapriolen.
Witzig daran ist nur dass alle, die für die Verreckung des Zuges sorgten, letztendlich wieder auf dem Bahnsteig standen
-
Heute durfte ich zufällig einer echten "Glanzleistung" eines "Spezialisten" beiwohnen. Bin vorhin aus der U2 (A3L92) Richtung Pankow am Zoo ausgestiegen und habe mir noch die reinrenn und Türaufdrücksezenen angeschaut. Ungewöhnlicherweise gab es letzteres an mehreren Türen, doch hinten wollte nach dem Aufdrücken eines Mannes die Tür einfach nicht mehr zugehen. Ständig Freigabe wieder rein und wieder Warnsignal mit Verriegelung aber die eine Tür blieb konsequent offen. Da das am letzten Wagen war kam erstmal eine BVG-Mirtarbeiterin und hat vom hinteren Führerstand erneut eine Schließung veruscht - wieder ohne Erfolg. Daraufhin kam der Fahrer von ganz vorne bis zum letzten der 8 Wagen, hat selbst rumgedrdückt und rumgefummelt war aber nichts zu machen. Nach satten 10 Minuten Standzeit (bei einem 5 Minutentakt!) wurde der Zug dann komplett geräumt und fuhr leer und immer noch mit offener Tür Richtung Kehranlage.
Fazit: Durch die idiotische Handlung von einer Person gab es ein 15 Minuten Loch in der HVZ (ca. 15 Uhr) und ein Kurs fehlte vorübergehend. Da kann man nur sagen applaus applaus.
-
-
Hof Spandau hat wieder mal MAN GN03 als Leihwagen bekommen, die für etwas Abwechslung im Solaris und Scania Allerlei sorgen.
Wagen 4022 kommt hier an die Station Werderstraße als 136 gefahren (ein extrem ungewohnter Anblick). Nur echt mit dem Klohaus...
...aus dem gerade der BT-Fahrer kommt der kurz darauf 2248 als 139 fahren wird.
-
Ooooh ja das Problem kenne ich...einfach abartig diese heiße Motorluft ins Gesicht gedrückt zu kriegen. Bei den GN05 sitze ich deshalb schon lange nicht mehr in der Konferenzecke. Die heisse Luft wirkt dort zusätzlich wie eine Heizung und macht die Luft bei den aktuellen Temperaturen unerträglich. Ich weiß auch nicht warum die BVG das seit Jahren nicht in den Griff kriegen die Klappen mal richtig zu schließen.
-
Ich hatte tatsächlich auch schon vollklimatisierte GN05 bei den altuellen Wetterveehältnissen. Das letzte Mal war Samstag, aber das ist echt die Ausnahme, die meisten von denen sind fahrende Saunen.
-
Selbst einer wäre mir schon einer zu viel. Die Lichtenberger tun mur Leid mit ihren 30 (?) Exemplaren. Momentan habe ich höchstens 1 Mal die Woche einen und das ist noch ok
-
Ich bin auch froh über jeden Solaris GN05 der verschwindet - einfach furchtbare Kisten. Zum Glück ist S die fast los geworden
-
Da hat der Abschleppwagenfahrer aber ordentlich abgeräumt: ein BVG Solaris, ein Wohnmobild und mehere parkende Autos sind erstmal "hin".