Posts by TimFlix

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Moin, ich bin eben die Linie 70 gefahren und muss sagen, dass die Map durchaus Potential hat.
    Was aber auf jeden Fall nochmal bearbeitet werden MUSS, sind die Verkehrsregeln. Die KI-Autos biegen teilweise ohne blinken einfach vor einem in eine Straße. Da wo eigentlich rechts vor links ist, fahren sie einem in die Karre, obwohl man Vorfahrt hat.

    Des Weiteren musst du an den Kreisverkehren mal gucken, denn da bilden sich Staus und es geht dann gar nichts mehr.

    Ansonsten läuft auch alles und die Map ist wirklich gut. Ich mag auch die Anspielungen auf die realen Gemeinden, z.B dass man den gelderner Bahnhof wieder erkennt. Jedenfalls hat man dieses Niederrhein-Feeling, wenn man auf der Karte fährt. Glaub mir, ich wohne in Duisburg und bin öfters da unterwegs. :D

    Ich bin ja OMSI-Spieler der ersten Stunde, deshalb kann ich sagen, dass diese Map die beste reale Freeware-Karte ist, die ich bis jetzt gesehen habe. Ich kenne die Map ja noch aus früheren Versionen, aber das was man hier auf den Bildern sieht ist besser, als die meisten Payware-Karten!

    Ich freue mich schonm darauf zu fahren :-)

    1. Die Map sieht auf den ersten Bildern echt schon nicht schlecht aus, ich werde sie mir mal genauer ansehen

    :D


    2. Vielleicht könnte man bei den Zielen auf der Matrix ja ein (D) für Deutschland und (NL) für Niederlande machen. Sowas gibt es auf der Linie 929 von Duisburg Hbf nach Venlo. Da steht dann sowas wie: ''Duisburg (D) Hbf'' oder Venlo (NL).


    3. Brauchst du vielleicht jemanden, der später Ansagen für die Map macht ? Ich würde mich dazu bereit erklären, denn ich habe jede Menge deutsche und auch niederländische Text-To-Speech-Stimmen

    :)

    Ich werde es bei Gelegenheit mal selbst testen. Vielleicht ist das ja ein allgemeiner Fehler, denn bei so vielen Linien die man in die Hof-Datei eintragen muss, kann sowas schon mal passieren.

    Zu den Sonderzeichen kann ich sagen:


    Es gibt spezielle 'Zahlencodes' für die Sonderzeichen. Zum Beispiel 09135 dann würde X91 kommen. (Wenn falsch, so bitte berichtigen)


    Ob es auch für SB so ein Code gibt weiß ich nicht. Ansonsten musst du 09100 dann die Route eingeben und dann über das manuelle Menü SB91 eingeben und dann im IBIS nochmal die Route.

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Also:


    Ahlheim war ja immer schon eine geile Karte, auf der ich schon unzählige Stunden Bus gefahren bin.. Dass es in der V4 (mindestens) 42 fahrbare Linien gibt, haut mich echt aus den Socken. Bei so vielen Linien ist es auch normal, dass sich hier und da mal der ein oder andere Fehler einschleicht.


    Jedenfalls, wenn ihr in Zukunft einmal fertig seid und die Map raus kommt, würde ich dafür auch locker 'nen 10er spenden, falls es ein Donate-Button gibt. Einen 10er für eine qualitativ wirklich hochwertige Freeware-Karte gebe ich lieber aus als für manches AddOn, was über 30€ kostet

    ;)


    Macht weiter so und frohes Schaffen

    :)

    Super Map !


    Richtig gute Gestaltung, die Fahrpläne sind auch ziemlich straff (hatte 13 Minuten Verspätung und habe ca. 70% der Linie 1 gebraucht um die Verspätung auf 5 runter zu kriegen

    :D

    ).


    Es gibt auch ein paar etwas schwierig zu befahrene Stellen, welche echt schon ein wenig können benötigen.


    Alles in Allem hat die Map meine Erwartung bei weitem übertroffen.

    :)


    Auf einer Skala von 1 - 10 wäre das locker ne 15

    :D

    Hello. I downloaded your update of Pobarowo and searched for missing Scen. Objects & Splines with the maptool.


    The program found this:


    Sceneryobjects\Buildings-O.L.K\Grenzhaus.sco
    Sceneryobjects\Hinweisschilder_M-V\Grenzpfosten PL\Grenzpfosten.sco
    Sceneryobjects\Hinweisschilder_M-V\Grenzpfosten.sco
    Sceneryobjects\O.L.K. AI\Crossing\Skrzyzowanie-SimStr-01\Kostka_sterujaca_ruchem_AI.sco


    Splines\objekty\brama01a.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_7,5m_Most.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_7,5m_P-4_P-7d_most.sli
    Splines\Pobarowo\str_2spur_8m_Damie-2boczne_stara_Janice.sli


    Can you tell me where i can download this things ?

    :)


    DE: Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich diese Sceneryobjects und Splines her bekomme

    :)

    Die Version 4 ist kein Patch, sondern eine unabhängige, komplett neue Version vom Bus.


    Da muss man nichts über eine alte Version drüber kopieren. Entweder man löscht die ältere Version, oder man benennt den Busordner um.


    Ich weiß nicht, warum einige die Readme nicht lesen... Die ist nicht nur zur Deko da

    :rolleyes:

    Da bis jetzt noch keiner einen Kommentar zu dem ZF-Sound gemacht hat, fange ich damit einfach mal an:


    Ich bin echt begeistert von deiner Arbeit. Wenn ich mir die 'älteren' ZF-Scripts angucke, was da alles drin steht, da habe ich echt Respekt vor!


    Die Soundfile vom N4426 zeigt, dass du es auf jeden Fall drauf hast, Sounds für jegliche Busse und auch für andere Fahrzeuge anderer Simulatoren zu machen.

    :)

    Nun wo ich die neuste Version der Aachen-Map getestet habe, ist es Zeit für ein kleines Feedback.


    Es macht wirklich richtig Spaß, auf dieser Karte zu fahren. Auch Linien, wo hinterher nur noch Straßen und Haltestellen sind, sprich, wo noch nichts gebaut wurde, machen einfach Spaß.


    Ich hoffe, du verlierst nicht irgendwann die Lust am Bauen

    :D

    Mach so weiter! Die Map ist einfach nur grandios

    :)