Posts by Sir Bier

    Paluten : Mach dir einen extra Ordner -> Benenne ihn wie du willst -> Dann lade die 4 Datein in diesen Ordner -> Entpacke darin alles -> Danach Kopiere alles in deinen OMSI Hauptordner.


    Wenn du auch die Bad Karlstein Objekte in Version 3.1 im Hauptordner hast, solltest du noch die Grafikeinstellungen von Hamburg Tag und Nacht nach deren Beschreibung machen!


    Die zusätzl. Addons nicht vergessen.


    Jetzt sollte die Karte schon laufen.


    Ich empfehle dir auch noch OMSI 2_Tram und OMSI 2_Busse für dich im Steam Verzeichnis anzulegen.


    Das funktioniert so: Du benennst dein Omsi 2 im Steamordner auf Beispsielsweise auf OMSI 2_Tram um.

    Dann klickst du auf STEAM in der Bibliothek auf dein OMSI 2 mit "Rechtsklick" drauf. Im erscheinenden Fenster klickst du auf "Eigenschaften" , im folgenden Fenster auf "Lokale Dateien" klicken dann auf "Dateien auf Fehler" überprüfen.

    Da es jetzt aber keinen OMSI 2 Ordner mehr gibt, weil du ihn ja umbenannt hast, wird Steam einen neuen OMSI 2 Ordner inkl. aller Datein neu installieren.

    In deinen neuen OMSI kannst du jetzt mit den Bussen fahren und da alles an Mods usw. Installieren.


    Je nachdem:!: was du fahren willst musst du davor:!: in deinen Steamverzeichnis deinen Omsi 2_Tram oder OMSI 2_Busse wieder in OMSI 2 umbennen:!: und danach erst das Spiel starten. Wie geschrieben, ist eine Empfehlung ;)


    So hast du 2 OMSI Versionen wo du weißt was - für was Installiert ist.


    LG

    Sir Bier

    Kartoffelphantom : Genau Richtig! Lob und Wertschätzung für die Arbeit die man für die Community ja gerne macht ist dann der Lohn.

    Deswegen hats mich ja ein wenig gewundert das da so wenig kam.


    Ja, hast recht das Stadttor VE .sco hat ein Leerzeichen, steht auch so in Gellrike´s Anleitung, hab ich falsch abgeschrieben :rolleyes:. Danke das du da auch nochmal nachgesehen hast, hätte ich wohl nie endeckt!

    Werd jetzt das ganze nochmal drüber installieren, die Datein passen ja soweit.




    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    BimodalBrick807 : Genau, dank gellrike war das eine Arbeit von 15 min. Sehr sehr gute Beschreibung wie aus dem Bilderbuch :!:, so solls sein das sich jeder auskennt! Jedenfalls hat gellrike wesentlich mehr Zeit für diesen Genialen Leitfaden gebraucht als ich fürs erstellen =O


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Semedah  


    Nachdem das Forum umgezogen ist , wird mir klar das da was fehlt :D


    Danke für die Tipps und den Link! Muss mich erst an dieses Forum gewöhnen :/



    LG


    Sir Bier

    Hallo!


    Bin neu hier, grüße euch aus Wien :)


    Erstmal muss ich sagen, dass dieses Projekt Eberlinsee / Schönau erstklassik ist:!:Zumal Strassenbahnfahren auf Omsi 2 echt riesigen Spaß macht!

    Vielen Dank für eure Arbeit!


    Bin auch ein wenig verwundert warum hier ( in diesem Forum allgemein, nicht nur bei euch ) so wenig Wertschätzung kommt. Für diese und andere Arbeiten, hätte ich wesentlich mehr Daumen nach oben erwartet.


    Nun habe ich ( hoffentlich :wacko: ) alles gemacht wie es Beschrieben wurde, auch die Payware und auch die Bad Karlstein_LP-O Objekte nach der Anleitung zusammengebastelt.


    Funktioniert auch schon soweit, nur ein paar Kacheln fehlen. :pinch:

    Also hab ich diesen OMSI Map Tools 3.1 drüberlaufen lassen.

    Sceneryobjekts\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor vermisst er.


    Jedoch hab ich beide nach Anleitung inkl. der Texturen alles in den Ordner drinn. Da sich der Text vom OMSI Map Tools 3.1 nicht weiter nach rechts verschieben lässt und da nur Stadttor steht versteh ich nicht was mir für eines fehlen soll. Hab auch beide ( Stadttor DBO.sco und Stadttor VE.sco ) nochmal auf Schreibfehler überprüft, ich find da nichts X/

    Wie man ein Logfile erstellt hab ich leider auch nicht herausfinden können. Auf Seite 24 wird man zwar mit einen Link ins Startfenster des Forums verlinkt konnte es aber trotzdem nicht finden =O


    Nunja, ist es dann so das die ganze Kachel dann fehlt? Wenn ich mit der Linie 3 von der Inninger Straße Richtung Hermannplatz fahre dann ist es nach der Tunnelauffahrt, nach dem Konrad-Adenauer-Ring glaub ich jetzt, schluß, da ist´s dann nur noch weiß. Auf der Linie 1 Schönau ist

    Hab also den Ordner Omsi 2 , in Omsi 2_mod umbenannt und hab Steam auf Fehlr überprüfen lassen. Nachdem Steam mir das OMSI 2 neu Installiert hat hab ich wieder alles hineinkopiert und überschreiben lassen. Leider auch kein Erfolg.


    Was könnte ich noch machen um eventuelle Fehler auszuschließen? Bad Karlstein_LP-O gehört ja in den Ordner Sceneryobjekts oder?


    Wie gesagt bin neu und Spiele OMSI 2 erst seit dem ich auf eure Map gestoßen bin. Das Spiel Besitze ich zwar schon seit 2015, da hab ich aber nur 44 Stunden auf Wien 1 und 2 ein paar Runden gedreht.


    Bin seit Jahren mit Transport Fever intensiv beschäftigt und hab da auch schon ein paar kleiner Mods gemacht, deswegen weiß ich eure Arbeit sehr zu schätzen :thumbup::!:


    LG

    Sir_Bier