Posts by MiKaniaC

    588 02:02:00 - - Information: Try placing random bus:

    589 02:02:00 - - Information: Try placing random bus:

    590 02:03:02 - - Warning: Did not find texture file "c2_display.bmp"!

    591 02:03:02 - - Warning: Did not find texture file "Fahrauftraege\01.jpg"!

    592 02:03:04 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00612F42 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000016C: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo.bus)

    593 02:03:04 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007D97B6 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000150: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtbus2017_solo.bus)



    Also bei mir mag OMSI den SoloBus nicht und bringt seinen Prozess kurzerhand um, wenn er ihn sieht.


    Ebenso macht die DHL in HafenCity gerne eine Pause mitten auf der Straße und übernimmt auch mal Aufträge für Hermes.

    Die Taxis warten auch auf Kunden. Und wo sind diese Kunden? Genau. Auf der Straße. Also halten wir mal mitten auf der Straße an und warten. (Immer... Jedes Mal.)

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Immer, Tastaturevent hinzufügen wird vom ESC Menü überdeckt, Dasselbe gilt für die Einstellungen, doch die Einstellungen kann man zur Seite ziehen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    ESC im Spiel drücken, Optionen auswählen, Reiter "Tastatur" anklicken, Button "Tastaturevent hinzufügen" anwählen, doof aus der Wäsche gucken.


    Einstellungen => Dasselbe, tritt jedoch nur auf, wenn man während einer Spielinstanz die Optionen mehr als einmal aufruft.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    <Tritt sowohl auf MR Karten als auch auf allen Addons auf>


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    <SweetFX, Clean installation ändert aber nichts>


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Auf dem Profil, war sowieso auf diversen Systemen so

    Kleiner Nachtrag: Die Screenshots sind natürlich nicht final. Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie das Spiel einen veränderten Wagenkasten akzeptiert, und ob ich das mit dem Textur-mapping hinbekomme.


    Danke für eure Aufmerksamkeit

    MiKaniaC

    MAN Stadtbusfamilie Un-Facelifting




    Derzeit ist meine Arbeit darauf gerichtet, den MAN NL von Chrizzly auf den Stand vor dem Facelift zu bringen.


    Das wäre:


    -Alter Auspuff

    -Plastik-Fahrerrückwand

    -Türgriffe gehen kürzer

    -Tür-Schloss entfernen und weiter unten neu einbauen


    Ich weiß nicht, ob ich das Projekt fertigstellen werde. Dazu muss ich Christian um Erlaubnis fragen.


    MiKaniaC

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    KI's, die vorbeifahren


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spielen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Region Grundorf diy gemoddet

    Man stadtbusfamilie


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Meine Bio.

    Da hatte mal jemand einen Thread auf der Webdisk gehabt: Der Thread

    Sein Problem war, dass der Objektursprung irgenwie falsch war.


    Das Script sollte ungefähr so Aussehen:



    Ich hoffe, es konnte dir weiterhelfen^^


    Natürlich musst du dann in der jeweiligen Model.cfg deinen Schalter mit OMSI "verknüpfen".


    MfG

    Ich erkenne da jetzt keine Unschärfe; Ich glaube, das ist normal, da OMSI und OMSI 2 auf Direct 9 laufen, welches zu Windows-XP Zeiten "modern" war. Heutige GraKa's haben bereits D3D (DirectX) 12 Unterstützung. Das sollte auch der Grund für OMSI's instabilität (ab und an) sein.


    mfg

    Gleiches auch beim Bremsen nach dem Start. Kurzes berühren des Bremspedals und der Bus steht. Dies passiert sowohl beim ersten Start eines neuen Busses als auch nach dem Laden einer gespeicherten Situation.

    Hier kann es gut sein, dass sich das Lenkrad "initialisiert" beim ersten Betätigen und danach normal läuft.

    Genau. Einmal Pedale komplett vor Fahrtantritt / beim Auftreten des "Super-Bremsens" eimal bis Ende durchtreten. Danach sollte alles Kalibriert sein.