Posts by MiKaniaC

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    KI's, die vorbeifahren


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spielen


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Region Grundorf diy gemoddet

    Man stadtbusfamilie


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Meine Bio.

    Da hatte mal jemand einen Thread auf der Webdisk gehabt: Der Thread

    Sein Problem war, dass der Objektursprung irgenwie falsch war.


    Das Script sollte ungefähr so Aussehen:



    Ich hoffe, es konnte dir weiterhelfen^^


    Natürlich musst du dann in der jeweiligen Model.cfg deinen Schalter mit OMSI "verknüpfen".


    MfG

    Ich erkenne da jetzt keine Unschärfe; Ich glaube, das ist normal, da OMSI und OMSI 2 auf Direct 9 laufen, welches zu Windows-XP Zeiten "modern" war. Heutige GraKa's haben bereits D3D (DirectX) 12 Unterstützung. Das sollte auch der Grund für OMSI's instabilität (ab und an) sein.


    mfg

    Gleiches auch beim Bremsen nach dem Start. Kurzes berühren des Bremspedals und der Bus steht. Dies passiert sowohl beim ersten Start eines neuen Busses als auch nach dem Laden einer gespeicherten Situation.

    Hier kann es gut sein, dass sich das Lenkrad "initialisiert" beim ersten Betätigen und danach normal läuft.

    Genau. Einmal Pedale komplett vor Fahrtantritt / beim Auftreten des "Super-Bremsens" eimal bis Ende durchtreten. Danach sollte alles Kalibriert sein.

    Habe in das RAR file von reg grundorf geguckt, und unter sceneryobjects Davids scos gefunden, fehler aber immernoch da. Ich habe jetzt versucht, diesen selbst zu fixen. Ich glaube aber, dass das Problem nicht an Davids Sceneryobjects liegt, da er ja nur AI läd und einfach nicht weiter kommt.


    mfG


    Vorhin lief es, ich poste mal ein neues Logfile. Ich habe gestern Abend, während OMSI lief, meinen PC in den Ruhezustand (Energiesparplan-> Austaste) versetzt und jetzt lief es gerade.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    OMSI Starten, Start klicken, Splashscreen hängt sich kurz später auf, nichts passiert, der Schriftzug Loading AI "flackert" ab und zu


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Spiel und Map laden


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Region Grundorf V2 Mod


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    keine


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    BTW Die instanz, die im Logfile zusehen ist, läuft noch und ich warte schon seit 16:59.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Siehe mein Profil

    Also ich glaube es funktioniert, wie ich das haben wollte, doch ich kann nur noch ganz selten auf die Map. Im Editor alles super, doch OMSI2 bleibt bei Loading AI hängen.



    Edit: Problem (vorerst?) gelöst.


    Sieht toll aus! Gibt es einen Autobahn-teil? Ich habe mir eigentlich nur die Bilder angesehen, den Text teil eher weniger.


    Kann ich euch noch irgendwie helfen? (Repaints, Objekte, Texturen etc) PN wenn ja.


    LG MiKaniaC