Im ländlichen Raum gibt es öfters mal T6 bei DHL. In Unterfranken im Kreis (Rhön-)Grabfeldwurden bzw werden (schon länger nicht mehr dort gewesen und wenn, keine gesehen), zwar von der Deutschen Post eingesetzt, fahren aber genauso für DHL. Liegt aber eher daran, dass dort die Deutsche Post die Aufgaben von DHL übernimmt. Allein deshalb, weil dort die Anzahl an Paketen so gering ist, dass dort sonst nur einmal im Jahr der DHL durchfahren würde. Selbst Hermes, DPD und Co übergeben ihre Pakete dort der Deutschen Post, da es sich nicht so lohnt, wegen einem Paket fast 50km Umweg zu fahren.
Dort gab es eine Zeit lang einen T6, der die Aufschrift DHL hatte und im Regelfall (fast) nur Pakete ausgeteilt hat. Aber ob der jetzt offiziell zu DHL gehörte, oder ob man nur das LOGO draufgeklatscht hat, kann nich nicht sagen. Ein paar Monate nachdem der aufgetaucht ist (war schon gebraucht gekommen, oder die Fahrerin hat schon am ersten Tag 3 Dellen und 10 Kratzer reingefahen...), ist auf einmal ein gelber T6 mit der Aufschrift Deutsche Post, selben Nummernschild und noch ganz leicht zu erkennen "DHL" rumgefahren. Der ist aber schon vor Jahren dort weggekommen. Letztens habe ich einen gesehen, bei dem ich mir denke, dass es genau der sein könnte: Selbe Dellen und Kratzer (nur noch mehr...), durch die weiße Folie mit der Aufschrift "HERMES" konnte man noch leicht DHL und Deutsche Post erkennen. Zur Erklärung: Die Folie hat auch noch ganz gut das Gelb erkennen lassen, wodurch die Logos ebenfalls erkennbar waren. Der T6 sah schon genial aus. Stand vor meiner Haustür. Erstmal schön Bilder von gemacht. Jetzt wird er mit anderen Aufnahmen aus Unterfranken verglichen, wo der vermeintlich selbige drauf ist. Das lässt mich einfach nicht mehr los.
(Hoffe, dass ich nicht zu sehr abgeschwiffen bin)
Und einen UPS habe ich letztens auch mit einem T6 gesehen.
Einige Polizeiautos in Hessen haben die gelben Streifen, einige nicht. Die Polizeistelle in Idstein hat einige (glaube BMW?) mit und einige ohne diese Streifen (jeweils ein oder zwei) und noch ein paar VW "Geländewagen" ohne diese Streifen. In Wiesbaden selbst habe ich schonmal einen mit Streifen gesehen, wo die Polizisten Strafzettel "verschenkt" haben. Der könnte auch einfach "geliehen" sein. Radarkontrollen werden ebenfalls meist mit Fahrzeugen ausgeführt, die diese Streifen haben. Ich kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus, aber aus diesen Beobachtungen würde ich schließen, dass es nicht zwingend auf die Zuteilung ankommt, oder die mehr Bereiche als nur die Autobahn haben.
Wenn dieser noch zusätzlich in Grün geliefert werden würde, wäre ich nicht abgeneigt. Denn die 2000er Jahre sind ja doch an Polizeifahrzeugen in OMSI recht leer. Und Bayern hat die ja (zu Teilen?) auch noch in Grün.