Da stimme ich zu. Lizenzen sind im Grunde Werbung. Dass es für die TML Spiele Lizenzen gibt, für OMSI besonders Daimler sehr zurückhaltend ist, kann ich mir am ehesten damit erklären, dass die AddOn Entwickler bei MB entweder gar nicht anfragen oder sich an die falsche Stelle wenden. Denn wenn man sich jetzt z.B. an den normalen Kundendienst oder das Servicemanagement wendet, landen die E Mails normalerweise direkt im Papierkorb. Denn die wissen nicht, was die damit machen sollen.
Ich erinnere mich nur zu gut, als ich für unser Projekt Wiesbaden, wovon man noch nicht ganz so viel gehört hat (nicht das, wo bis jetzt die Linie 1 gebaut wird) angefragt habe, ob ich unsere Dienstpläne original mit einbinden darf und auch die Pläne original, also eingescannt, in OMSI einfügen dürfe. Es gab keine Antwort, bis ich diese Anfrage dann verschiedenen Abteilungen von uns gestellt habe, wurde es letzten Endes genehmigt. Mittlerweile weiß ich auch, dass die in der Verwaltung saßen und sich dachten "Was ist denn das für ein Spinner? Direkt löschen und in den Spam Filter." Dadurch gingen wohl auch einige meiner Krankmeldungen verloren...
Jetzt klappt das soweit.
Aber dass die Hersteller, die eigentlich vergleichsweise oft solche Anfragen bekommen müssten, so zimperlich sind. Besonders halt Daimler. Aber die haben ja jetzt auch den Kurs gewechselt. Endlich.