Beiträge von jerry@sw

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    I really admit when I listened to the Citaro '99 sounds, it sounded quite unrealistic, just like the NL262 sounds. Sorry for saying this, Morphi

    :(


    nonsense!


    Hallo Morphi,


    der Sound ist dir super gelungen!


    Ich bin wieder mal sehr beeindruckt von deiner hochwertigen Arbeit.


    Die gleichen Citaros fuhren damals bei uns in Schweinfurt.


    Der Sound ist einfach nur perfekt!

    1.Problem


    Ich habe mir auf Stettin zwei neue Linien (500) erstellt.
    Wenn ich die Linien selbst fahren will klappt alles einwandfrei.
    Die Ki aber schildert nichts und hält bei den Haltestellen nur kurz an.
    Fahrgäste werden keine befördert.
    Die Terminusnamen stimmen.


    2.Problem


    Trotz geschriebener AI List fährt der Zug manchmal auf der Straße.
    Tracks und Trips wurden angelegt, Fahrpläne erstellt, usw.



    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gerne auch per PN!




    Grüße, Jeremy

    Für die Wechselnde Zielanzeige musst du einfach in der Hof das erste Wechselziel auf eine bestimmte nummer, bspws die 5 setzen.
    Das erste Wechselziel bekommt die nummer 1005, das zweite 2005, usw, also immer um 1000 erhöhen, so einfach geht das

    ;-)


    Sorry aber ich verstehs immernoch nicht.


    Vielleicht kannst du es ja anhand einer Beispiel HOF erklären?!


    Das wäre echt sehr nett.


    Grüße, Jeremy

    Hallo,


    habe ALLES aber auch wirklich ALLES genauestens nach der Reihe eingefügt (bin ja nicht schwer von Begriff).


    Deiner Beschreibung nach ist ja nichts anderes zu machen als nach und nach die genannten Packs einzufügen.


    Oder muss ich etwa in irgend einer Datei etwas eintragen/umändern?


    Den Setra hab ich nochmals runtergeladen und deinen Mod ebenfalls.

    ?(


    Bisher hatte ich mit anderen Mods nie Probleme.


    Fehlermeldungen sind in meiner log. immernoch die gleichen. Ich bitte um Hilfe.


    Grüße, Jeremy

    Ein gewöhnlicher Arbeitstag in Stettin. Wie im vorherigen Post bin ich bei einer Gastfamilie untergekommen.
    Netterweise hat man mir den Familien-PKW zur Verfügung gestellt.
    Also geht abends um 17 Uhr los zur Spätschicht.



    Einfahrt in das Depot....



    ...und erst mal die Arbeitstasche aus dem Kofferraum holen.

    ;)



    Nachdem ich meine Tasche ins Auto geräumt hatte suchte ich mir einen Parkplatz auf dem Gelände.



    Schnell zur Anfangshaltestelle und die Schicht vom Kolegen übernehmen.



    Puh das war aber knapp!

    :cursing:


    Neuerdings sind Stationäre Anlagen in der 40er Zone plaziert worden...

    :pinch:



    Bis zum nächsten mal ...!


    Grüße, Jeremy


    MAP: Stettin
    Bus: Mercedes O405N2
    PKW: Lada Priora

    Also so wie ich das sehe ist da in der Fahrzeugbeschreibung was vom NL202 beschrieben. Den Bus mal richtig installieren!
    Denn in deiner Logfile ist nirgends ein Fehler vom Setra aufgelistet!


    Mit dem NL hat das nichts zu tun.


    In dem Moment wo ich im Auswahlfenster den Setra mit Radkappen auswähle, kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden" und anschließend die Fehlermeldung wie auf dem Screen im vorherigen Beitrag.


    Dabei habe ich doch alles befolgt:


    1.Setra runter geladen
    2.Schatten eingefügt
    3.Soundpack installiert
    4.RLB Sounds in den Ordner eingefügt
    5.Dein Modpack installiert und
    6. Omsi gestartet.


    Grüße, Jeremy


    EDIT: Habs nochmal probiert und funzt. immernoch nicht.


    Hallo,


    ich habe das Setra Modpack nun 3 mal versucht zu installieren aber leider ohne Erfolg.


    Nach mehrmaligem Versuchen bin ich mit meiner Geduld am Ende.


    Die Anleitung aus dem ersten Post habe ich soweit wies geht befolgt.


    Nun bitte ich euch um Hilfe.


    Anbei ein Screen und mein Logfile.




    Grüße, Jeremy


    Jerrysw: Glückwunsch zum Kunststück "Unfall", das ist mir noch nicht gelungen. Vielleicht vor Omsi nicht "Need for Speed" oder "Gran Turismo" spielen, das hilft.

    ;)


    Ich frage mich gerade nur, wo sich beim Waldstück eine Ampel befindet ... da gibt's eigentlich keine.


    Hallo Roland,


    mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h wird man in Need for Speed schlechte Karten haben.

    ^^


    Der Unfall ist deswegen passiert, da mich der Vordermann plötzlich ausgebremst hat. Um ihm nicht in den Kofferraum zu jagen musste ich in Richtung Graben ausweichen.


    Der Tipp mit der Ampel war auf eine andere Stelle bezogen (ich denke die Gegenrichtung die nicht auf dem Bild ersichtlich ist).


    Ich hoffe du stempelst mich nicht als potenziellen Omsiraser ab, denn das bin ich nicht.

    :wacko:


    Grüße Jeremy


    PS: Viel Erfolg beim Mapbau für den O305

    :)

    Die 80er Landstraße sollte man nochmal überarbeiten.


    Heute Morgen musste ich einem PKW ausweichen.


    Im Zuge der Vollbremsung und des Ausweichmanövers musste ich den Bus im Graben versenken.

    :pinch:


    Unter anderem kommt es mir merkwürdig vor in einer 80er Beschränkung nach gefühlten 100 Metern eine Ampel vorzufinden.



    Jetzt hab ich einen hohen Sachschaden und darf wieder beim Fahrdienstleister und Fuhrparkleiter antreten...

    :thumbdown:


    Zum Glück wurde niemand verletzt.


    Grüße, Jeremy

    Erstmal Danke für die Kritik (positiv wie negativ), das macht die Maps besser.


    Sonst noch ebbes? Immer her mit. Achtet aber bitte darauf, Euch nicht ständig zu wiederholen

    ;)


    Hallo Roland,


    Bei der Landstraße fehlen mir noch Leitpfosten und bei der Autobahnähnlichen Abfahrt wünsche ich mir noch ein paar Wegweiserschilder.


    Grüße, Jeremy

    Für alle die fehlende Splines haben nochmal:






    1. Man öffnet die Map mit dem Editor
    2. Sobald die Fehlermeldung erscheint, dass ein Spline nicht gefunden wurde kommt, klicken wir auf "fehlende Splines anzeigen"
    3. Anschließend kommt eine weitere Meldung. Die folgenden Schritte (4-5) wiederholen sich nun, bis keine Fehlermeldung mehr erscheint:
    4. Wie gucken uns die Fehlermeldung genau an, um welchen Typ es sich handelt (z.B. Innenstadt17 oder der normale Asphalt) und welche Breite der Spline hat (4,8,10,15,20 Meter)
    5. Wir suchen den richtigen Spline im Omsiverzeichnis. Die "richtigen" Terrain Splines liegen unter "X/Omsi/Splines/Terrain Splines/"
    man findet in diesem Ordner nun die Terrain Splines mit Asphalt in diesen Ordner. Die anderen Splines befinden sich im Unterordner "Terrain Spline_Other textures"


    Grüße, Jeremy


    PS: Danke für die Anleitung

    :)