Das ist jetzt natürlich nur reine Spekulation, aber ich glaube OMSI bezieht die Wetter-Daten von den jeweiligen Flughäfen. Da Berlin nach der Schließung von Tegel keinen Flughafen mehr hat, könnte es daran liegen
Posts by _-Dunkelbunt-_
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
I hide logo, because last year I hadn't a lot of free time, so I'm considering make the bus as a offical payware addon,
-
Also ein Objekt.
-
[How to] Daueranimationen erstellen
Mit dieser Anleitung kannst du einzelne Meshs in Fahrzeugen austauschen
-
Es ist so, dass man in OMSI nicht kuppeln kann, wenn die Bremse auch nur ein klitze kleines bisschen betätigt ist. Überprüfe mal bei deiner nächsten Fahrt in der roten Schrift, ob es die Bremse ist oder nicht.
Ich hatte es bei mir immer so gelöst, dass ich jedesmal, wenn ist gerade stand (Haltestelle, an der Ampel, etc) das ich das Bremspedal halb durchgedrückt habe und von alleine wieder zurückfallen lassen habe, damit die Bremse wieder komplett auf Null ist. Ist aber auf dauer echt nervig, weswegen ich keinen Schaltwagen mehr fahre xD
Gruß Dunkelbunt
-
Guten Morgen,
öhm, du redest vom Schaltwagen, richtig? Fährst du mit Lenkrad und Pedalen? Wenn ja, welches?
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Driving Force GT. Bei mir lag es daran, dass mein Bremspedal ein wenig klemmte.
-
Oben links auf File -> User Preferences, in der oberen Leiste den Reiter Add-ons auswählen und dann in der linken Seite den Reiter Import-Export.
Zum Schluss noch das Häckchen bei "Import-Export: DirektX X Format" setzen. Fertig. -
Verzeihung... Herr Kollege...? HERR KOLLEGE?! WAS SOLL DAS?!
Tja, durch das im Mai diesen Jahres in kraft getretenen Dieselfahrverbot, muss nun der kleine Mann die Rechnung (bzw. den Bus) tragen.
-
In wie weit die Geschwindigkeit der (USB 3.0-)Verbindung mit einer externen Festplatte ausreichend ist, müsste man testen.
Im Optimalfall sollte man auf eine SSD mit UBS-C-Anschluss setzen. Die gibt es mittlerweile schon für günstig Geld.
-
Es wurden also nur die Kupplungen erheblich beschädigt? Auf mich macht das ganze einen anderen Eindruck.
Journalisten halt... Von Technik Null Ahnung.
Wobei der Journalist hier nur die Aussage von dem Herrn Fischer zitierte. Aber ja, das gezeigte Bild im Beitrag spricht eine andere Sprache.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wagenbestand: 21 abzüglich 2 Unfallwagen und TW 130 befindet sich aktuell im Umbau zum Langläufer. Macht 18 einsatzfähige Fahrzeuge. Ich kenne jetzt nicht den genauen Bedarf an Fahrzeugen um alle Umläufe abdecken zu können, aber mir scheint es, etwas knapp bemessen, zu dem sich der Fahrzeugbestand bis 2011 von 26 auf 21 KTNF6 reduziert hat, aber im selben Zuge das Fahrtenangebot (minimal) ausgeweitet wurde.
-
Ich habe gerade Folgendes gefunden: Klick hier
Da scheint jemand einen OMSI-Screenshot von diesem Bus zu benutzen, um seine Dichtung günstig an den Mann/Frau zu bringen
-
Habe den Download-Link aktualisiert. Sorry, dass es so lange gedauert hat. Bin nicht mehr so oft hier unterwegs.
Gruss Marek.
-
Um Wien 1 günstiger zu bekommen, brauche ich ja den Registrierungscode, denn ich aber nicht mehr finden kann. Wie kann man den am besten herrausfinden? Das Addon ist aktiviert und ich musste schonmal die Nummer bei Aerosoft eingeben, um mir die OMSI2 Version zu holen. Da ist dies aber leider auch nicht widerfindbar.
Bitte um HilfeÖffne den Aerosoft Launcher, klicke auf "Activation-History" gib deine E-Mail Adresse ein und melde das Addon ab. Wenn du nun wieder auf Aktivieren klickst, wird dir dein Key in dem Fenster angezeigt.
Gruß Marek.
-
Ein Umbau der stehenden C2 Modelle dürfte sich recht schwer gestalten, da die Dateien urheberrechlich geschützt und schreibgeschützt sind. Dass bereits solche Pläne existieren, möchte ich nicht abstreiten.
Dank Blender und co. sollte es jedoch kein Problem sein seinen Wunsch selbst zu erfüllen. Geht relativ einfach sogar. Sammle Info, finde passende Zeichnungen und frage deinen Arbeitgeber ob du 1-2 Jahre Urlaub bekommst und schon sind die Chancen gut, dass es was werden sollte.Viel Erfolg.
-
Also ich werde hier erstmal keine Zusage für irgendwas machen. An der ein oder anderen Linie wäre ich jedoch selbst auch interessiert und werde mal drüber nachdenken. Es hat sich ja doch so einiges verändert seit dem ich die Stadt verlassen habe.
Bis dahin.
-
Ich sage mal so... Diesen Wunsch haben wir auf jeden Fall gemeinsam. Jedoch sollte uns beiden klar sein, dass es schwierig sein könnte eine ganze Stadt nach zu bauen. Welche Linie hast du dir vorgestellt?
Ich selber wohne nicht mehr in Cottbus, von daher bin ich auf Fotos und Texturen angewiesen.Gruß Marek.
-
Neues Repaint verfügbar
Köstritzer-Werberepaint für den Citaro 2-türer in der Cottbuser Variante.
Viel Spaß damit,
Gruß Marek. -
@B&B:
Nach unten scrollen, da hast du dann die Liste mit Stand von August 2012:
Die Busse der BVG -
In Anlehnung an das Tutorial von NL202Fan eine Spline direkt als *.sli-Datei zu schreiben, habe ich ebenfalls eins gemacht, dieses aber als Video. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=b8aReRKxL5A]Gruß Marek.
-
Hallo Tatra,
danke für deine Antwort. Ja, da könntest du richtig geraten haben, was den Alphakanal angeht
Ich werde mein Glück mal versuchen.