Posts by ThePanzafahra

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? OMSI 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Keine Abstürze, aber komische Einträge in der Logfile; Tritt an Bussen mit eigenem Kennzeichen auf und bei stationären Autos

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Bus Spawnen mit eigenem Kennzeichen

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    X10 Berlin, O305 Stadtbus, Gladbeck, Citybus O405, Hamburg, Chicago


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Karte Freyfurt, Gladbeck, Neuendorf, etc.
    Busse O405, O407, VanHools, etc.

    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 8.1 64-bit
    8GB RAM + 4GB Patch
    Intel i5 quadcore @2GHz




    Mir ist zuerst aufgefallen, dass die geparkten Autos (auf jeder Karte) kein Kennzeichen haben, jedoch haben AI-Autos eins. Manche Straßenschilder haben keine Beschriftung, mein Bus hat entweder IMMER ein B-V xxxx Kennzeichen (selbst bei Freyfurt, Neuendorf etc.) oder keins, wenn ein eigenes eingegeben wird. Dateien namens "text.bmp", "30er_reihensiedlung01.bmp", SD_Rad_v.bmp, reifen.bmp, texture.tga, Snow_1.bmp.001, etc. welche ich nirgendwo finden kann bzw, nirgendwo runterladen kann. Außerdem wird angeblich die Datei "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp" nicht gefunden, obwohl sie im richtigen Ordner ist!
    Deshalb möchte ich wissen, was ich machen soll bzw. wie das alles zustande kommen kann.


    Vielen Dank im Voraus schonmal!

    Hallo,
    ich habe alles runtergeladen, installiert und mit maptools überprüft, keine Fehler.
    Jedoch ist mir aufgefallen, dass mein Bus und alle stationary autos leere Nummernschilder etc. haben, einige Schilder keine Beschriftung haben und meine Busse, obwohl ich Freyfurt2016 als Hofdatei ausgewählt habe, ein Berliner Kennzeichen bzw. ein leeres falls ich selbst eins eingebe, haben und da hab ich mir mal die logfile angeguckt..
    Kann mir da jemand sagen, was mir fehlt bzw. was ich von wo noch brauch? Danke im Voraus!




    Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/SEgRC


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Nikita; wollte gerade meinen eigenen Post machen mit allem, aber hier haben wir's schon.
    Eine Stelle mit weißen Straßen bzw. Gehwegen ist die Autobahn nach der Schmelitzhöhe auf Linie 63.


    Hier ist meine LOG:

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2 2.3.004
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Jedes Mal beim Starten
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Starten der omsi.exe
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Standardcontent; AddOns Mallorca, 3 Generationen und AI-Busse for Vienna
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    HP Pavilion 15 Notebook-PC
    Windows 8.1 64-bit
    8 GB RAM
    Intel i5-4200 @ 1.60 GHz Quadcore
    - Reparatur über Steam bringt nichts
    - Spiel *muss* über Task Manager beendet werden
    - Error Messages im Anhang (Bild)
    https://ibb.co/jGLaO5


    Hey :)
    Ich muss auch mal sagen, dass DAS mein absoluter Lieblingsbus ist! Fährt sich super bequem, einzige Sache, die mich etwas stört, ist, dass der Bus im 1. Gang etwas ruckelig anfährt. Sonst alles TOP!
    Ich hätte noch eine Frage: Kann auf den Fernsehen auch was abgespielt werden, oder haben die keine weitere Funktion?