Posts by ichbinreis

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Genau das habe ich gebraucht, jetzt sieht man das Teil auch von unten. Super! Vielen Dank :)

    Heyho,


    ich habe gerade mal einen Spline erstellt. Ich habe damit eine Schleife über einen Bahnhof gebaut und es funktioniert soweit auch alles.


    Mein einziges Problem ist, dass die Textur nur oben liegt. Das ist natürlich richtig so... aber gibt es keine Möglichkeit, dem Spline die Textur auch von der Unterseite zu geben?


    Viele Grüße


    Der Link ist mittlerweile leider down. Gibt es Alternativen?


    U Bahnwand kopieren und die 5 ergänzen.


    Ergebnis: U-Bahnstation_wand 5


    Ja, habt ihr in den letzten Seiten ja ausführlich besprochen, aber das hilft ja nichts. Dann haben alle Bahnhöfe (ausgenommen die, die sich nicht laden lassen) die Textur vom Bahnhof Lichtenberg. Hat auch noch jemand auf Seite 4 gezeigt.

    Ähm dein Beintrag klingt so, als würdest du die Datei im Nachhinein nur umbenannt haben von .x zu .o3d. Ich hoffe, dass ich das nur falsch interpretiere ...


    Oh, ja, jetzt fällt mir das auch auf.


    Für den Ersteller: Wenn das so ist, musst du die .x-Datei schon mit dem .o3d-Converter aus dem OMSI-SDK umwandeln.
    Ansonsten kannst du aber auch bei einer unverschlüsselten .x bleiben und die Endung in der .sco belassen

    die .blend-Datei brauchst du für OMSI ja gar nicht. Mal die Kamera geschwenkt? Objekte werden in OMSI anders gedreht, als in Blender, deswegen u.U. vielleicht mit der Rotation und Spiegelung in Blender ein Wenig rumspielen.
    Wäre das Mesh da und es läge an den Texturen, wäre bloß alles weiß, also liegt es an Ersterem.

    " not connecet with the next path "


    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, da ich diese Prozedur zuletzt erst vor ein paar Monaten hinter mich gebracht habe,
    aber meines Erachtens nach kommt diese Fehlermeldung nur, wenn du beim Selektieren der Pfade zwischendurch irgendwo einen Fehler gemacht hast und auf "Check for errors" klickst.
    Deswegen vergewissere dich, dass du jeden Pfad hintereinander richtig markiert hast, ohne jede Unterbrechung.


    Bei so einem Bisschen Text ist es schwierig, das Problem genauer zu analyiseren... In 'nem Video könnte man vielleicht direkt die Fehler sehen, deswegen kann ich nur sagen,
    dass es vielleicht dann noch am Ehesten daran liegt, dass du zwischendurch beim Auswählen einen Fehler gemacht hast. Geh Pfad für Pfad noch einmal schrittweise vor^^

    Mahlzeit,


    soweit so gut, ich hab das Addon ja jetzt schon ne ganze Weile...
    Nur ein einziges Problem plagt mich:


    Die Haltestellen "Roseneck" und "Teplitzer Straße" wurden ja vor einiger Zeit in "Roseneck/Teplitzer Straße" und in "Roseneck/Hohenzollerndamm" umbenannt.
    Das habe ich in der .hof-Datei nur insofern korrigiert, dass ich die Beschilderung von der Haltestelle "Teplitzer Straße" ändere.
    Nur ein Problem gibt es, wie schon erwähnt: In allen Bussen außer beim LC DD funktionieren so 80% der Haltestellenansagen nicht mehr, auch im IBIS wird kein Name mehr angezeigt.
    Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, jedenfalls passiert es
    - nur beim X10-Addon, wenn ich die hof-Datei bearbeite
    - wirklich bei allen Bussen, außer beim Lions City DD (egal welches Modell)
    - nur auf der Linie, auf der ich Änderungen vornehme



    Um genau zu sein zeige ich extra nochmal auf, bei welchen Haltestellen dieser Fehler auftritt:
    - U Uhlandstraße
    - U Adenauerplatz
    - S Halensee
    - Bismarckplatz
    - Roseneck/Teplitzer Str.
    - Königin-Luise-Str./Clayallee
    - U Oskar-Helene-Heim
    - Schützallee
    - Machnower Str.
    - Alt-Schönow



    Bei allen anderen Haltestellen funktioniert es. Wenn noch Informationen benötigt werden - na dann sagt an c:


    LG

    Ein Bild wäre durchaus hilfreich.
    Ansonsten:
    Du kannst es in Blender im Object-Mode mit der Kombination STRG+M und dann mit Eingabe der jeweiligen Achse (x, y oder z) spiegeln oder bei den Properties drehen (Kürzel R)

    hallo


    eine frage kann ich die fahrgast stimmen von einer Map in eine andere machen ??
    wenn ja wie geht das

    :)


    Genauer bitte?


    Die Fahrgaststimmen befinden sich für jede einzelne Map jeweils im entsprechenden Unterordner im Verzeichnis:
    OMSI 2\TicketPacks


    Wenn du die Fahrgaststimmen alle z.B. für das X10-Addon verändert hast und das für Spandau übernehmen möchtest,
    kopierst du den Inhalt des Ordners "X10 Berlin" in den Ordner der entsprechenden Spandaukarte.


    Da du deine Frage aber nur sehr oberflächlich gestellt hast, hab ich sie wahrscheinlich nicht richtig verstanden.

    255 Seiten...
    und ich baue eine Linie, die die Linie 255 sogar in dem Bereich kreuzt, das kann doch kein Zufall sein!


    ... Was wird das nur?


    Pankow Kirche, Berlin (107, 155, 250, 255, Tram M1 und Tram 50)



    Hadlichstraße, Berlin (Terminus: M27/X54)




    & der Bahnhof S+U Pankow aus zwei Sichten.


    Map: Berlin, 155 (ReWork!)
    Bus: Nö.

    Naja, der Prozessor ist eben nicht der beste...
    ... bei großen Maps musst du entsprechend noch weiter mit den Einstellungen runtergehen.
    Sei es nun Spandau am Rathaus oder X10 am Zoo.


    Der KI-Verkehr ist zwar schon auf niedrigstem Niveau, allerdings müsstest du dann noch sowas wie den Sonneneffekt deaktivieren.


    Alles andere, was du tun kannst, ist, dein Windows aufzuräumen, sei es jetzt die Defragmentierung deiner Festplatte, das Löschen aller temporären Dateien oder gar ein Neuaufsetzen von Windows, dann sollte dein System wieder etwas schneller laufen.
    Ansonsten liegt es eben an deiner Hardware.

    Alle Ampeln bleiben auf Rot. Und da steht wenn ich in der Ampel bin. "Error: no valid traffic light system! The link with "var parent" is not valid".


    Dann hast du sie nicht richtig verbunden (Ampelspline und Ampel). Klick auf die Ampel, parent to und dann auf den Ampelspline. Dann solltest du das auswählen können.
    Achte dann später darauf, dass du auch den richtigen Ampeln die richtigen Splines zuordnest (etwa Main und Side).

    Habe die Kreuzung mit AmpelSplines gemacht und mit Parent to verbindet, aber es passiert nichts?


    Inwiefern es passiert nichts?

    :huh:


    Wenn du einen Ampelspline gesetzt hast und mit der Parent-To-Funktion mit der Ampel verbunden hast & dann die Phase bei der Ampel ausgewählt hast, sollte alles gehen.
    Was du mit "nichts" meinst, weiß ich leider nicht.

    I usually delete one path and try to complete them anyway, I know it's difficult, but it will take much time for it.
    Try to split the paths and adjust the ones you want to complete. If you have been successful enough, it works with the button "complete to" in the Crossing-Editor (not the map-editor)

    You have to open a .sco-file: A crossing, not the whole map. You can find every object at the path OMSI 2/Scenery Objects also containing buildings and crossings.