Posts by ichbinreis

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Well, it's difficult to explain how to delete and create paths in the crossing-editor - at least it's difficult to put it into words.
    I didn't exactly get whether you successfully launched the crossing-editor but if so, try to click a path and delete it on the right. If you add another, you can simply hold CTRL and click the path where you want to add it.
    The biggest problem is obviously that the editor is in German.


    Did you build this crossing with invisible streets and terrain-splines?
    If so, simply try to divide the paths every 2 or 5 meters,
    else, open the crossing-editor (you can find it in the official OMSI-SDK) and edit the paths there. Simply add another one to complete your loop there.


    Greetings


    ja wie soll man denn alles runterladen wenn man mehrere Sachen garnicht mehr downloaden kann bzw nicht mehr zur verfügung steht


    grus norm


    Du solltest eigentlich jedes Objekt wiederfinden können. Die meisten Links funktionieren, beim Rest benutzt man eben für zwei Minuten kurz ne Suchmaschine.


    Ich habe folgendes Problem -> halbe Busse und Bussounds wo keine Busse sind.
    Könnte mir einer helfen?


    Alles schon mehrfach hier besprochen.
    Liegt wahrscheinlich an den Pfaden für die Kreuzungen, da die Map aus OMSI I konvertiert wurde und dementsprechend bei Gelenkbussen Fehler aufgetreten sind.
    Darum eine AIliste nur mit Solobussen anlegen und die wesentlichen Probleme sind behoben. An einem Update wird aber, wie an den vorherigen Posts von BusDriver30 zu erkennen ist, gearbeitet.


    Lg. ♥

    Ich habe in der map Das halbe bild Weiss weis jemand wie ich das weisse wegbekomme ich kann dadurch die map nicht spielen

    :(


    Dann fehlen Objekte, die im Hauptthread alle erwähnt wurden.
    Logfile anschauen und alle Pfade und entsprechenden Dateien überprüfen.

    ;)



    BusDriver30
    Toll, dass du dir für die Map noch die Mühe machst. Spielbar ist sie ohne Gelenkbusse, aber sich selbst noch einmal an die kleineren Probleme zu setzen - gute Arbeit.
    Lass dir aber auf jeden Fall die Zeit, die du dafür brauchst und lass dich nicht so kaputthetzen

    ;)

    Hallo!


    Ich habe folgende Frage und Anliegen, wie ob schon geschrieben, verschwinden die Fahrgäste beim Zusteigen des Buss, dieße kommen dann erst zur endhaltestelle, beim aussteigen, wieder zum vorschein,egal wie nah ich an der Bordstein-Kannte stehe und egal welche Map es ist!Ist das Problem schon bekannt gibt,es vielleicht schon eine Lösung hierfür?Über ernst gemeinte Antworten würde ich michg freuen, Lg


    Ich versteh die Frage nicht so ganz... ein paar Bilder oder eine etwas ausführlichere Erklärung wäre schon sinnvoll.
    So wie ich es auffasse, steigen die Fahrgäste bei dir ein & sind so lange unsichtbar, bis du die Endhaltestelle erreichst und sie aussteigen wollen(?)



    Bei welchem Bus denn, wenn es bei jeder Map vorkommt?
    Logfile geprüft?


    Wenn du es anders meinst, z.B., dass keine Leute zusteigen wollen und sie sich vom Bus abwenden, stelle erst einmal sicher, dass du richtig geschildert hast.

    Google Maps und Berlin hat ja auch street view.


    An den Gegenden Osloer Straße, Turmstraße und Co. komm ich fast jeden Tag vorbei.
    Insofern könnte ich dich mit Bildmaterial bestücken.
    Den Umgang mit Blender lerne ich auch gerade schon, wenn ich dann mal die Zeit habe, eine andere Map anzufangen, kann ich dir auch gerne beim Bauen unterstützen.
    Wie man Fehlern aus dem Weg geht, weiß ich somit mittlerweile auch c:


    Zu den anderen:
    Den M27 würde ich auch am Ehesten bauen, auch vom Bahnhof Pankow hab ich mittlerweile ein anständiges Grundgerüst


    Grüße

    Jetzt habe ich zu "bemängeln" (bitte nicht böse verstehen, ich finde die Map Hammer), dass nur der D92 Bus da fährt. Ich würde gerne auch andere Busvarianten (KI-Fahrzeuge --> Gelenkbusse, "Kleinbusse", etc...) auf der Strecke sehen, bei denen dann auch die Zieleinstellung oben im Display angezeigt wird.


    Wie und wo muss ich das einstellen???


    Kann ich dem D92 auch Werbung zuordnen lassen, damit diese nicht immer so "nackt" herumfahren? (Wäre schön, wenn ich eine detailierte Antwort bekäme. Bin in diesem Gebiet ein "Fachidiot")


    Steht alles hier drin:
    [TUT]Ändern/Anpassen der KI-Liste/AI-List/ailist

    Die beiden Linien werden fusioniert...


    Naja, nicht ganz.



    Zwei Grundgerüste stehen.


    Oben: U-Bahnhof Osloer Straße (U8, U9, 125, 128, 150, 255, Tram M13 und 50)


    Unten: Grabbeallee/Pastor-Niemöller-Platz (107, 150, 250 und Tram M1)



    Alles nur Work In Progress.


    Map: 150/155 Berlin, aktuell privat

    In der aktuellen Version der LED-Ampeln (STVario) vom Helferlein ist das von dir gewünschte Objekt sehr wohl dabei! Die Datei, die du suchst bzw. im Editor zum Auswählen laden mußt, ist diese hier: SG_3f_Kfz_hli.sco


    Anschließend steht sie in der Objektliste unter de Namen "Kfz-3-feldig halb links" drin. Das gibt es auch noch mal mit "halb rechts".


    Tatsächlich.
    Vielen lieben Dank!


    (kann geschlossen werden)

    Guten Abend,


    vorab schon einmal eine Info:
    Ja, ich weiß, dass diese Ampel eine Seltenheit schlecht hin ist.


    Dennoch:
    Ich könnte da so eine Ampel ganz gut gebrauchen - mir ist nämlich gerade eingefallen, dass zwischen Bürgerpark & Rathaus Pankow (Berlin) eine diagonal gestellte Ampel in Betrieb ist.
    Sieht so aus:


    Aktuell sieht's nämlich so bei mir aus, ich hab da noch was von den Helferlein-Objekten gefunden, aber das hilft mir nicht sonderlich weiter:


    Und die scheint tatsächlich so selten zu sein, dass man so etwas weder im OMSI-Forum, noch auf Google Bilder findet.
    Meine Frage an der Stelle:


    Ich hab mich schon einmal umgeschaut, was die Ampeln mit der Textur betrifft, die Richtung scheint aber dennoch im Mesh zu liegen.
    Allerdings gibt es keine einzige noch nicht konvertierte .x-Datei, die ich mir als Vorbild nehmen könnte.
    Bin zwar kein Blenderprofi, aber kleine Dinge kann ich da schon machen - so aber natürlich leider nicht.


    Gibt es also eine andere Möglichkeit, sich so 'ne Ampel zu basteln, ohne direkt ein paar Leutchen zu fragen?

    :whistling:



    Einen wunderschönen Abend weiterhin

    :)


    Edit:
    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich das Wort "Ampel" relativ oft benutzt habe. Tut mir leid, wenn das jemanden stört

    :D

    Fabian H.
    Wähl lieber erst einmal eine andere AIlist.
    Du hast immer noch den Solaris-Urbino 18 drin, das hält ja keiner aus

    :D


    Hast du auch wirklich den Static DL installiert?
    Da steht zwar stellenweise "invalid object" oder "could not be loaded", teilweise fehlt aber auch eine Datei.
    Installier den also nochmal, beachte aber genau den Pfad und den Namen der Datei.


    "163 18:39:36 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Streetobjects_CJayDesign\Uhr (animiert).sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup."
    Da scheint dir die Werbeuhr auch noch zu fehlen, also gleiches Prozedere wie oben.

    ;)


    Nachher hast du auch noch Probleme mit den Solo-Citaros in der AIlist.
    Wenn du die mal mit der Solo-Only umgetauscht hast, die auch mitgeliefert ist, kannst du versuchen, mal alle Busse mit DLs auszustatten.
    Nachher vielleicht ein Wenig mit rumspielen, die Konvertierung hat leider wirklich etwas kaputtgemacht... bei mir will ja nicht einmal der Solo-Solaris seine Pfade einhalten

    :/


    Herzlichste Grüße

    Nemolus Objekte Verkehrszeichen
    http://forum.aerosoft.com/index.php?/fil…-traffic-signs/


    Bräuchte hier nen anderen Download, er zeigt mir immer einen Fehler an..


    Versuch's mal mit dem Link:
    http://forum.aerosoft.com/inde…8fec89cf4413872fc44ebba57


    Du musst dir aber vorher ein Konto anlegen.
    Zugegeben ist es echt nicht einfach immer mit den ganzen Objekten...


    Und wenn der Link dir nicht hilft, wende dich per Unterhaltung an mich.