Posts by tozego

    Hallo zusammen,


    mir ist folgender Fehler aufgefallen.



    Meine Frage ist da ich im Moment an einen Fahrplan zu erstellen bin frage ich mich ob es etwas ausmacht das die Pfade etwas höher sind. Ich habe bereits einmal die aktuelle Version drüber installiert, dies hat leider nichts geändert.


    Betroffen ist folgende Datei: RQ_9,5_2spur_6,5m_Sidewalk_busstop_with_trafficlight_by_felix01


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    PS. leider weiß ich nicht ob es von Emil aus erlaubt ist die Datei selber zu verbessern dies könnte ich machen, wenn es erlaubt ist.


    Super Danke jetzt funktioniert es.

    Ich baue gerade an einer Tram-Map und benötige dafür die kurzen Weichen. Mein Problem ist: Nachdem ich diese verbaut und eine Testfahrt durchführt habe ist mir aufgefallen, dass sich die Weiche zwar stellen lässt, aber das Fahrzeug (Tatra T6B5) bei der „nach links“-Stellung, nachdem es das Weichenobjekt verlassen hat, auf den Spline der „nach rechts “-Richtung „rutsch“. Der Eintrag [realrail] ist in der global.cfg schon drinne. Dies passiert allerdings nicht nur auf dieser Map, sondern auch auf einer anderen Map. Hinzu kommt, dass es nur die Linksabbiegung betrifft, die Rechtsabbiegung ist reibungslos und ohne Probleme. Ein anderes Fahrzeug zum testen habe ich z.Z. (noch) nicht. Hat irgendjemand das selbe Problem oder hat irgendjemand Lösungsvorschläge? Bei Bedarf werde ich von der o.g. Situation noch ein paar Bilder anhängen.


    Viele Grüße,
    kevin.dresden


    Der Fehler ist schon bekannt.


    Hier ist die Lösung:


    1. Das Objekt herrunterladen.


    http://www.mediafire.com/downl…9et7uk9wt/Weiche_mini.sco


    2. Installieren und ersetzen bitte erst ein beckup erstellen.


    Dann springt die Tram nicht mehr hin und her. Leider gibt es nun noch ein kleines Problem es ist ein kleines stück an der Weiche ohne Schiene aber mit Spline das Stück müsste mit einm Spline ohne Pfad einfach ausgefüllt werden.



    So sollte es dann aussehen (Ungefähr)



    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt und desweiteren hoffe ich das Kartoffelphantom mir nicht dem Kopf abreist :D (Das Objekt wurde von ihn für mich verbessert :) )

    Derzeit gibt es noch keine Möglichkeit. Genauer gesagt: Noch Nicht.


    Momentan befindet sich das Programm Hof Suite von Rumpelhans noch in der Beta-Phase. Wenn dies fertig ist und veröffentlicht wird, kannst du damit alle Endstellen und Haltestellen problemlos einlesen und brauchst diese nur noch anklicken.


    Du mußt dich also noch etwas gedulden.


    Danke :) Das Programm sieht ja schon gut aus.

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage. Kann man mit irgendeiner Funktion alle Bus Stops einer Map auslesen? Dies wäre für die Erstellung von einer Hofdatei sehr hilfreich.


    PS: Bei Onkel Googel habe ich nichts gefunden.

    Es funktioniert Omsi seitig nicht mit zwei Rail Pfaden auf einer Spline. Der Railpfad muss immer auf dem Punkt 0.000 sitzen. Also ist hier ein Pfad in der Mitte. Beide nutzen den selben Pfad. Deswegen ja auch 4 Gleis. Weil ein, wie normalerweise üblich, 3 Gleis nicht so recht umsetzbar ist.


    Sorry hab nicht gesehen das es Metergleis zu Normalgleis ist.

    Z


    Hast du das ganze immer auf einen Spline gemacht? (Also zwei Rail-Pfade nebeneinander)

    Deine Spline würde ich dir empfehlen mit dem Simple Spline Creator zu öffnen und darin die Textur zu ändern.


    Der Spline ist im Spline-Creator erstellt. Es geht darum das ich die Texture des Splines nicht verändern darf. Deswegen würde ich gerne einen Transparenten Spline erstellen der den normalen Spline abdunkelt, aber ich ich den normalen Spline nicht verändern muss, da ich es nicht darf.

    Hallo Community,


    ich möchte gerne ein Spline erstellen der durchsichtig ist. Der Grund ist das es einen Tunnel gibt der mir leider noch zu Hell ist. Da die Textur nicht von mir ist darf ich diese nicht verändern (Also die Textur abdunkeln).


    Ich habe bereits eine .dds Datei erstellt im DXT 3 format. Im Spline ist folgendes bei der Texture eingeschrieben.


    === Textures ===
    == 0 ==
    [texture]
    Schotter.bmp
    [matl]
    Schotter.bmp
    0
    [matl_alpha]
    2


    == 1 ==
    [texture]
    dunkel.dds
    [matl]
    dunkel.dds
    0
    [matl_alpha]
    2


    Der Spline ist durchsichtig aber alles was dahinter ist ist auch transparent :( dies sollte aber nicht sein.




    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    1. Omsi kann folgenden Object nicht finden: Error: Could not load object Sceneryobjects\bahnhoefe_by_blackeye\Discount Set\Logo\Logo_Aldi_Edeka.sco! da musst du mal schauen ob das irgendwo her bekommst und dann einfügen.
    2. Sagt er das irgendwas mit dem Sound nicht ordung ist. Aber dieses fehler kenn ich persönlich nicht.
    3. Hast du im Editor gespeichtert wenn er ein Fehler bei Bereichsprüfung angezeigt hat? Wenn ja hilft nur noch die Kacheln löschen. (Also die tile_0_4.map und tile_-1_4.map)
    4. Hast du schon schon Busstops eingefügt? Wenn ja solltest du diese einmal manuel löschen per .map datei im Map ordner (Hierfür benötigt man aber sehr viel erfahrung, dann man kann schnell die Karte komplett zerstören.)


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. Aber wenn deine Karte noch nicht als so groß ist dann baue sie am besten neu da hier einiges nicht simmt :(.

    Ich persönlich auch wenn O405 GN gefragt hat würde hier wie auf dem Bild im Hintergrund zusehen so ein Mast wünschen bsp. für die Wechselanzeigen.


    http://temizbau.de/files/2014/…ng-Sued-Wuerzburg-003.jpg



    Edit: Ich würde mir noch für die Wechselzeichen wünschen das ein Schild mit Aufhebung aller Verbote kommet das wäre sehr schön. Und evtl. wenn das möglich ist das als schrift zug für die Großen WVZ noch Feuerwehr Ausfahrt oder einfach zum Selber beschriften (wann das möglich ist) aber sonst eine super Arbeit. Danke dir Helferlein für die Schönen Objekte :)

    Hallo zusammen,
    mal eine Frage ist bekannt ob man diese Objekte und Splines bei einem Realese mitliefern darf (also wenn man sie Verbaut hat). Wäre sehr nett zu erfahren da ich keine Readme finden konnte und im 1 Beitrag nichts genaueres dazu steht.

    Ich glaube sofern das Gleis nach Süden ausgerichtet ist udn amnn dann nen Entry point in die Nähe setzt klappt das. Korregiert mich wenn ich falsch liege.


    Also ich bin im Moment am Bau einer Karte. Und hab schon so ziemlich viel ausgetestet und bin zu dem Entschluss gekommen das es "meistens" einfach nur Glück ist. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Bei mir spawnt sie meistens direkt am BetriebsHof.