Posts by Manticore

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

SPITZE.

Alos habe omsi neuinstallieren müssen, gab zuviele bugs, doppelte busse etc.

Nach neuinstall auch ibis logisch neuinstalliert, und auf einmal tat läuft es, sogar der gladbeck bus gehen die türen, Licht, Zahltisch. Fahrkarten und Ibis nicht, aber logisch, ist ja nicht offiziell mit drin der bus.

Also Danke

Achja bei norton war auch ibis mit zugelassen, keine Ahnung woran es lag, vermutlich war einfach was kaputt bei omsi

He, nun den letzten fehler konnte ich nicht direkt beheben.

Habe alles nochmals gelöscht und nochmal neuinstalliert.

nun geht es, was es nun war keine Ahnung.

Da ich nun ein frische saubere Install mit addons habe.

Sind aber nicht viele Busse zur Auswahl:-(

Klar der Hamburger und Gladbecker sind prima, fahre ich auch gerne und so.

Aber ich hätte gerne mehr wie bpsw. ich mal den Mercedes lion city hatte, der war prima.

Nun da ich ja weiß hier gibt es einige busse und so.

will ich aber ehrlich gesagt nicht alle haben und weiß auch nicht genau welche alle genau funktionieren.

Daher mal meine einfach Frage an euch.

Was für Busse empfehlt ihr mir?

Bin eher ein freund der neueren Technik.

Wäre echt ganz lieb von euch wenn ihr mir helfen könntet bitte.

Hatte mit meiner alten omsi Installation sehr viele Busse und aber auch viele die nicht richtig liefen usw, also völliges Chaos:-(

Nun instalaltion ging nun, mein omsi hatte kein plugin
    ordner, den habe ich manuell erstellt und schwupps gins zu installieren.

ABER.

nun geht keine Verbindung zwischen omsi und meinem Tablet.

Auf dem pc ist norton Security 2016, dort habe ich omsi der firewall
    zugelassen.

Am tab habe ich android kitkat, der bringt baer die meldung das : omsi nicht
    gefunden werden kann.

Also habe ich dort manuelle die IP eingegeben die omsi in dem anderem fenster
    anzeigt.

Dann wähle ich das grüne kreuz rechts oben da kommt dann aber die Meldung:
    Verbindung verloren: EHOSTUNREACH (no route to host)

Bitte um Hilfe.

Nutze win 10 pro 64bit und wollte das setup ausführen aber da kommt dann die Meldung das er omsi nicht findet, da gebe ich dann manuell das Hauptverzeichniss an, aber er meint dann das wäre das falsche.

Was mach ich denn bitte falsch??

lg
    manticore

Moin,

zu 6:

Ahja hab mal mir angeschaut, ja ist so in etwa unserem solaris hybrid, den gibts ja wikrlich.

Der Benz lion city ist auch teschnich aktuell aber lässt sich ja bescheiden fahren, die Kurven und si gehen ja gar net, ist das nur bei mir so?

ja zu 3.

ok danke dir mensch omsi 1 verdammter Mist. Das ist ja ärgerlich.
    Hmmm wie genau meinst das im editor öffnen? Im Spiel oder im windows?
    in wie gesagt noch neu.

Weiß da einer ob da noch was kommt zwecks Leipzig für omsi2?
    Wir haben ja immerhin Europas größtes ÖPNV Netz, würde sich echt lohnen, und unsre Fahrpläne sind auch eher Horro, da fragt man sich wie das umsetzbar sein soll^^

!!!UPDATE!!!

Ohje hab mega neues prob:-(

Musste mein pc neu machen da ich paar teile umbaute etc.
    Nun win 10 64 bit drauf, alle treiber drauf, und aktuelleste graka treiber.

Omsi diesmal aber nicht mehr von der dvd installiert, da ja alt.
    Hab meinen key bei steam eingegeben und klappte auch super.
    Hat runtergeladen, installiertb und alles fein.
    Habe dann addons nacheinader installiert

1. city bus O305
    2. Hamburg tag und Nacht
    3. Drei generationen
    4. Chicago Downtown
    5. Berlin X10
    6. Wien Vienna 2 Route 23A
    7. Wien Vienna

Spiel gestartet über steam.
    Map lud auch flott und so.

wollte dann Bus auswählen, und da kam ne Fehlermeldung:

Leider kommt der Fehler auf jeder map, egal was ich lade.

Kann da mir bitte mal wer helfen?

Also zu1:
    LOL ja dat stimmt allerdings, da hätte ich ja auch drauf kommen könne.
    Ja aber im Bus das aktuelle Bild für alle Strecken sowie den aktuellen fahrplan das geht wohl nicht in den Bussen?

zu2:

ja mit den solis, welche sind denn eigentlich die richtigen Busse bzw die für berlin auch sind und funktionieren mit ibis etc,?
    Dur die anderen maps habe ich mehrmals solaris busse nun in meiner Liste:-(

machen wir ma 5 :
    Was empfhelt ihr allgemein was ist so der beste bus eurer Meinung nach?
    Gibts was besseres als den Hamburger bus oder den Gladbecker?

und 6:
    Wir in leipzig haben hier Hybrid Busse von Hess, gibts die auch für omsi?
    Hab leider nicht direktes gefunden

Hallo,

ja also zu2:

ich verstehe es ok , schade aber ja kann man verstehen, hat mich nur sehr gewundert. aber manche solaris busse haben ja fehler was die ansagen angeht, die gehen leider nicht und irgendwie hat nicht jeder Geld, also nicht diesen Geldautomat sondern nur diese scheine und auch der ticketdrucker fehlt.
    aber gut wenn das so ist in Berlin.

zu 3:
    Ja habe ich gemacht, dann omsi neu gestartet aber genau das gleiche leider, wenn ich dann omsi aus machen will kommt Fehler und muss es per taskmanager beenden.

Ja zwecks der map hab ich hier mal den link, hoffe das ist ok?
    http://webcomm.jimdo.com/omsi/

zu4:

ah ok verstehe , na da bin ich ja mega gespannt, denn let´s plays gibts echt viele von schon.

zu1:
    ja das habe ich probiert sagt das sys aber falsche route.
    Hab mal die hof datei von berlin x10 aufgemacht und die linie 601 mir rausgesucht, und was finde ich da? Ja da drin steht doch tatsächlich die Kursnummer die ich fürn Gladbeck bus brauche. Hier mal auschnitt aus der hof:
    Line 601, Route 04: Tel_Teltow Bahnhof >> Tel_Terminus
    ----------------------------------------------------------------------

[infosystem_trip]
    60104
    TEL_TELTOW BAHNHOF >> TEL_TERMINUS
    086
    XXX

[infosystem_busstop_list]
    20
    Tel_Teltow Bahnhof
    Tel_Teltow Bahnhof
    Tel_Mozartstr.

ja diese Nummer brauche ich:
    60104

und dann haut alles super hin, nur kann ja net immer die hof datei auf dem 2 monitor offen lassen das ist anstregend.
    also die Frage ist wie kann ich das machen das es im bus steht so wie wenn ich bpsw. Grundorf fahre sethen die richtigen kursnummern im Bus direkt

Ja was die map angeht ok, verstehe da brauch ich ja auch net wikrich hilfe, geht ja wikrlich nur um den bus Gladbeck.

Ja güße esrtmal an alle.

Nun ich bin neu hier und auch völlig neu was OMSI angeht, habe vorher nur Zug simulatoren benutzt.

Habe mir das Game Omsi2 bei steam erworben und bei amazon folgende adoons gekauft:
    - Drei generationen
    - Chicago Downtown
    - Stadtbus O305
    - Gladbeck
    - Hamburg Tag & Nacht
    - Wien 1&2
    - Berlin X10
    - LVB 90er
    - Bad kinzau
    - Mainz

Ja mein pc Sys ist nicht mehr das neuste:
    Cpu: Intel Core i 5 2310 2,9Ghz
    Bild: ATI Radeon 5570
    Ram: 8 GB DDR3
    Disk: 1 TB Sata 3 Western Digital(noch ne HDD)

Nun habe alles nach einander intsalliert und aktiviert.
    Soweit sogut.

Nun habe ich schon ein wenig mich umgeschaut, Tutroials alle absolviert.

Hab nun 2 ja Lieblingsbusse, einmal den Gladbeck Stadtbus und der Hamburger Bus 2012
    Diese beiden Busse als Solso sowie auch gelenkbus machen Spaß da die System natürlich schon alle sehr aktuell sind.
    Doch leider funktionieren sie nicht so auf anderen Maps wie ich gerne hätte.

Habe hier im Forum ja gelesen man muss die HOF Datein von der jeweiligen Map in den Bus Ornder hauen, das habe ich auch.
    Der Bus lässt sich auch laden und funktioniert auch prima, ABER.
    Leier funktioniert es nicht die Linien einzugeben.
    Denn der Gladnbeckstadbus will ne Kursnummer, die aber bpsw. in Berlin x10 nicht vorhanden ist da stehen nur die Daten von Berlin mit 3 stelligen, siehe Bild: Zahlen

So ein ähnliches system hat auch der Hamburger stadtbus nur heißt es da nicht Kursnummer .

Das erstmal zum großem prolem.

Dann zu Problem 2:

Habe den Solrais Bus mir geladen also da gabs son Packet wo alle drin sind.
    Doch leider sind dies Urbinos alle steinalt was die technick angeht.
    Hier in leipzig haben wir fast nur noch die Solaris busse und die haben alle schon seit 2 jahren fahrkartenprüfer(ähnlich wie im Gladbeck stadtbus)
    Und der fahrer hat auch kein IBIS mehr, das gibts hier schon ewig nicht mehr.

Nun die farge wie kann bzw. wo könnte ich denn so einen Solaris herbekommen?
    Gibts so einen überhaupt für Omsi ?

Zu prob 3:
    da wir einmal bei Leipzig waren, habe im netz die map Leipzig gefunden, aber sie geht leider nicht zu laden, egal ob ohne Busse oder mit.
    Da kommt ne Fehlermeldung das der Arbeistspeicher nicht ausreichen würde und er bleibt bei deisem Bild hängen:

Und zu prob 4 dem letztem:

Und zwar habe ich schon einige Let´s plays bei youtube gesehen von omsi2, wo straßenbahn gefaren wird, wie geil ist dass denn.
    Doch leider finde ich nichts weiter dazu.

Habe zwar im Busordner einen Straßenbahn drin, doch diese kann ich nicht wählen da er meint es fehlt eine Linien nummer.
    Habe versucht die bahn in Gladbeck zu wählen sowie in wien, doch leider ohne Erfolg.
    Wäre prima wenn da auch einer was wüsste.

Ich DANKE schon gleich vorn weg mal, für son tolles Froum hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Denn mal ganz ehrlich habe in letzter zeit einige Bus Simulatoren probiert als demo, und omsi2 ist in meinen Augen bisher der beste.

???

Wie falsche Hst. ? von GRN-KHS war alles richtig eingestellt

Na du sollst ja immer die richtige Haltestelle wählen wegen Bezahlung und ansage. Bei mir ist as die Taste Q, da schlatet der auf die nächste Haltestelle und sagt diese an, wenn du das vergisst, wissen das irgendwie die Passagiere da darußen und steigen nicht zu. Hatte ich schon paar mal . Ist aber nur wo ibis system auch ist, also di alten busse da ist es nicht so.

He salü bin nun auch stolzer Spieler des tollen Simulators, war sonst immer nur mit Zügen unterwegs:-)

Hab auch das Problem mit dem Bus.

Habe mir Omsi2 mit allen Addons geholt insg . 7.

Wollte nun gerne in Neuendorf den tollen HH Solo 2013 fahren.

Bus ansich funktioniert soweit aber dieses neue ibis system geht nicht.
    Hab mich normal angemeldet mit den daten die da links stehen pin usw.
    Danach kam probedruck.
    Dann wollte er eine Umlaufnummer.
    Also ahbe ich eine Linie gewählt bpsw. die 302 mit der umlaufnummer 2.
    So die nummer 2 gab ich in dem Toch display ein und es passiert aber nichts.
    Habe testweise einfach mal wahllos nummer eingegeben das geht aber ist halt dann von der Map Hamburg.

Wie bekomme ich das richtig hin?

Habe es auch mal in der Berlin Map x10 versucht. selbe problem leider:-(

Bin echt total neu in dem Simulator, habe auch alle Tutorials gemacht doch da war leider das neue ibis system nicht dabei:-(

Wäre echt supi wenn jemand helfen könnte.

Mfg
    Manticore