Ja güße esrtmal an alle.
Nun ich bin neu hier und auch völlig neu was OMSI angeht, habe vorher nur Zug simulatoren benutzt.
Habe mir das Game Omsi2 bei steam erworben und bei amazon folgende adoons gekauft:
- Drei generationen
- Chicago Downtown
- Stadtbus O305
- Gladbeck
- Hamburg Tag & Nacht
- Wien 1&2
- Berlin X10
- LVB 90er
- Bad kinzau
- Mainz
Ja mein pc Sys ist nicht mehr das neuste:
Cpu: Intel Core i 5 2310 2,9Ghz
Bild: ATI Radeon 5570
Ram: 8 GB DDR3
Disk: 1 TB Sata 3 Western Digital(noch ne HDD)
Nun habe alles nach einander intsalliert und aktiviert.
Soweit sogut.
Nun habe ich schon ein wenig mich umgeschaut, Tutroials alle absolviert.
Hab nun 2 ja Lieblingsbusse, einmal den Gladbeck Stadtbus und der Hamburger Bus 2012
Diese beiden Busse als Solso sowie auch gelenkbus machen Spaß da die System natürlich schon alle sehr aktuell sind.
Doch leider funktionieren sie nicht so auf anderen Maps wie ich gerne hätte.
Habe hier im Forum ja gelesen man muss die HOF Datein von der jeweiligen Map in den Bus Ornder hauen, das habe ich auch.
Der Bus lässt sich auch laden und funktioniert auch prima, ABER.
Leier funktioniert es nicht die Linien einzugeben.
Denn der Gladnbeckstadbus will ne Kursnummer, die aber bpsw. in Berlin x10 nicht vorhanden ist da stehen nur die Daten von Berlin mit 3 stelligen, siehe Bild: Zahlen
So ein ähnliches system hat auch der Hamburger stadtbus nur heißt es da nicht Kursnummer .
Das erstmal zum großem prolem.
Dann zu Problem 2:
Habe den Solrais Bus mir geladen also da gabs son Packet wo alle drin sind.
Doch leider sind dies Urbinos alle steinalt was die technick angeht.
Hier in leipzig haben wir fast nur noch die Solaris busse und die haben alle schon seit 2 jahren fahrkartenprüfer(ähnlich wie im Gladbeck stadtbus)
Und der fahrer hat auch kein IBIS mehr, das gibts hier schon ewig nicht mehr.
Nun die farge wie kann bzw. wo könnte ich denn so einen Solaris herbekommen?
Gibts so einen überhaupt für Omsi ?
Zu prob 3:
da wir einmal bei Leipzig waren, habe im netz die map Leipzig gefunden, aber sie geht leider nicht zu laden, egal ob ohne Busse oder mit.
Da kommt ne Fehlermeldung das der Arbeistspeicher nicht ausreichen würde und er bleibt bei deisem Bild hängen:
Und zu prob 4 dem letztem:
Und zwar habe ich schon einige Let´s plays bei youtube gesehen von omsi2, wo straßenbahn gefaren wird, wie geil ist dass denn.
Doch leider finde ich nichts weiter dazu.
Habe zwar im Busordner einen Straßenbahn drin, doch diese kann ich nicht wählen da er meint es fehlt eine Linien nummer.
Habe versucht die bahn in Gladbeck zu wählen sowie in wien, doch leider ohne Erfolg.
Wäre prima wenn da auch einer was wüsste.
Ich DANKE schon gleich vorn weg mal, für son tolles Froum hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Denn mal ganz ehrlich habe in letzter zeit einige Bus Simulatoren probiert als demo, und omsi2 ist in meinen Augen bisher der beste.