Posts by Rene18M

Johnsen´s Vorschlag ist echt super!

Bei deinem zweiten Vorschlag sehe ich nicht mal ne CPU und ne als Grafik ist die Intel Grafikeinheit augewählt? Oh weh: zum zocken überhaupt nicht geeignet!!!

Ich hab von dem Händler wo du zusammengestellt hast noch nie von gehört, habe den Vorschlag von Johnsen mal in Mindfactory zusammengestellt und komme auf einen günstigeren Preis. Für einen kleinen Aufpreis gibts statt der R7 370 ne GTX950 die nochmal bissl mehr Power hat wie die AMD Graka.

Wäre mein Vorschlag. Ansonsten kann ich dir Mindfactory nur wärmstens empfehlen. Verdammt günstig, große Auswahl und super Support und Zusammenbau. Die gucken dass das auch passt und dass das Ding läuft. Ansonsten noch meine Frage an dich:
    Würdest du dir trauen den PC selbst zusammenzubauen? Zum Beispiel das einsetzen des Prozessors was an sich für unerfahrene ein heikler Prozess ist kann man auch machen lassen dann muss man halt den Rest selbst machen. Sparst dir halt noch mal ein paar Euro.

Hier die Zusammenstellung:
    https://www.mindfactory.de/sho…f0825e37a5e8ba82416bebf26

Solltest du normalerweise auf dem Desktop/in der Taskbar/im Startmenü unter dem namen "Logitech" Profiler"

Naja OMSI stellt garnichts ein. Ich vermute mal das sind keine 90 Grad sondern 200 Grad. Das ist die Standardeinstellung vom Profiler. Solltest du nur OMSI spielen kannst du unter den Globalen Geräteeinstellungen den Lenkeinschlag einstellen.

Solltest du irgendein "Sonderfall" von Spiel haben, dass einen anderen Lenkeinschlag braucht gibt es die Möglichkeit Profile zu erstellen.

Stimmt das Power S7 ist echt bissl älter. Wenn schon die neuste CPUGeneration ist dann kann man ja auch beim Netzteil was besseres nehmen.

Ich hab ehrlich gesagt einfach unter den bequiet Netzteilen nach einem günstigen Modell geschaut mich kurz darüber informiert. Gut ist es allemal halt nur n bisschen älter.

Die vorgeschlagenen Netzteile von MAN A20 sind gute Alternativen.

Ah jetzt hab ich es gefunden :D in Beitrag 14 ist auch noch ein Link xD

• Richtig wie schon gesagt noch ne SSD dazu würde sich echt lohnen. Vorallem als OMSI-Vielspieler.
      Zum Beispiel die hier: https://geizhals.eu/samsung-ss…-mz-75e250b-a1194261.html
    • Statt dem LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 würde ich zu diesem Netzteil greifen:
      https://geizhals.eu/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=e
      Das LC Power ist mir unbekannt und ich traue lieber bekannten Quellen die das Netzteil schon getestet haben. Ist hier der Fall und als
      sehr gut verzeichnet worden. Zumal ich von be quiet! noch nie entäuscht wurde und die Marke nur sehr empfehlen kann.
    • Ich würde nicht einfach zu irgendeinem billigem Mainboard greifen sondern darauf schauen dass man dass eventuell noch aufrüsten kann, dass es viele Anschlüsse an der Rückseite bietet
      Und schön viel Zubehör. Wer weis vielleicht kommen ja die M2 Speicher immer mehr und werden noch billiger. Ich hätte als Vorschlag dieses Board hier:
      https://geizhals.eu/gigabyte-g…e&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
    • Und bei dem Gehäuse bin ich sehr skeptisch. Aber ich sehe dass immer ein wenig anders. Für viele muss das Zeug da nur iwie rein und dann soll alles funktionieren nicht mehr nicht weniger.
      Aber das musst du wissen. Reicht das für dich? Vor allem wie wichtig ist für dich ein leiser PC?
      Wenn du mehr Qualität und ein leisen PC bevorzugst schau dir mal das hier an:
      https://geizhals.eu/corsair-ca…e&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
      Allgemein ist die "Corsair Carbide Series" nur zu empfehlen. Alternativ gäbe es auch das 200r, das wäre dann auch bei Mindfactory lieferbar.

Achso und ja die 380X lohnt sich eigentlich garnicht. Der Unterschied für 20€ Aufpreis ist eigentlich nicht zu spüren. Vielleicht gerade mal so zu messen.

Wie Slouch83 schon geschrieben hat: Nimm lieber 2x4 GB als 1x8 GB. Viele und schön erklärte Begründungen dafür hat Google. Aufrüsten auf 16GB ist dann immer noch möglich mit einem zweiten 2x4 GB Kit

Ansonsten ein sehr nettes Setup, ich würde aber zur R9 380 greifen statt zur 960. Die 380 ist einfach für ungefähr den gleichen Preis ein wenig besser. Der Unterschied ist gering aber dennoch messbar. Liegt ganz bei dir ob du eher der NVIDIA oder der AMD Fan bist. Wenn du zur 960 greifst ist das aber auch kein Drama oder der Fehlgriff schlechthin.

EDIT: Ups habs grad nochmal geprüft... du kaufst ja tatsächlich nur ein sehr kleines Board. Also grob gesagt du hast eine schnellere Speicheranbindung (Dual-Channel) bei 2 Riegeln. Aber 25 Euro für einen weiteren Riegel ist halt einfach nicht die Welt und ich würde da nicht so lange warten sondern dann in naher Zukunft einen zweiten kaufen dann kannst du das so machen. Manche meinen der Unterschied ist groß und manche meinen der Unterschied ist in der Praxis nicht spürbar... ich habs noch nicht getestet.

Eine kleine Frage bleibt mir erstmal noch übrig. Würdet ihr mir Win. 7 oder 10 empfehlen?
    Ps. PC habe ich noch nicht.
    Lg Yeti

Edit: Habe etwas umgebaut und würde gerne noch etwas am Mainboard sparen. Is dat möglich und passt der Rest zusammen?
    Klick mich

Würde mir gerne auch mal anschauen was du da zusammengestellt hast. Nur der Link führt in einen leeren Warenkorb... am besten noch mal prüfen (Mindfactory bietet die Möglichkeit einen Warenkorb zu teilen. Den Link aus der Adressleiste zu nehmen funktioniert nicht!)

Zur 780: Ich denke da gibt es bessere alternativen. Aber mal schaun was deine Konifguration sagt. Meine Frage vorweg: Bleibt dein Budget bei 1300€ ?

Und die Fragen würden mich ebenfalls interessieren:
    Was denn für andere Spiele? Was hast du noch Brauchst du ne Tastatur/Maus etc. ? Kannst du etwas vom alten PC verbauen? (Oft könnte man die Festplatte/SSD/Laufwerk mit verbauen). Wo liegt dein Budget?

So ein quatsch. Wenn man davon ausgeht, dass der PC oben einen i7-950 verbaut hat, ist dieser nur rund 2% - 10% langsamer als der so weit verbreitete FX8350. Mit AMD fährt man eigentlich nie wirklich besser als mit Intel.

Davon mal abgesehen würde ich das System trotzdem nicht kaufen, da der Sockel seit ungefähr 3 Jahrzehnten ausgestorben ist und man mit einer 560Ti auch nicht mehr wirklich viel reißen kann. Noch problematischer ist dadurch natürlich die Ersatzteillage, da man kaum noch neue 1366er Boards kaufen kann. Sollte also der Prozessor oder das Board des Geist aufgeben, darf man direkt beides neu kaufen.

Es wäre außerdem ratsam, wenn er uns mal die Preise für die Systeme nennen würde.

Stimmt mit Intel fährt man besser... aber Preis-Leistung ist man mit AMD besser beraten. Abgesehen davon dass der Intel weniger Strom verbraucht und eventuell kühler bleibt.

Bei Setups unter 600€ würde ich auf jeden Fall zu einem AMD raten.

EDIT: Ich blick hier iwie nicht mehr wirklich so durch... Wir suchen einen PC für Chaosfahrer, richtig ?

Wo liegt denn das Budget dann kann man doch was zusammenstellen? Ich werd später mal mir das bisherige durchlesen alternativ wäre eine Zusammenfassung von dir Chaosfahrer sehr schön.

Was für ein Lenkrad könnt ihr mir empfehlen?

100% ein Logitech Lenkrad und wie schon gesagt: 900°

Ganz einfache Frage wie viel Geld hast du zu Verfügung ?

DrivingForceGT: 150 - 200€
    Sehr günstig, nur Gas/Bremse, viele Tasten, sequentieller Schalthebel, alle Tasten am Lenkrad, 1 ForceFeedbackMotor
    Bestes PreisLeistungsVerhältnis
    Treiber ist der Logitech Profiler

G27: 250 - 400€
    Sehr gutes Lenkrad, bessere Qualität als das Driving Force GT und bessere Pedale, Gas/Bremse/Kupplung, Edelstahl verbaut, wertiges Leder, 2 ForceFeedbackMotor, weniger Tasten als DFGT, 8 Belegungen am Lenkrad und 8 an Schalteinheit, Sehr gute H-Schaltung mit 6+1 Gängen. LED Schaltanzeige.
    Treiber ist der Logitech Profiler

G29: 300 - 400€
    Neustes Modell, ganz wichtig auf keinen Fall das G920 außer du hast eine XBox Konsole für du dieses mitverwenden möchtest. Für rein PC unbedingt das G29 wählen, da mehr Belegungen.
    Bessere Tastenbelegung und leicht optimiertes Feedback sowie Pedaleinheit überarbeitet. Schalteinheit muss extra gekauft werden. Gleich viele Tasten wie das DFGT. Größter Unterschied ist der Treiber. Hier wird die Logitech Gaming Software verwendet die viel besser ist als der alte Profiler. Die Anpassung in den Spielen funktioniert meiner Meinung nach auch deutlich besser.

Ich habe alle Lenkräder besessen und finde das G29 als das beste. Ich bin aber auch Fan davon alle Tasten am Lenkrad zu haben. Gerade für Rennsimulationen oder auch ETS2 ist das G29 perfekt. Für Omsi habe ich mir noch folgendes gebastelt was an sich ganz einfach ist:

Bei ETS2 und auch ATS hat man den Kartenmaßstab nicht ohne Grund so gewählt wie er ist ... Ich bin der Meinung, dass SCSSoftware ein Spielentwickler ist der auch sehr vorausschauend arbeitet. Wenn man sich zum Beispiel ATS anschaut wo man ja nicht ausschließen möchte diesen bis Mexico/Kanada/Ostküste zu erweitern. Zudem muss man ja auch die Ressourcen beachten die man hat. Das Team wächst und wächst aber mit einem Fingeschnippen ist so eine riesige Map auch nicht erstellt wo ja bei SCS alles sehr nah an der Perfektion ist und sehr bugfrei etc. veröffentlicht wird.

Zu diesem Bussimulator muss ich sagen dass mir weder noch das Gameplay gefällt weder noch die Grafik noch die Karte etc. Ist einfach nichts für mich. Ich finde die Karte zu undetailliert. Das folgt aber wahrscheinlich aus der Kartengröße heraus die für mich auch hätte kleiner sein können. So insgesamt nett gemacht aber vielleicht habe ich auch einfach nicht das Interesse in Fernbusse...

Eine Reale Kartengröße wäre für mich in keinem Spiel denkbar. OMSI ist was anderes bzw. das ist auch ein wenig grenzwertig. Ich mit meiner begrenzten Zeit schmeiße wegen einer halben Stunde OMSI garnicht mal an weil sich das in meinen Augen nicht lohnt.

Man muss sich halt auch immer so überlegen was will man in einer Stunde alles schaffen: OMSI ist da vielfältig entweder zwei Linien mit jeweils ca 20min länge oder eine lange 50min Linie. In ETS2 wären dass ein zwei Touren je nach Länge. Da hat man auch sehr viele freie Hand auszuwählen was man eben lieber mag. Mal schaun wie das bei dem Bussimulator hier werden wird. Schaut ja eigentlich ganz vernünftig aus aber wenn ich nach einer Stunde gerade mal paar Kilometer gefahren bin und dann meine "Tour" auf mehrere Spielstunden aufteilen muss (wenn nicht sogar Tage weil ich spiel max. 2Stunden am Tag ein Spiel) ist das in meinen Augen falsch gelöst.

Ich habe ihn (Oezcan922) weder angebrüllt oder blöd hingestellt ?

->

Unter genauer beschreiben stell ich mir was anderes vor !
    Ein PC ist keine Playstadion !
    Ihr macht es uns und euch selber schwerer !

Und vielleicht hast du dann ihn nicht blöd hingestellt sondern ole_2805, der nur helfen wollte und die Infos aus seinem Profil entnommen hat. Sorry, aber das kann man auch bissl schöner schreiben. Derjenige der hier nach Hilfe fragt fühlt sich doch total beschissen.
    Zum Beispiel: Das hilft ein wenig mehr sind aber leider noch zu wenig Infos. Oezcan922 könntest du bitte dein PC genauer beschreiben? Produktbezeichnung des Prozessors, Festplatten ...

Klingt doch viel besser? Vielleicht antwortet er dann auch.

Ich fasse einfach noch mal zusammen für dich Oezcan922, was wir bräuchten:
    - Screenshots von dein Settings
    - ausführlichere Beschreibung deiner Hardware: Prozessor, Betriebssystem, Festplatte auf der OMSI liegt.

Ansonsten sind die Tipps von Textman gar nicht mal schlecht... Ich würde mal wie gesagt die Auslaustung über den Task-Manager überprüfen sowie die Treiber prüfen aber da andere Karten ohne Probleme laufen vermute ich das Problem seitens deiner Einstellung bzw. seitens der Karten und deren Installation. Trotzdem lohnt sich bei so einer "Fehlersuche" überall mal ein Blick rein zu werfen.

So ich frage auch mal nach:

i5 6600
    AMD R9 270X (Gigabyte)
    2x 4GB Kingston Fury DDR4 2400MHz
    MSI Z170A Krait Gaming
    2x 500GB HDD

Also aktuell läuft das Game ganz gut, bis auf das es zwischendurch mal immer wieder zu krassen hänger kommt wo dann mal so 1-3 sek iwas geladen werden muss.

Ich tippe mal eine SSD würde das Problem lösen. Meine Frage wäre aber noch was kannst du mir noch für Einstellungen empfehlen um das Game in möglichst schöner Optik mit 30fps aufwärts zocken zu können ?

Das mit dem defragmentieren werde ich mal ausprobieren. BIn mir halt bissl unsicher welche Einstellung sich wie auf die Performance auswikrt und weiß iwie nicht so ganz die optimale Einstellung zu finden.

Danke im Vorraus für jegliche Hilfe

Ach du heilige! ... Nein auf keinen Fall! Also ja der würde ausreichen aber der Preis.

Also ich habe mal bei einem Händler meines Vertrauens auf die Schnelle ein PC konfiguriert mit ungefähr der gleichen Hardware wie dein Vorschlag.
    Das einzige was bei mir fehlt ist theoretisch das Gehäuse. Da kann man je nach Geschmack und Vorlieben 50€ für sehr gute Gehäuse ausgeben oder eben auch 200€.

Also ich komme auf 860,99€ !!
    https://www.mindfactory.de/sho…844ebf2c06f76fb7c32e4e4d8

Das was Conrad verlangt ist eine Frechheit, tut mir leid aber ist einfach so.
    Wenn das das Budget ist dann lass dir helfen und wir hier stellen dir einen ordentlichen PC zusammen. Alternative wäre noch dass du dich in nem Forum anmeldest die noch spezialisierter darauf sind. Die können dir die perfekte Kaufberatung geben.

Ich hab leider jetzt grade nicht so viel Zeit aber tue dir das bitte nicht an! Ich würde ganz allgemein von allen "Fertig-PCs" abraten. Du weißt ja nicht mal was die da drin verbauen. Welches Netzteil ? (Könnte Billigware sein die es dann nach 1-2 Jahren zerreißt) Welches Mainboard? Ist der PC aufrüstbar? Wie laut ist er und und und...

Von daher lieber mir genau sagen was du möchtest und was dir wichtig ist und ich stell dir was zusammen. Hier im Forum gibt es sicher noch den ein oder anderen der sich auch etwas auskennt.

Was denn für andere Spiele? Was hast du noch Brauchst du ne Tastatur/Maus etc. ? Kannst du etwas vom alten PC verbauen? (Oft könnte man die Festplatte/SSD/Laufwerk mit verbauen). Wo liegt dein Budget? Würdest du dir trauen den selbst zusammenbauen? (Alternativ könnte man das bei vielen Händlern machen lassen... bist trzdm. noch billiger :D )

Beantworte einfach mal die Fragen und im Laufe des Tages/Morgen stell ich dir mal was zusammen.

Ok danke für die Antwort... das haut auch hin.

Das einzige was ich halt möchte wäre ne LED Matrix für den SU12/SU18 wenn ich das für die SU10/SU15 auch noch hinbekomme wäre toll aber nicht allzu wichtig.

Was gibt es für Alternativen. Ich habe schon unglaublich viel gesucht. Der Mod von NGG ist nicht mehr kompatibel, dann habe ich noch andere gefunden die anscheinend auch nicht mehr kompatibel sind bzw. wo sogar der DL-Link nicht mehr geht.

Das einzige was gefunden habe ist der Mod von Italien83 aber den habe ich auch noch nicht so richtig zum laufen bekommen. In dem Thread von ihm wird auch immer nur auf den NGG verwiesen bzw. den wo der DL-Link nicht mehr geht.

Wenn jemand was hat wäre das sehr toll oder mir kurz sagen kann wie ich welchen einbauen kann.

EDIT: Ich habe es hinbekommen mit dem Mod von NGG: Anstatt die Dateien einfach reinzuziehen habe ich die Änderungen in der model.cfg und in den .bus Dateien manuell eingefügt

Hey,

wenn ich ein Solaris spawne mit der LED Matrix kriege ich den Bus nicht mehr richtig gestartet. Die Log ist voller Fehler. Was die bedeuten weiß ich selbst nicht genau.

Installiert habe ich folgende Mods(in dieser Reihenfolge):

1. Bus installieren (von Alterr)
    2. Morphi-Mod
    3. NightHauler-Mod
    ------ bis hier hin funktioniert auch alles ------
    4. Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid)

Ja jetzt meine Frage kann man den Fehler beheben? Ist es was kleines oder ist hier das Problem dass inkompatible Versionen der Mods nicht zusammen funktionieren.

Gäbe es eine Alternative der letzen Mod ? Funktioniert die auch für den SU10/15 von Nighthauler (Ist mir nicht allzu wichtig, nur wenn es geht wäre es schön)

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

Hier noch meine Log (vor allem mal ans Ende schauen!):

klar reicht das aus aber wenn er die möglichkeit hat kann er doch mehr einbauen. vlt schon mal ein wenig fürn lotus vorbereiten :P

und so teuer ist meine hardware auch nicht. es ist halt eine frage des budget