Beiträge von Rene Sneipa

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ok danke für die Antwort... das haut auch hin.


    Das einzige was ich halt möchte wäre ne LED Matrix für den SU12/SU18 wenn ich das für die SU10/SU15 auch noch hinbekomme wäre toll aber nicht allzu wichtig.


    Was gibt es für Alternativen. Ich habe schon unglaublich viel gesucht. Der Mod von NGG ist nicht mehr kompatibel, dann habe ich noch andere gefunden die anscheinend auch nicht mehr kompatibel sind bzw. wo sogar der DL-Link nicht mehr geht.


    Das einzige was gefunden habe ist der Mod von Italien83 aber den habe ich auch noch nicht so richtig zum laufen bekommen. In dem Thread von ihm wird auch immer nur auf den NGG verwiesen bzw. den wo der DL-Link nicht mehr geht.


    Wenn jemand was hat wäre das sehr toll oder mir kurz sagen kann wie ich welchen einbauen kann.




    EDIT: Ich habe es hinbekommen mit dem Mod von NGG: Anstatt die Dateien einfach reinzuziehen habe ich die Änderungen in der model.cfg und in den .bus Dateien manuell eingefügt

    Hey,


    wenn ich ein Solaris spawne mit der LED Matrix kriege ich den Bus nicht mehr richtig gestartet. Die Log ist voller Fehler. Was die bedeuten weiß ich selbst nicht genau.


    Installiert habe ich folgende Mods(in dieser Reihenfolge):


    1. Bus installieren (von Alterr)
    2. Morphi-Mod
    3. NightHauler-Mod
    ------ bis hier hin funktioniert auch alles ------
    4. Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix / Solaris Urbino (10/12/15/18/Hybrid)


    Ja jetzt meine Frage kann man den Fehler beheben? Ist es was kleines oder ist hier das Problem dass inkompatible Versionen der Mods nicht zusammen funktionieren.


    Gäbe es eine Alternative der letzen Mod ? Funktioniert die auch für den SU10/15 von Nighthauler (Ist mir nicht allzu wichtig, nur wenn es geht wäre es schön)


    Danke im Voraus für jegliche Hilfe


    Hier noch meine Log (vor allem mal ans Ende schauen!):


    klar reicht das aus aber wenn er die möglichkeit hat kann er doch mehr einbauen. vlt schon mal ein wenig fürn lotus vorbereiten

    :P


    und so teuer ist meine hardware auch nicht. es ist halt eine frage des budget

    Also ich rede jetzt einfach mal von mir:


    Ich habe mein PC vor paar Monaten aufgerüstet für knapp 500€ und ich glaube ich kann behaupten dass OMSI bei mir 1A läuft.


    "ich jedoch nicht Zuviel Leistung haben möchte" .... Das verstehe ich nicht ganz. Wie meinst du das. Ich finde halt ich würde soviel Leistung aus einem Zusammenbau herausholen wollen wie mir mein Budget hergibt. Oder willst du ein besonders "stromsparenden" PC kaufen?


    Interessiert dich jetzt nur die Systemanforderungen oder willst du auch gleich ein bisschen Kaufberatung haben ? Wenn ja dann würde mich interessieren was hast du sonst noch nennenswertes/ was spielst du außer OMSI noch/ was soll der PC noch können und wo liegt dein Budget.


    Zudem könnte ja sein dass du was aus deinem alten PC "wiederverwenden" kannst.


    Ansonsten hier mal meine Specs:
    i5 6600
    AMD R9 270X (Gigabyte)
    2x 4GB Kingston Fury DDR4 2400MHz
    MSI Z170A Krait Gaming
    + alles weitere hat der ein Wert von ca 700 - 800€.


    Wenn du nicht viel Leistung brauchst fährst du aber sicherlich auch mit einem guten und günstigeren AMD Prozessor einem billigeren Mainboard wie meins und eine bessere Grafikkarte wie meine fürs gleiche Geld (meine ist schon ziemlich veraltet). Aufgrund der vielen Texturen würde ich auf eine 4GB Karte setzten. Es ist halt eine Frage deines Geldes.


    An sich hat OMSI ziemlich geringe Anforderungen also das sollte auch auf alten PC´s noch gehen.


    Also ich würde dir folgendes empfehlen (abgeänderte offizielle Sysanforderungen):
    Prozessor: 2,8 GHz Dual Core Prozessor2,5+ GHz Quad Core Intel Prozessor / 3+ GHz Hexa/Octa Core AMD Prozessor
    Arbeitsspeicher: 2GB RAM (4 GB empfohlen) 8GB RAM
    Grafikkarte: mindestens 1024MB (2GB empfohlen) wenn das Budget 4GB hergibt, sonst 2GB

    Ja habe ich. Ich habe den Almex-Mod von Stanley als Download und den Tür-Mod von Maxi_C2_Fan drin (manuell eingefügt, Modder-Mod).
    Danach habe ich auch hier den Chura-Krüger Mod manuell eingefügt. Beim 12m 2 Türer klappt das hervorragend.
    Die Anderen muss ich noch umrüsten.


    @Elusive Nymph


    Man muss doch nur den Trailer ändern, die Daten für den Main kann man doch von hier entnehmen, oder?


    Genau die Kombi hätte ich auch gerne. Nur wie fügt man den Chura manuell ein ? Ich hatte ja schon Probleme den Tür-Mod nur in Verbindung mit dem Almex Mod. Alleine ohne iwelche Mods hat der Türmod funktioniert.


    Ich denke ich werde es einfach nochmal probieren (Genauso wie du es jetzt grob beschrieben hast). Kann ich dich mal anschreiben wenn ich Probleme habe ?

    Hier meine Log-File... ganz vergessen sorry


    Ich musste die Datei abschneiden da sie sonst zu groß wäre ... hab die ersten paar tausend Zeilen hier rein. Ich hoffe der Fehler ist schnell zu finden xD bzw. ihr könnt mir erklären was zu machen ist...


    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Solaris


    Installiert habe ich in dieser Reihenfolge:
    -Solaris von alterr
    -Morphis Patch
    -NightHauler SU10/SU15 Mod
    -Krueger++ Multi-Colour LED-Matrix von NGG


    Jetzt ist bei mir das Problem das alle SU18 Varianten kein VDV Display anzeigen. Das bleibt so gesehen aus. Bei sämtlichen anderen Varianten SU12/SU15 usw. geht es


    Habe ich etwas übersehen etc. Woran kann das liegen? Ich habe den Bus nach ganz genauer Anleitung auch neu installiert.


    Freue mich über jeden Tipp.

    OK


    Ich habe jetzt eigentlich die Lösung zu meinem Problem gefunden.


    Ich habe einfach die cashdesk.osc vom C2 mit der vom Solaris (bei dem alles funkt) ausgetauscht
    Dementsprechend stimmen jetzt meine Eingaben in der Tastatur mit der Ausgabe überein.


    Eine Frage habe ich noch: Bei dem MAN Lions City aus dem Mainz Addon habe ich das Problem dass zwar das richtige Geld bei dem entsprechenden Tastaturevent/Mouseevent herauskommt. Aber die Fahrgäste sind mit meiner Ausgabe unzufrieden sie nehmen es nicht an. Wie ist denn der Wert eines Münzstücks festgelegt. Weiß da einer etwas wie sich das Problem lösen lässt ?


    Und zu guter letzt: Bin ich der einzige der solche Probleme mit dem C2 hat? Ich verstehe das nicht. Ich habe sehr viel gesucht und gegooglet aber das einzige was ich gefunden habe ist dieser Thread ? Ist das dem Entwickler egal bzw. hat da noch niemand ein Fix gemacht?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Prinzip verstanden aber iwie löst das nicht mein Problem. Zum Beispiel:


    Dieses Code-Schnipsel beschreibt doch ein mousevent. Wie stelle ich jetzt ein dass das Mousevent "cashdesk_changer_0_05" so steht es ja auch in der Steuerung jetzt auch den Schalter für 5 Cent Münzen aktiviert ? Wenn ich da was ändere aktiviere ich lustigerweise mit dem 5Cent Schalter per Maus den 2 Euro schalter.


    Und meine andere Frage heißt Mouseevent nicht wenn ich mit der Maus drauf klicke ? Mir geht es ja um die Belegung mit der Tastatur. Nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich hab schon etwas an meinem Bus gebastelt...


    Wie kriege ich den Mod "manuell" eingebaut? Ich hab es schon probiert nur ist das einzige was ich sehe der Fahrer beim Spawn.


    in English:


    I add some Mods to my Facelift... How can i install the mod by myself?


    I tried it but the complete bus spawns without any textures and models...

    Genau diese Option habe ich nicht. Was soll ich machen ?

    :S

    :(


    Naja das was du uns da im Bild zeigst schaut aber für mich nicht aus wie der Logitech Profiler.... eher wie die Systemsteuerung...


    Im Profiler unter "Optionen" -> Globale Einstellungen... Da solltest du eigentlich den Drehbereich einstellen können.

    Mittag,
    ich habe die Map sowohl über den Installer als auch manuell installiert aber trotzdem ist nur Himmel zusehen.
    Beim Laden der Karte fällt mir auf dass, Terrain-Splines etc. nicht geladen werden.
    Bitte um Hilfe!!
    Danke LG ChrisDSC


    Ohne log-Datei können wir dir nicht helfen. Bevor du aber die Log-Datei postest probiere mal den Fix ("Einen Fix für das Problem mit blauem Himmel findet ihr hier. Es wurden fälschlicherweise falsche Alists und Parklists hochgeladen.") aus dem ersten Post.
    Dann gucken ob du wenigstens einzelne Kacheln siehst und dann die Log-Datei posten.
    So kann man dann schön sagen welche Objekte dir noch fehlen.



    Dir fehlen die "busdriversobjekte" überprüfe mal die ReadMe ob du ein Link für diese Objekte findest ansonsten googlen. Das sollten die "Ampelspline-Objekte V1.1.1" Objekte sein bin mir aber nicht sicher. Deswegen mal über die ReadMe nachprüfen.


    Nachtrag:



    Auch bei dir bitte log-Datei posten. Wahrscheinlich fehlen dir Objekte. Müssen wir halt nachgucken welche genau.


    Lade dir mal das kleine Paket aus Post 269 herunter.