Posts by HVV1982

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hy,
    Also beim mir Klappt alles, ich hatte auch erst im Dashboard alles weis Plus im hänger fehlten auch die Sitze. Ich habe mit Beitrag 62 von Mark Aurel das Problem gelöst. Jetzt habe ich noch eine frage wie kann ich die Taste (Siehe Bild roter Kreis) auf die Tastatur legen?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    LG Marco


    Edith: Vielen, vielen dank für den klasse Mod und die beiden neuen Busse


    [/img]

    Moin Uwe,
    fährst du Omsi 1 oder Omsi 2?
    Frag deshalb ich habe das Hamburg Addon in Omsi Zwei noch nicht zum laufen bekommen. Nun aber zurück zum Thema hier. Den ich habe auch ein Problem uns zwar bekomme ich den 3 Tür nicht auf die tase gelegt, keine angst hab alles gelesen siehe bild, dennoch klappt es nicht (ins Omsi1 ging es mit der Option nur kommischer weise nicht im Omsi2)


    Hallo Scotti,


    vielen, vielen dank für deinen klasse beitrag. Dem ich mich voll und ganz anschließen möchte und nichts mehr beifügen kann. Große klasse ich denke du sprichst den waren Omsi freunden aus der seele zumindestens mir besser hätte ich es nicht schreiben können besonders, in hinblick auf die Modder aber natürlich auch den machern. Auch ich werde dem Omsi auf jedenfall treu bleiben.


    Vielen dank.


    LG Marco


    Ps. auch ich finden das war mit abstand und dem Beitrag von Andreas das beste was ich über Omsi gelesen habe.

    Hallo Andreas,
    da kann ich nur sagen Bitte, Bitte war mir eine freude und es ist ja auch meine ehrliche meinung, wie ich das so sehe mit dem Omsi2. Großes braucht eben länger oder wie man so schon sagt

    :D

    es geht nicht ohne Probleme und schon gar nicht von heut auf Morgen und wir können froh sein das es überhaupt eine Fortsetzung gibt, den sowas ist ja auch nicht selbstverständlich und ich hoffe es kommen noch weitere und Sie lassen sich nicht entmüdigen. Den das was Sie auf die Beine gestellt haben ist mehr als das beste Spiel des Jahres aber das war ich ja auch schon von Omsi1 gewöhnt

    :D


    Schönen 3 Advent.


    LG Marco

    Hallo Andreas und natürlich auch die anderen,
    ich möchte mich auch bei dir bedanken für deinen beitrag, klasse. Schade das einige hier meinen Omsi2 runterziehen zu müssen nur weil mal was nicht sofort geht wie man es möchte. Ich kann euch nur sagen es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Macht ihr es erst ein mal besser als Marcel und Rüdiger und dann können wir weiter reden.
    Marcel und Rüdiger, Herzlichen dank für die beste Simulation die es in den ganzen Verkehrssimulationen gibt. Ihr habt das beste auf die Beine gestellt was es jemals gab. Macht weiter so.


    Ach ja bei mir gibt es auch keine Probleme bis auf nachrückler und dem KI verkehr und das auf anhieb.


    LG Marco

    So nicht richtig ich hab ihn auch 2 mal drin einfach den Ordner via Windows Kopieren "Setra S215UL Kopie" das reicht voll und ganz aus

    :D


    So kann man einmal den Automatik Mod nutzen, und einmal Knüppeln

    :)


    Hy,


    vielen vielen dank fü den tipp dann kann ich endlich auch mal Kupplung lernen mit meinem Lieblingsbus

    :D

    Hallo Onkel Hugo,


    sag mal wegen deiner Antriebs-varlist.txt und dem Bus von Julian und Rolf. Hast du die beiden mal angefragt ob du eventuell eine fertige Antriebsliste (Mod für einen stärkeren Motor für den S215UL) anbieten darfst?
    Hab das jetzt mal aus probiert leer komme ich immer hin auf nun fast 20 Stundenkilometern voll besetzt aber leider nur auf 8-10. Wie schnell schaffst du es den hoch am steilsten Stück zur Talstation?


    Gruß Marco

    Hy Onkel Hugo,


    danke dir werds dann mal versuchen und dir berichten. Jetzt noch eine frage ich habe mods in den Bus ein gebaut Morphi sounds, AnnaMatrix, Automatik Mod, schatten Mod und Weehls Fix jetzt habe ich auf ein mal das Problem das beim Basis Bus die vordere Tür ganz normal geht so wie die zweite tür wie beim download als ich noch nix gemacht hatte den ich hab an der tür steuerung nichts verändert. Nun nehme ich den Bus mit dem Morphi sound und der Matrix und plötzlich geht die zweite tür wie in zweitlupe aber die erste geht weiterhin ganz normal, soweit ich das alles mit bekommen habe hat nix auf die door_constfile.txt zu gegriffen oder einer ähnlichen datei was habe ich jetzt falsch gemacht?


    Edith: Danke hat sich irgend wie von alleine erledigt. Keine ahnung wie


    Gruß Marco

    Moin,
    mal eine kurze frage, ich habe mir Römberg 3 geholt nun sagt er beim kopieren des ordners Römberg V30-II das in dem Seibahn ordner die Ordner Sound und Script leer sind auch in meinen Backups ordner sind sie leer ist das richtig so? habs mehrfach neu rundergeladen immer wieder sie genau diese Ordner leer.


    Gruß Marco

    Hallo Onkel Hugo,
    vielen dank für deine antwort. Ich habe verschieden Mods drin aber der einzige der was mit dem antrieb zu tun hatte war der Automatik Mod von Chris12, ich kann leider mit sowas überhaupt nicht umgehen und habe mir schon so oft was kaputt gemacht am Omsi das ich das auf gegeben habe und nur das machen was ich wirklich kann und das ist nicht viel leider ich bin da zu unwissend, habe auch eine lernbehinderung daher ist das ganze um so schwerer und bin daher schon angewiessen, ich hoffe ich habs richtig geschrieben. Das es so einfach wie möglich ist. Klar du kannst mir nichts fertiges geben das verstehe ich auch, kann man aber eine hilfe stellung geben bzw einen Hilfe Mod wo alles haar genau drinn steht? Kann mir vorstellen das wurde auch anderen sehr gefallen wenn man das darf? Beide Buse hätte ich sogar aber wie gesagt auf gut deutsch lach bin ich zu blöd um das machen zu können was du geschafft hast. was mir grade einfällt kann ich nicht einfach einen Bus testen der am besten einen Berg hoch kommt und desen Antriebs-varlist.txt nehmen? und mit der des S215UL ausstauschen oder passt dann vieles nicht mehr wie sounds etc. hab grade so einen guten sound drinn den von Morphi

    :D


    Gruß Marco

    Hy,
    Also mit der Heizung bin ich noch nicht soweit gekommen, ausser das ich auf der verlinkten seiten nix runder laden konnte aber das liegt wohl an mir, wenn es so viele konnten. Muss mir das noch mal anschauen. Was mich viel mehr interessiert ist das ob es einen Mod gibt oder ob mir jemand sagen kann wie ich den Motor leistungsfähiger machen kann. Den, wenn ich zur Talstation fahre, komme ich teilweise grade mal auf 4 Stunden Kilometer. Auf anderen Bergstrecken wo es steil ist manch mal wenn ich glück habe auf 10-15 Stunden Kilometer. Gibt es eine möglichkeit da was zu verändern? Kann im Bus Mod Ordner nehmlich nix finden:-(, hab ihn gestern und heute noch mal durchsucht und ja habe alle seiten hier gelesen im Thread.


    Gruß Marco

    Oben im Browser hast du doch die leiste, in der der Link drinnen steht, da ist links so ein kleines Zeichen, das ist so ein schloss.., da musst du draufklicken und auf zulassen onder was auch immer er dann fragt... (hoffe, dass das richtig ist..., wenn nicht, dann tut es mir leid)


    Ich hoffe du hast das verstanden

    ^^


    Hy,
    danke dir für deine Antwort Super-Empire, leider war dieser hinweis negativ obwohl ich alles verstanden habe:-(


    Gruß HVV1982

    Guten Morgen,


    Sagt mal, ich weis nicht ob ich mich irre. Ich meine mal gelesen zu haben wenn, das Hamburg Addon raus kommt, ein Passendes update zum O305. Gibt es den schon habe ich was verpasst oder irre ich mich? Repaints habe ich zwar gefunden, aber in der hinsicht als ich nach Repaints suchte kam das aus den tiefen meines Gedechtnisses wieder hoch das da doch mal was war.


    Würde mich über eine rückmeldung sehr freuen.


    LG HVV1982/Marco