Beiträge von Pit

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ein Bus mit Potential.


    Sorry, dass ich nur in Deutsch schreiben kann, aber mein Englisch könnte hier keiner verstehen

    :-D


    Es gibt bei diesem Bus echt viele Dinge, die definitiv hätten besser sein können. Ich war ehrlich gesagt, sehr enttäuscht.
    Natürlich ist es mit viel Arbeit verbunden und ich würde es nicht hin bekommen, einen Bus zu erstellen, dennoch gibt es im Forum wesentlich bessere, allerdings auch viel schlechtere Buse.


    Nun zu meinen Kritikpunkten:


    Es lassen sich beim Dashboard lediglich 2 Tasten betätigen. Das ist echt extrem schade. Dadurch hat man kein Kneeling und das Licht muss immer, sofern man es nicht auf sein Lenkrad gelegt hat, mit der Tastatur an geschaltet werden. Es gibt demnach keine Fahrgastklimatisierung, denn die oberhalb des Fahrers ist, laut dem Symbol, nur für den Fahrer. Bevor es hier ausartet, mir fehlt einfach die Bedienbarkeit der Schalter.
    Das Dashboard sieht aus, als wenn dort irgendwelche Texturen fehlen. Sieht das im Original genauso aus? Vorstellen kann ich es mir nicht.
    Die Texturen (es kann auch an dem Repaint gelegen haben, mit dem ich getestet habe) waren sehr unscharf.
    Wenn man in den Innenspiegel schaut, sieht man den Fahrerplatz. Normal sollte man den Fahrgastraum bis nach hinten im Blick haben können...
    Die Sounds vom Bus sind die normalen Standart sounds, die man mittlerweile in fast jedem Bus hier hat. Was mir allerdings extrem aufgefallen ist, beim schließen der 2. Tür, wenn der Warnton an geht, fährt im Hintergrund des Sounds ein Bus ab. Das stört.
    Vielleicht ist es etwas übertrienben meine Kritik, aber mich stören diese Punkte so extrem, dass mir das Fahren mit diesem Bus wirklich keinen Spaß hat. Vielleicht kann der ersteller an dem Bus ja noch etwas arbeiten und die jezige Version als "Beta" raus geben?
    Es ist echt cool, dass dieser Bus erstellt wurde, aber wirklich "geil" wäre es, wenn diese Punkte noch verbessert werden würden.


    Trotzdem danke für den Upload und respekt für die Arbeit.

    Kann es sein das diese Meldung bei dir kommt: "Application load error V:0000065432"


    Wenn ja musst du den Busbetrieb-Simulator über Steam starten. Dort gehst du auf OMSI 2 und drückst auf "SPIELEN". Dann kannst du den Busbetriebs-Simulator auswählen.


    Du kannst auch ohne genau diese Fehlermeldung das obengennante mal probieren!!!

    ;)


    Nein, diese Fehlermeldung kommt nicht. Ich starte es immer über Steam, da ich mir nicht mal eine Verknüpfung irgendwo erstellt habe.


    EDIT: Nun startet BBS überhaupt nicht mehr. Es kommt eine Fehlermeldung, die allerdings so schnell weg ist, dass ich sie nicht mehr lesen kann. Werde wohl komplett Omsi nochmal neu instalieren müssen und es nochmal versuchen -.-


    Fehler im System sag ich da nur...

    Bei mir startet zwar der BBS, wenn ich allerdings eine Fahrt annehmen will, läuft alles bis zum Start von Omsi normal. Kurz vor der fertigstellung der Karte kommt eine Fehlermedung, dass die Situation nicht richtig geladen werden konnte (so wie ich es mir übersetzen konnte). Verschiedene Situationen getestet, auch ohne BBS funktioniert es nicht mehr.


    Bei mir werden ebenfalls teilweise Kacheln nicht geladen. Über Maptools wird mir dieses fehlende Objekt ausgespuckt. Habe es schon in google rein geschmissen - leider ohne erfolg. Weis jemand, wo ich das her bekomme?


    Vehicles\MB_T1\parked_mb_t1_RTW.sco


    EDIT: Hat sich erledigt. Karte nochmals runter geladen und somit behoben.


    Ja gut, aber mehr als Aussentemparatur sollte ja nicht sein.

    ^^


    tut er aber. Mir ist es auch aufgefallen. Aussentemperatur 15°C und nach ca. ner halben std. fahrt innen 20°C. Mit geschlossenen Fenstern evtl. verständlich durch den Motor, aber wenn alle Luken und Fenster offen sind schon etwas komisch.

    Hab ich erledigt... Fazit... funzt immer noch nicht

    :-(



    erst mal die Log-File... vielleicht bringt die ja schon mal was... Bilder? Sieht man ja nur, dass die Matrix nicht geht

    :D

    Den N2 hab ich installiert. Habe jetzt auch den 3 Türer installiert. Hab auch mit dem Ibis geschildert, kommt aber nix auf der Matrix. Selbst wenn ich im Menü schilder kommt nix... weis nicht was ich noch machen soll... habe noch weitere Fonts installiert, die es dazu gab, aber hat auch nichts gebracht.

    Am besten du installierst den 3 Türer noch, dann sollte alles klappen, dort sind die Fonts dabei

    Weil es ja auch eigentlich dort schon steht, das sieht wieder sehr nach hetze aus, als ob du ihm nicht gönnst dass er auch mal was für OMSI raus bringt



    ich finde den 3 Türer hier leider nicht.. weder in der Web-Disk noch hier im Forum...
    oder ich bin einfach zu blöd

    ?(

    :?:

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)<Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)<Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) bei jedem Spielen und jeder Map Fehlermeldung und fehlende Texturen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Egal wann


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) bei jeder Karte (DLC Karten sowie original Karte)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...) Nur Bus-Mods und die DLC´s


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Win 10; 8GB RAM; Intel R Core i5-5200U CPU 2.20GHz; 64bit


    Problem im Detail:


    Ich habe mir Omsi 2 nochmals neu installiert, nachdem ich versucht habe eine Karte zu installieren, die nicht funktioniert hat. Seit dem kann ich alle Karten versuchen zu öffnen, dies funktioniert zwar, allerdings kommt dann immer, nach ein paar Minuten, entweder eine Fehlermeldung (in der Logfile von oben ist eine Meldung aufgeplopt, als ich den Fahrplan auswählen wollte und die Zeit vorstellen wollte). Nun hoffe ich auf Eure Hilfe

    ?(

    Die Map Funktioniert zwar bei mir, aber nicht, wenn ich beim Krankenhaus oder beim Bauernhof spownen möchte, dann sehe ich nur die Nachbarkacheln...