Beiträge von Felix

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also das Plugin ist in so fern "intelligent", dass es die LEDs nur ansteuert, wenn sich ein Zustand dieser Variablen geändert hat.


    Kannst du vielleicht überprüfen, ob die Variablen door_light_x wirklich genau dem leuchten der Lampen an den Türen entsprechen?

    So,


    nun wende ich mich mal euch, in der Hoffnung, dass der ein oder andere eine Idee hat, wie man das G27 wieder zur Vernunft bekommt.


    Alles fing nach dem omsinösen Omsi Patch 2.0.4 an (wie leider so vieles). Nach dem Laden der Karte und eines Busses, mekrte man sofort, dass sich die Lenkung (und auch Gas-/Bremse) ca. alle 10 Sekunden für 1 Sekunde aufhingen (der Bus fuhr in dem Moment mit der bestehenden Lenkradposition und Pedalstellung weiter). Ein weiterer Effekt, der auftrat, war dass nach jedem dieser Aussetzer sich das ForceFeedback verabschiedet hat und daher die Zentrierfeder wieder spürbar war. (Aktivieren ließ sich das ForceFeedback durch ein ein- und ausschalten der Lenkradsteuerung).


    Weiter war anders, dass die Tastenbelegung sich verändert hat, sodass der erste Gang plötzlich der fünfte, die linke rote Taste, der vierte Gang usw. wurde.


    In der Hoffnung, dass nur OMSI in sich verwirrt ist, habe ich natürlich auch im Windows Gamecontroller Manager geguckt und auch da waren die Tasten völlig falsch zugeordnet. Außerdem ist zu sehen, dass die Kupplung auf Anschlag steht und bei Betätigung ist keine Änderung zu vernehmen.


    Ich habe jetzt schon einige Male sowohl den Logitech Profiler, als auch die Treiber fürs G27 gelöscht und wieder neuinstalliert (Version 5.10) und auch die USB Ports gewechselt (USB 3.0 und 2.0) - das Ergebnis ist ein immer noch nicht funktionierendes G27.


    Mit dem Logitech Support stehe ich bereits in Kontakt, aber wie es aussieht sind die auch ratlos, da deren einziger Tip war, das Lenkrad mal an einem anderem Computer auszuprobieren --> Dort funktioniert alles einwandfrei, aber da ich OMSI gerne auf meinem Computer spielen möchte/muss und nicht auf meinem Notebook, bringt mir diese Information nur, dass es kein Hardware-Defekt, sondern ein Software-Fehler sein muss.



    Ich hoffe, dass irgendjemand in diesem Forum hier noch eine Idee hat, woran es liegen kann, dass das G27 plötzlich so eine Sch... macht.



    Falls es hilft, hier gleich schonmal nen paar Eckdaten zum System:
    Windows 7 x64
    H81 Chipsatz
    i5-4770S

    Hi, danke ersteinmal für das Feedback!


    Das Problem, dass GARNIX angezeigt wird hatte ich tatsächlich auch. Bei mir ging es 2 Tage später plötzlich, ohne dass ich etwas an OMSI oder dem Plugin geändert habe. Ich weiß es klingt banal, aber kannst du bitte einfach mal deinen Computer neustarten ? Vielleicht bringt das ja etwas.


    Dadurch, dass das Plugin an sich garnicht weiß, welche Variablen es ausgibt, ist es ausgeschlossen, dass es an den gewählten Variablen liegt.

    Sooo, bin grade erst durch Zufall wieder auf diesen Thread hier gestoßen

    :D


    Natürlich war ich findig und es gibt nun auch eine Version, die in OMSI 2 ohne Fehlermeldungen arbeitet ; - )



    Download: klick
    Einfach nur die neue DLL einfügen, die OPL bleibt so erhalten.



    Viel Spaß damit

    :thumbup:


    EDIT: Diese Version funktioniert sicherlich NICHT in OMSI 1!!!

    Ich bin grade nich mehr in der Script-Sache drin, aber informiere dich mal, wie man ein ODER in der Scriptsprache macht und versuche das in der OPL einzutragen.

    Es war die ganze Zeit "online" - Der Server hat es jedoch versteckt

    :D


    Ist jetzt wieder unter dem Link auf der ersten Seite runterzuladen! Danke für den Hinweis

    :)

    Ja gibt es. Du lädtst dir Delphi runter, programmierst das entsprechende Plugin und die LED's fangen an zu blinkeln.


    Es ist übrigens unnötig ein extra Thema für ein bereits bestehendes Thema zu erstellen

    :thumbdown:


    Wenn dir da niemand antworten konnte, wird dir hier mit Sicherheit auch niemand etwas sagen können. Das einzige was es gebrahct hat ist Arbeit für die Moderatoren, nämlich diesen Thread zu löschen...

    Danke für die Blumen

    ;)

    - Ich nutze ihn auch noch seeeehr gerne

    :D


    Fagbi - Leider kann ich dir da erstmal nicht helfen ..... Ich habe die Dateien leider nicht mehr auf meinem PC und es hat sich noch niemand gefunden, der die Dateien noch gespeichert hat :\
    Da es bei dem SD202 auch recht kompliziert war, hab ich momentan leider echt nicht die Zeit es neu zu machen ... Schande über mich

    :|


    Wir können es ja betrachten als Werbemaßnahme von MAN - Die Absatzzahlen vom NL sollen erhöht werden durch dieses exklusive Ausstattungsmerkmal

    :D



    PS: Sollte sich jemand finden, der die Datei hat, so solle er sich bitte bei mir melden!!

    Liebe Heizungs-Freunde ..... aus unerklärlichen Gründen ist die Datei aus meiner Dropbox verschwunden :\


    Hat irgendwer noch das Download-Archiv auf seinem PC, sodass er es mir zuschicken kann, damit ich es wieder anbieten kann zum Download? Ich selbst habe die Mod leider nur installiert, aber nciht mehr die Anleitung und Co.


    Wenn mir da jemand aushelfen könnte, wäre das GENIAL!!

    Wenn die genau andersrum sind, musst du einfach nur Zeile 8 (lights_blinker_l) mit Zeile 10 (lights_blinker_r) tauschen. Das kriegst du selber hin

    ;)

    Also eine Interaktion mit der Umwelt ist nicht möglich.


    Der Unterschied zwischen 20cm davor und berührt ist meilenweit (im übertragenem Sinne)
    Eine Solche Mod wäre nur durch MR realisierbar.

    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen - Was ich dir noch empfehlen würde ist, wenn es dir möglich ist, einmal mit einer anderen Tastatur das Fahren auszuprobieren.

    Danke dass du diesen lesbaren Beitrag für mich geschrieben hast

    :)


    Und zu deinem zweiten Problem hat cc_hardy bereits alles gesagt. Eine Wiederherstellung des Zustandes, wie er beim starten von OMSI vorlag ist durchaus eine Idee für ein kommendes Update.

    Entschuldige bitte, aber dein Post besteht zu 0% aus Struktur - Bitte schreibe nochmal neu, was du meinst - und bitte verständlich.

    Ich nehme an, du hast Tastatursteuerung


    Ich kann da leider nichts machen - Was mir einfallen würde wäre, dass du einfach die Steuerung so belegst, dass sie unabhängig von der Numlock LED ist.

    Ist es möglich, anzeigen zu lassen, in welchem Gang man ist (Automatik)?


    Das dürfte durchaus möglich sein, da müsste man sihc mal die antriebs Scripte anschauen und gucken, welche Variablen dafür passen könnten.