Beiträge von Felix

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hast du auch ganz sicher den DL für den SD202 genommen?? Denn in dem Download für den SD202 ist der Befehl, der den Fehler im Bild auslöst auskommentiert.


    Du hast dann noch 2 Möglichkeiten: Entweder gehst du in der heizung.osc in die Zeile 59 und löschst diese, oder schickst mir deinen Scripts Ordner und ich schau ihn mir mal an.

    Das wird leider nicht möglich sein, da diese Funktion HArdwarespezifisch ist und Windows nicht mitbekommt, ob die LED an ist oder aus geschweige denn sie steuern zu können

    ;)

    Buddel Buddel Buddel


    V.a., wie ich ich im ersten Parameter eine andere Achse festlegen kann.


    Ich glaube die Frage ist mit der Erklärung von nemeza nicht geklärt, oder hab ich ihn einfach nicht verstanden? Ich bin nämlich auch grade am verzweifeln, wie ich ein Objekt entlang der Z-Achse bewegen kann

    ?(


    Wäre sehr schön, wenn mich da jemand aufklären kann

    Liebe Omsi Modder,


    ich rätsel jetzt schon seit einiger Zeit und habe auch schon das Wiki und das Forum (insbesondere das NG Bautagebuch) durchsucht, konnte aber keine Lösung finden. Mein Problem ist folgendes: ICh möchte von einem Objekt per Script die Texturen austauschen. Dies ist alles auch kein Problem, indem man [matl_change] und dann [matl_nightmap] nutzt. Wenn man nun aber mit [matl_nightmap] die Textur raufpackt, hat diese so ein grässliches Leuchten (Is ja logisch, da der Befehl ja für selbstleuchtende Objekte gedacht ist). Gibt es einen Befehl mit dem man die Textur ganz einfach austauschen kann, ohne dieses Leuchten?


    Oder könnte man die Helligkeit irgendwie regeln?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    :)

    Auch wenn du hier sicher keine Antwort mehr erwartest

    ;)


    Du kannst die Koordinaten nicht herausbekommen, diese sind genau wie der Rest des Modells in er O3D Datei verschlüsselt abgespeichert!


    Du kannst es nur durch probieren herausbekommen - anders nicht. Auch die Idee, die Öldruck Nadel zu kopieren ist sinnlos, da du sie nicht von der Stelle bewegen kannst

    ;)

    Hi cyberhost,


    round a bout 2 months ago i created a mod wich controls nl's the heating fan to hold a constant temperature. Some Users want to use your Ultimate NL and my Fan-Mod but they don't work together.


    And now I want to ask you, are you interestet in integrating my Fan-Mod into your Ultimate NL?


    If you want to get more information, then you can read my release-thread: Automatischer Heizlüfter (It's in german, maybe you can use Google Translator

    ;)

    )


    If your are interestet and don't know how to integrate this mod, then feel feee to ask me for help

    :)

    Also das "Wellige" der Straßen macht mich wirklich neugierig, denn das war das was OMSI gefehlt hat: Während der Fahrt ist der Bus total ruhig auf der Straße, aber wenn man sich die Vorbilder anschaut stellt man fest, dass der Bus ja ständig in Bewegung ist (also nicht nur gradeaus

    ;)

    )


    Dazu gleich nochmal ne Frage: Wird es irgendwie möglich sein ein Spline so zu bauen, dass Straßen diese typische Krümmung haben, also nach außen hin tiefer sind?

    Die Anforderung war es ja über einen gewissen Zeitraum hin die Daten zu loggen und mit %stackdump% wird ja nur der derzeitige Stand ausgegeben. Nach eigenen Erfahrungen, funktioniert dieser Befehl auch nur einmal und dann is Pumpe.


    @Büffel: Dass ich die Lösung (noch?)nicht einfach so zur Verfügung stelle hat mehrere Gründe und ich bitte drum, das zu respektieren!

    Weil das eine sehr spezielle ANpassung eines meiner Projekte für ihn war und ich damit erklären wollte, dass ich bereit wäre, diese Lösung auch anderen zur Verfügung zu stellen.