Beiträge von Felix

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Du musst sie einmal einschalten, indem du den Knopf für den Heizlüfter betätigst (siehe Manual des NL202)


    Wenn die LED dauerhaft leuchtet, ist der Heizlüfter in Betrieb. Wenn sie immer kurz blinkt, dann ist es im Bus warm genug und die Automatik hat ihn ausgeschaltet, wenn die LED ganz aus ist, dann ist der Heizlüfter aus.

    Bist du sicher, dass du bei der Installation der Mod auch wirklich alle existierenden Dateien überschrieben hast? Denn ich hab schon bei den ersten Dateien die du mir geshcickt hast gesehen, dass diese komplett ungeändert waren

    :|

    Also prinzipiell möglich? Ja!


    Man müsste nur einen neuen Spiegel modellieren und diesen dann mit dem bereits vorhandenem ersetzen. Ggf. muss man noch in der .bus die Einstellungen für die Reflexionstexturen bearbeiten.

    Dich meinte ich eigentlich nicht, dass du es posten solltest, Florian

    ;)


    Könntest du es bitte nachträglich noch in ein [code] Tag einschließen oder entfernen, damit es nicht zu lang wird hier? Danke.

    Ok, hmmmmmmm


    dann poste doch bitte mal deine MAN_NL202/Script/cockpit.osc - Oder schick sie mir per PN, wenn wir die Problemlösung dort finden wollen.


    EDIT Florian: SD202 Paket ist gefixt - Für das SD202 Paket wird keine neue .bus Datei benötigt, da diese nur für die Funktion der blinkenden Standby LED notwendig war.

    So, für die die auch auf den SD202'er Bussen einen wohltemperierten Arbeitsplatz haben wollen, habe ich noch eine zweite Version erstellt. Im SD202 gibt es kein blinken während des Standbys!


    EDIT @Swiss72: Wie ich oben bereits schrieb: "In Verbindung mit anderen Mods kanns Probleme gebe" - Sicherlich hast du nicht die .bus aus dem Archiv verwendet, oder? Wenn du diese Mod behalten willst, dann öffne einmal die .bus Datei und suche dein Eintrag "script\heizung.osc" und verschiebe ihn vor "script\cockpit.osc" - Dann sollte er das MAkro wieder "kennen"

    Guten Mooorgen!


    Da ich mir heute mal aus Interesse und auch faulheit die Scripts vom NL202 so modifiziert habe, dass der Heizlüfter den Bus nur bis zu einer bestimmten Soll-Temperatur heizen soll und ich meine 6h (!) Arbeit nicht ganz für mich behalten will, stell ich euch hier meine modifizierten Script-Dateien zur Verfügung!


    Mal kurz zur Funktionsweise: Sobald der Heizlüfter über den normalen Schalter am HCP aktiviert wurde, heizt er solange, wie die Temperatur im Bus min. 1°C über der Soll-Temperatur ist. Sobald dies erfüllt ist, schaltet er sich ab. Er bleibt solange aus, wie die Temperatur über 1°C unter Soll-Temperatur ist - Somit wird verhindert, dass sich der Lüfter ständig an und aus schaltet

    ;)


    Während sich die Temperatur in dem Bereich befindet, wo sich der Lüfter automatisch ausschaltet, blinkt die LED vom Lüfter (bzw. sie blitzt immer kurz auf) um anzuzeigen, dass er sich im "Standby" befindet.


    Die Soll-Temperatur kann man nur über das Constfile ändern. Der benötigte Eintrag befindet sich ganz unten in der heizung_constfile.txt



    Da ich an zu vielen Dateien an zu vielen Stellen etwas verändert habe, werde ich nur ein Paket mit allen modifizierten Dateien zur Verfügung stellen - Eine Installation zum selber bearbeiten der Scripts gibt es nicht! Also wer bereits Modifikationen vorgenommen hat an seinem NL202 sollte diese Mod mit Vorsicht genießen

    ;)


    Beim Installieren muss auch die .bus Datei ersetzt werden, da ich die Reihenfolge der Scripts ändern musste (muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären wieso

    ;)

    )


    Der Automat ist Standardmäßig auf eine Temperatur von 19°C eingestellt. (Also schaltet sich bei 18°C ein und bei 20°C aus)


    DL: Download
    DL SD202: ***MOMENTAN LEIDER NICHT VERFÜGBAR***


    Lob und Kritik sind ausdrücklich erwünscht

    :thumbup:


    Viel Spaß damit
    Felix

    Hallo!


    Beim durchsuchen der Scripts, bin ich auf die Zeilen:


    Code
    1. (L.$.IBIS_busstop_name)
    2. (S.L.Debug_0)


    Da wird der Wert aus IBIS_busstop_name auf Debug_0 geschrieben - Wie kann man diese Ausgabe starten, sodass man die Werte auch sehen kann?


    EDIT: Ok, hab grad im Wiki gelesen, dass man sie in der Informationsleiste im Debug-Modus ablesen kann - Aber wo ist diese Informationsleiste?? Den Debug Modus hab ich schon aktiviert.