Posts by Desrupter

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    @ omsifan4740, wenn man es nicht genau weiß dann lieber nichts schreiben.


    Es geht sehrwohl. Ich habe mich jetzt selber durch die Dateien gebuddelt und gefunden was ich wollte. Ich könnte das ganze jetzt für mich behalten

    :D

    aber so arschig bin ich nicht.


    So. Geht in den Ordner "OMSI 2\Languages" sucht die Datei "DEU_basic_200.olf" und ändert die Zahl (rot markiert)



    Liebe Grüße

    Hallöchen...


    Ich habe seit neuen einen 4k Monitor und habe bemerkt das die rote Schrift, die ich mit STRG+Z einschalten kann, mega klein geworden ist (Aufgrund der hohen Auflösung 4k). Gibt es eine Möglichkeit diese größer zu machen ? Im Omsi selber gehts nicht, aber es wird bestimmt die Möglichkeit geben das intern in den Dateien zu ändern.


    Liebe Grüße

    Also jetzt muss ich nochmal was zu den 3 GB sagen...


    Natürlich mag Omsi vielleicht nur 3 GB nutzen aber Leute

    :S

    Was sind denn bitte 3 GB in der heutigen Zeit ? Man hat nicht nur Omsi am laufen, da spielen noch ganz andere Faktoren eine entscheidende Rolle. Anwendungsprogramme die man im Hintergrund hat, Windows, Antivirensoftware, Steam, Browser usw. usw.


    Kauft mal ein PC mit 3 GB Ram auf den meisten Maschinen ist heutzutage soviel Müll, Werbemüll und noch mehr Müll installiert das es schon manchmal einige Sekunden braucht den Internetbrowser zu öffnen und vom IE möchte ich erst garnicht anfangen.


    Also was ich damit sagen will ist das, dass Gesamtpaket doch stimmen muss da auf dem PC nicht nur Omsi als Prozess läuft.



    Ich hoffe du hast die eine Sicherung wie es schon beschrieben in der Changelog gemacht hast.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich Die Karte bsp. Spandau geladen habe und ich im Spiel bin, ich in den Einstellungen gehe oder die Uhrzeit ändern möchte hängt sich das Spiel jedesmal auf.


    Ich starte das Spiel im Admin Modus.... Firewall ist alles aus...


    Mein Logfile:



    Mein System:
    Windows 8.1 Home Edition 6.2.9200
    NVIDIA GeForce GTX 760 (2048 MB)
    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3400 MHz
    8GB DDR3



    Und warum fehlen, wenn ich Omsi neu installiert habe auf Spandau so viele Objekte ? (s logfile)

    Hört sich meiner Meinung nach nicht gut an sry.


    Warum ?


    - Deine Ansagen rauschen ohne ende
    - Deine Ansagen hören sich an als wenn sie vom 12 Jährigen Kind gesprochen wurden sind
    - Du hast die Wörter *Nächste Haltestelle* immer wieder neu gesagt.... Mal kommt es lang mal wird es kürzer von dir gesprochen...


    Nichts was man braucht

    :D

    Dennoch danke für deine Mühen

    :)


    Liebe Grüße

    Ja Omsi wurde scheinbar verhunzt

    ^^


    Wenn ich Omsi spielen will sieht das so aus.


    -Lenkrad holen
    -Lenkrad aufbauen
    -Omsi starten
    -Stettin laden
    -Fahrplan auswählen und Abfahrtszeit abwarten

    :D


    Hier sind bereits 7 Min vergangen


    -Omsi spielen
    -Nach 4 Min absturzt (wie oben beschrieben)
    -Lenkrad abbauen
    -Lenkrad wegpacken
    -Tera spielen


    Leider ist das traurige Wahrheit, und so war es auf Stettin vorgestern. Is wurst auf welcher Map ich fahre, kann auch Spandau sein, schmiert genauso ab.


    Liebe Grüße

    Da muss ich leider wiedersprechen.


    Wenn du wirklich problemlos fahren willst wo auch weitgehend alle AddOns problemlos funktionieren dann spiel lieber Omsi 1


    - Bereichsprüfungs Fehler
    - Bild bleibt stehen und die Simulation läuft weiter
    - E(A Fehlermeldungen
    - Zugriffsverletzungen ohne ende
    - DirectX ... Fehler
    - Omsi muss beendet werden



    LEUTE ! Solche Fehler kannte man bei Omsi 1 garnicht. Und wenn mal ein schwerwiegender Fehler bei Omsi 1 da war, konnte man den auch reproduzieren.


    Leider ist es mir nicht möglich mal gescheit eine Linie in Omsi2 zuende zu fahren, sei es auf der Map: Stettin, Spandau oder Hamburg..... Irgendein Fehler (s. oben) tritt leider immer auf. Zumindest im jetzigen Zustand.


    Hätte ich damals in die Zukunft blicken können, hätte ich mir Omsi 2 auch niemals gekauft, aber wer rechnet schon mit solch Fehlern ? Zumal der erste Teil des Spiel wirklich Problemlos lief.


    Liebe Grüße



    Ist mir leider auch aufgefallen... Mir ist es bisher auf den Maps Berlin Spandau. Lemmetal und Stettin passiert.


    Logfile hin oder her vorher war es nicht so.


    LG

    Habt ihr den Fehler mit der Breichsprüfung ?


    Bei mir hat folgendes geholfen...


    1 Klickt den Fehler weg, der Sound sollte weiterlaufen


    2. Switcht auf den Desktop


    3. Öffnet den Taskmanager und stellt die Priorität von Omsi so ein "höher als normal"


    4. Switcht in den Omsi zurück. Das Spiel sollte weiterlaufen... Allerdings lässt sich jetzt nicht mehr das ESC Menü öffnen, warum auch immer.


    LG

    Folgende Schritte können helfen:


    Gehe nach Steam, Bibliothek, Rechtsklick auf OMSI 2, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Nun wird er sicherlich einige hundert Dateien finden, die fehlen oder fehlerhaft sind. Diese werden automatsich erneut herunter geladen und installiert.
    Führt diesen Test mehrmals aus! Wechselt auch mal den Steam-Server und widerholt den Test. Er wird auf einem anderen Server nochmals einige Dateien finden die dann installiert werden.


    Ich habe OMSI 2 bereits 3x neu installiert (nachdem ich 2x vergeblich versucht habe die Add-ons zu installieren und mir dabei OMSI 2 zerschossen habe). Jedes Mal war nach einer Neuinstallation der Simulator unspielbar. Und jedes Mal wurden durch den Test div. Dateien gefunden und danach läuft OMSI 2.


    Hey Nachbar vllt. magst mal zu mir kommen und mein Omsi einrichten :D... ?


    Hab das mal versucht was du beschrieben hast. Bei mir hat er 316 Dateien gefunden auf einen anderen Server hat er nichts mehr gefunden... Danach hab ich 4 Min. Omsi gespielt, dann blieb das Bild stehen, KI Autos fuhren noch, konnte keine Ansicht mehr wechseln... Nach ein paar Sekunden schoss mein Bus wie me Silvesterrakete in die höhe und fiel wieder zum Boden, hindurch bis zum nichts....


    Irgendwas stimmt nicht

    ;(



    LG