Beiträge von ASEAG Fahrgast

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    wenn ich aus dem Busbetrieb Simulator heraus Omsi starten will, erscheint dort nur stundenlang, dass Omsi jetzt startet und das bis zu 90 Sekunde dauern kann. Ich warte jetzt schom 90 Minuten und nichts passiert? Kennt jemad das Problem und/oder hat einen Lösungsvorschlag?
    Vielen Dank

    Hallo,
    ich habe alle Addons nochmals installiert, allerding fehlen mir ein paar Kacheln (z. B. die am ZOB oder die am P+R Platz).
    Kann mir irgendjemand helfen?

    ;)


    LG

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich habe alle Objekte, Splines etc. runtergeladen und korrekt installiert, jedoch erscheint nach dem Laden der Karte nur der Himmel. Nicht ein Objekt wurde geladen. Was muss ich tun bzw. habe ich falsch gemacht, damit die Map auch lädt? Vielen Dank im Vorraus

    Also ich bin bis jetzt 2 mal die 73 rauf und runter gefahren mit dem Standardgelenkbus und dem CapaCity. Die Map ist der Hammer. Jedes Gebäude, jeder kleinste Shop wurde nachempfunden, wie z. B. Delzepich Eis an der Elsassstraße. Es wurde auf jedes Detail geachtet. Wenn in der Realität ein kleines Werbeschild irgendwo in einer Ecke ist, dann befindet dieses sich auch im Spiel am richtigen Platz. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Stelle gefunden, wo man auf Spandau Objekte blickt. Ich glaube, diese wurden gar nicht verwendet außer Vegetation etc. Besonders gefällt mir die Stelle beim Campus Melaten. Dort wurden schöne und viele neue Objekte sehr gut nachgebildet. Es gibt nur eine nicht schöne Stelle auf der 73. An der Josefkirche bei der Schwimmhalle guckt man auf eine Wiese.
    Die beiden Busse (den Solobus bin ich noch nicht gefahren) gefallen mir persönlich eigentlich sehr gut, vorallem die Sounds.
    Ich empfehle jedem die Map. Es sind mehr als 1000 neue Objekte dabei, die man natürlich auch auf anderen Maps verbauen kann. Die Hamburgobjekte weden mittlerweile ja auch auf vielen Maps verwendet.


    LG

    Hallo,
    da meiner Meinung nach der Verlauf der beiden Linien auf der Aerosoft-Produktseite recht kurz beschrieben ist, habe ich mir gedacht, dass ich denen, die Aachen und die Linien nicht gut kennen, den Linienverlauf beschreibe. Auf der Aerosoft-Produktseite wird von abwechslungsreicher Lienenführung gesprochen. Das möchte ich euch jetzt erklären.


    LINIE: 73


    Die Linie 73 beginnt am Bahnhof Rothe Erde. Die Starthaltestelle liegt direkt neben den Aachen Arkaden. Ihr unterquert die Bahngleise und fahrt auf einer Busspur zur Haltestelle Elsassstraße. Ihr folgt dem Adalbertsteinweg weiter in Richtung Innenstadt. Vorbei an der Haltestelle Josefskirche erreicht ihr die Haltestelle Scheibenstraße, welche in der Mitte der Straße liegt. Hier habt ihr also auch wieder Busspuren. Nun kommt ihr zur Haltestelle Kaiserplatz und fahrt am 2015 neueröffneten Einkaufszentrum Aquis Plaza vorbei. Nun erreicht ihr die Haltestelle Hansemannplatz, eine große Kreuzung. Ihr biegt links ab und kommt zum Bushof von Aachen, der größten Umsteigehaltestelle Aachens, wenn auch nicht die Schönste.

    ;)

    Nach dem Getummel am Bushof folgt ihr einer Straße bis zum Ponttor mit den Zwischenhalten Minoritenstraße und Driescher Gässchen. Nach der Haltestelle Ponttor fahrt ihr an ihm auch direkt daneben vorbei. Die Busse der Linie 73 biegen jetzt links ab und fahren zum Westbahnhof mit Zwischenhalt an der Haltestelle Audimax. Das innerstädtische Flair ist hier zu Ende. Nach dem Halt an der Haltestelle Westbahnhof unterquert ihr erneut die Bahngleise und kommt zur Haltestelle Mies-wav-der-Rohe-Straße. Direkt rechts von der Haltestelle sieht man die Bansteige des Westbahnhofs und den Güterbahnhof Aachen-West. Hier halten Personennahverkehrszüge und am Güterbahnhof logischrweise Güterzüge. Jetzt biegt man links ab und fährt einen kleinen Berg hinauf bis zur Haltestelle Hainbuchenstraße. Danach geht's rechts zur Haltestelle Halifaxstraße. Ihr durchquert dabei den Wohnbezirk Hörn, obwohl rechts und links auch einzelne Gebäude der RWTH zu finden sind. Nun folgt noch die Haltestelle Auf der Hörn. Dannach verlasst ihr schon wieder den Wohnbezirk Hörn und fahrt über eine Schnellstraße. Rechts und links alles grün. Nach einigen Hundert Metern verlast ihr die Schnellstraße schon wieder. Man fährt 270° nach rechts und nach oben, bevor man die Brücke, die über die Schnellstraße führt, passiert. Hier haltet ihr an der Haltestelle Hörn Brücke. Ihr fahrt durch einen Kreisverkehr und erreicht anschließend die Haltestelle Forckenbeckstraße. Ab hier sind links un rechts von euch fast ausschließlich Gebäude des Campus Melaten und zwischen den neuen, modernen Gebäuden auch viel Grün. Ihr fahrt geradeaus bis zur Haltestelle Wendlingweg mit Zwischenhalten an den Haltestellen Campus Melaten und Stiwiestraße. Teilweise werden die Gebäude rechts und lnks von euch auch noch erst errichtet. Links habt ihr immer die Schnellstraße im Blick. Weiterführend haltet ihr an der Haltestelle Worringer Weg und erreicht anschließend nach 30 Minuten Fahrzeit die Endhaltestelle Uniklinik, welche direkt unter dem grünen Hubschrauberlandeplatz der Uniklinik liegt.


    Die Linie 73 ist eine Verstärkerlinie und verkehrt ausschließlich Montags bis Freitags von ca. 6 - 19 Uhr alle 15 Minuten. Zum Einsatz kommen ausschließlich Gelenkbusse, sowie Großraumgelenkbusse "Capa City".



    LINIE 33:


    Die Linie 33 beginnt an der Haltestelle Fuchserde, welche auch Waldfriedhof Nord bezeichnet wird, da sie unmittelbar an den Waldfriedhof angrenzt. Außer ein paar einzelnen Wohnhäusern und dem bereits erwähnte Friedhof ist hier nicht viel zu sehen. Wiese und Wald dominieren das Bild. Nach dem Start eurer Tour wendet ihr an dem kleinen neben dem Blumenladen des Friedhofs liegenden Wendekreis, wo sich auch einzelne Parkplätze befinden. Ihr erreich direkt dannachd die zweite Haltestelle der Linie 33 Löwenstein-Kaserne. Unmittelbar rechts danneben die gleichnamige Kaserne, links nur Wohnhäuser. Ihr fahr einen kleinen Berg runter und erreicht die dritte Haltestelle Buschhausen. Direkt daneben liegt das gleichnamige Hotel. Ihr biegt rechts ab und folgt der breiten Straße bis zur Haltestelle Beverau mit Zwischenhalt an der Haltestelle Vogelsang. Die nächste Haltestelle Zwanzigmorgen liegt in Mitten eines Wohnviertels. Dannach untequert ihr die Eisenbahnbrücke und kommt zur Haltestelle Frankenberg. Vor euch eine Kirche. Ihr fahrt rechts um die Kirche herum und kommt nach einem Rechtsabbiegen zur Haltestelle Viktoriaallee. Ihr fahrt durch die Allee bis zur nächsten Haltestelle Schlosstraße. Als Nächstes überquert ihr nach einigen Hundert Metern die große Kreuzung an der Normaluhr. Links ist wieder die Eisenbahn zu sehen. Ihr haltet an der Haltestelle Normaluhr und folgt der Theaterstraße abwärts zu den Haltestellen Wallstraße und Theater. Links von der Haltestelle Wallstraße befindet sich der Hauptbahnhof, welcher aber durch die hohen Häuser verdeckt wird. Nach der Haltestelle Theater fahrt ihr am Theater direkt rechts vorbei und biegt dann rechts ab. Ihr erreicht die Haltestelle Elisenbrunnen, wo nur Busse fahren dürfen. Die Haltestelle Elisenbrunnen liegt direkt an den Zugängen zur Innenstadt und zur Einkaufspassage. Den Dom und das Rathaus sieht man von hier aus am Besten. Als Nächstes erreicht ihr die Haltestelle Aachen Bushof. Ab hier folgt die Linie 33 dem Linienweg der Linie 73 bis zur Haltestelle Uniklinik. Bis hierhin fährt man ca. 40 Minuten. Dannach verläuft die Linie 33 noch nach Vaals über die Grenze in die Niederlande. Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne, kann ich hier auch nichts zu sagen. Auf jeden Fall dauert die Fahrt noch weitere 20 Minuten. Die komplette Linie dauert also ca. 1 Stunde.


    Die Linie 33 verkehrt jeden Tag. Montags bis Samstags verkehrt sie am frühen Morgen alle 30 Minuten, tagsüber alle 15 Minuten und abends, sowie Sonntags ganztägig alle 30 Minuten. Zum Einsatz kommen Montags bis Freitags tagsüber Gelenkbusse. Samstags wechseln sich Gelenkbusse und Solobusse unregelmäßig ab und Sonntags, sowie an jedem Abend verkehren ausschließlich Solobusse.


    Auf beiden Linien verkehren fast ausschließlich ASEAG-Busse. Subunternehmer sind jedoch selten auf der Linie 33 zu finden.


    Ich hoffe ich konnte euch zeigen, dass die beiden Linien wirklich viel Abwechslung mit sich bringen und es nicht nur irgendwelche Linien sind, die am Rande der Stadt durch langweilige Wohnbezirke fahren.


    LG