Beiträge von ProjectKey

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    So wie es da stand wahrscheinlich nicht. Aber bestimmt wird auch der ein oder andere Nachtbus auch im normalen Tagesverkehr eingesetzt. Ich denke nämlich nicht, dass es wirtschaftlich wäre, Fahrzeuge, die keine ausschlaggebenden Unterschiede besitzen, einzig und allein für den Nachtverkehr zu beschaffen.
    Aber hier kann natürlich auch gerne mal ein Stuttgarter was zu schreiben, der sich bei der SSB vielleicht mehr auskennt oder Details sicher kennt.


    Also die besagten Kisten laufen auch im normalen Linienbetrieb, es kann auch vorkommen das die Kisten nicht immer bei Nachtbusbetrieb unterwegs sind zb wegen einem Schaden oder ähnlichem. "Typische" Nachtbusse müssten zb. S-SB 7120 bis S-SB 7129 sein

    :D

    da diese wie oben erwähnt das "Power Modus-Getriebe" besitzen (wovon man als Fahrer aber nichts spürt um ehrlich zu sein

    :D

    ) sowie einen 354 PS Motor mit ZF Ecomat Getriebe und Euro 4 Norm.
    Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=IsYst_JbxMU ist zb. einer mit dem Power Modus-Getriebe.
    Dieser hier: https://www.youtube.com/watch?v=6S7puStdmnI wiederrum nicht, aber einen Unterschied hört man ehrlich gesagt nicht und wie gesagt, als Fahrer spürt man Ihn auch nicht wirklich

    ;)


    Ich hoffe ich konnte die Frage etwas klären?

    :D


    Grüß eines FiF'lers

    8)

    Hallo, mir ist OMSI grade mitten beim fahren abgeschmiert mit der Meldung "OMSI.exe funktioniert nicht mehr".


    Die Logfile sagt mir nur das (die restlichen Zeilen VOR dem Absturz sind normal...):


    Danach ist OMSI abgeschmiert... hat vllt. jemand eine Lösung?


    Danke und btw. geniales AddOn, zwar mit Perfomance problemchen hier und da, aber das war klar

    :)

    Trotzdem alles in allem ein gelungenes AddOn!


    Gruß,


    Paddy

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2.2.027
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Bei jedem Start
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Starten des Spiels
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Zuviel zum Aufzählen
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    SweetFX (Wurde aber nach dem Http/1.1 404 - Fehler entfernt)
    6. Logfile im Spoiler.
    Siehe unten
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 10
    AMD FX 8350 @ 4.4 GHz
    AMD Radeon R9 290x Tri-X Vapor-X OC
    16 GB DDR3 Ram @ 1888MHz
    C-Platte (Mit OMSI) Seagate Barracuda ST1000


    Also nochmal zum Problem:


    Wollte heute OMSI2 starten bekam dann aber den http/1.1 404 - Fehler also hab ich SweetFX deeinstalliert wie hier im Forum vorgeschlagen wurde, nun startet OMSI aber überhaupt nichtmehr. Der Bildschirm wird kurz schwarz das OMSI Initialisieren - Fenster ist komplett weiss und dann ist OMSI sofort wieder beendet ohne jegliche Meldung o. ä. Die Logfile gibt mir auch keine Aufschlüsse wieso und weshalb, gestern ging alles noch Problemlos... Hab STEAM die Daten schon reparieren lassen, half aber nichts.


    Danke im Vorraus!

    :)


    LOGFILE:

    Moin, hab heute paar Runden auf HH T&N gedreht und habe folgende Meldung mit anschließendem OMSI-Absturz bekommen (Kommt öfter nach 2-3 Fahrten auf, auch auf anderen Karten):



    Hat villeicht jemand ne Idee oder Lösungsvorschläge?


    Danke im Vorraus,


    ProjectKey

    :D

    Auch von mir ein dickes Dankeschön Perotinus! Der Bus lässt sich super fahren allerdings kann ich nichts schildern, auch nicht über das ALT-Menü, aber das passiert wohl durch diese Fehler die ich bekomme:



    Hoffe auf Hilfe und Viele Grüße,


    ProjectKey

    :D

    So, lange is mein OMSI2 jetzt mit dem Patch 2.1 (fast) fehlerlos gelaufen, doch nun spackt OMSI2 jetzt auch ab.
    Ich bekomme Wahllos (egal auf welcher Map, Bus etc.) die mittlerweile bekannten Fehlermeldungen:


    P.Render
    CV.Calculate


    Außerdem stürtzt das gesamte Spiel plötzlich beim Kachelnachladen ab. Reparatur via Steam und Neuinstallationen halfen nichts, außer das auf Berlin Spandau und Grundorf der CV.Calculate - Fehler ncht mehr so häufig auftritt wie zuvor. Der P.Render-Fehler allerdings schon, diesen kann man aber durch "Ok" drücken und "WIN + L" + Einloggen "umgehen", was aber nervig ist wenn dieser Fehler gefühlt alle 100m auftritt. So, anbei mal meine letzte Logfile die vorher auf HH T&N entstanden ist.


    Hoffe auf Hilfe,
    Gruß
    ProjectKey




    P.S: Ich habe im Logfile mal die Auffälligsten bzw. die Fehler rot makiert.

    Ich habe seid dem Update gestern ein Problem mit dem PVG Stadtbus. Es kommt beim ersten auswählen des Busses immer diese Fehlermeldung: "Directx9 - Error while loading file vehicles\HH109_Stadtbus_VHHPVG\\". Der Bus kann zwar ausgewählt und ganz normal gefahren werden aber leider verhalten sich danach die KI Busse komisch. Mir kommen sie dann ohne Fahrer entgegen und einer fuhr auf dem Gehweg in Schrittgeschwindigkeit und blinkte dabei rechts. Jemand eine Idee wie man das beheben kann?


    Kann ich ebenfalls bestätigen, hoffe ebenfalls auf Hilfe oder Rat.

    So, hier mal meine Resonanz zu Patch 024:


    Nachladeruckler:
    -Sind gefühlt leicht stärker geworden, aber nicht schlimm



    Abstürze:
    - Nach etwa 10-15min stürzt OMSI2 einfach ab und ich muss den Prozess killen, nach Neustart läuft alles wieder 10-15min und dann das Spiel von vorne.
    - Ansonsten keine Abstürze


    Mapfehler:
    - Dazu kann ich nichts sagen, da ich nie wirklich wqeit komme da OMSI alle Naselang abstürzt.


    Hier mal die LogFile:



    Gruß,
    ProjectKey

    Es geht wenn ich bei der Meldung auf Schließen gehe.Es kommt aber eine Meldung wenn ich eine Kachel hinzufügen möchte.wenn ich die Kamera hole sieht man das total verschwommen.Mit Tablet-PC bekomme ich das Bild nicht auf den Computer.Da Steht


    Attention: Please save the map (conversion to new file type) and reload it before you may add new tiles!
    'Übersetzung: Bitte speichere die Karte (Umwandlung in neuen Dateityp) und lade sie erneut bevor neue Tiles hinzugefügt werden!


    Das hat sich erledigt.Aber es folgt eine Zugriffsverletzung.Wenn ich weitere Kacheln hinzufüge.00000020 ich hab gerade mal 15 Kacheln angelegt.Muss man jedes Object einzeln öffnen.Und wo finde ich Kreuzungen.
    Ich hab die Kreuzungen gefunden aber wenn ich manche Kreuzung Platzire kommt Fehler bei Bereichsprüfung.


    Hey,
    lade mal die Map im Editor uns speicher sie einfach nur, danach Editor schließen
    und erneut öffnen und die Karte laden, das sollte eigentlich den Fehler beheben.
    Hab mal oben die Meldung übersetzt, so sollte der Fehler nichtmehr auftreten.

    Zitat von Roland15:

    Seit dem Tipp, kann ich an meiner in Omsi2 angefangenen Map bauen und ohne Probleme testen

    :)

    Vielleicht klappt es auch bei dir.

    Naja, ich werds auch mal Auprobieren! Danke

    :D


    Naja gut, wenn der Tipp zu funktionieren scheint, kann man sich dem ja mal annehmen. Und wenn er den Editor (bzw. dann OMSI) damit zum Laufen bringt, ist es schön für ihn. Und wenn nicht, naja: "Frisch gewagt ist halb gewonnen"

    ;)

    Probieren geht über Studieren

    ;)




    EDIT:
    So dumm das mit dem Dummy-Fahrplan klingt, aber es funktioniert wirklich

    8|


    Ich hab eben das Backup vom Anfang geladen wo ich immer den Fehler bekommen habe,
    und nun taucht er nicht mehr auf

    :D

    Ich möchte bei OMSI 2 eine eigene Map erstellen aber ich kann die global.cfg nicht öffnen.Da kommt eine Fehlermeldung.Diese Meldung ist auf Englisch und ich kann nicht auf den Desktop solange ich die Meldung nicht geschlossen hab.Ich Bitte um Hilfe!

    Mach mal ein Screenshot des Fehlers und poste ihn hier als Antwort.

    Okay, nach vielen Versuchen einzelne (teilweise Community Objekte) zu entfernen,
    alles im Debug Modus starten undso weiter hab ich entnervt das letzte "gesetzte" und "bebaute" Tile gelöscht,
    und siehe da: Es geht

    :D


    Und da soll mal jemand OMSI2 verstehen

    ?(

    :D

    No Problemo.


    Und am Besten wirklich von Objekt zu Objekt hangeln in entgegengesetzt chronologischer Reihenfolge. Dann spart man sich unnötiges Löschen und vor allem Wiederaufbauen.

    :D

    Leichter gesagt als getan, da ich der "durcheinander" bauer bin

    :D


    Naja innerlich hoffe ich das solche Probleme mit dem (hoffentlich bald kommenden) Patch behoben werden, dann wäre OMSI2 perfekt

    :thumbup:


    Ich hab nämlich keine Ruckler oder sonstiges nur eben dieses Problem mit meiner bzw Communitykarten

    :rolleyes:

    So blöd es auch klingen mag, aber das ist schon mal ein guten Zeichen. OMSI ist also nicht zur Gänze zerschossen.


    Ich hatte mich mal bei Grundorf mit der Chrono-Funktion vertraut machen wollen und dann kam auch immer diese Fehlermeldung der Bereichsprüfung - das normale Grundorf funktionierte aber weiterhin.
    Kurze Zwischenfrage: Erscheint diese Fehlermeldung (auch) im Editor? Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du dort mal die zuletzt bearbeitete Kachel oder einzelne dortige Objekte / Splines / ... löschst. Möglicherweise schafft dies das Problem aus der Welt.


    Nein, der Editor kann Stundenlang laufen, sogar ohne Probleme, das Objekte und Splines löschen hatte ich in der Tat noch nicht in Betracht bezogen.
    Werde ich nacher mal ausprobieren und Rückmeldung geben!


    Danke schonmal

    :thumbup:

    So, hab mal jetzt mal die Dateien Prüfen lassen, PC Neugestartet und OMSI2 Neuinstalliert, hat alles nichts geholfen,
    im Gegenteil: Sobald ich meine Map öffne: "Fehler bei Bereichsprüfung"

    :cursing:

    Grundorf und Spandau funktionieren komischerweiße ohne einen Fehler.


    Hier der neue log:


    Ich könnt grade echt abkotzen

    :thumbdown: