Beiträge von LaserGurkenPower

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin,

    am Betriebshof Ruhrau direkt wird bei mir die Map nicht vollständig geladen.

    Die Kachel hört abrupt auf und es geht ins nix.

    Kann da vielleicht mal einer rüberschauen?


    Logfile:

    (Musste ich etwas kürzen da ich sonst nicht hätte posten können)

    MfG :)

    Ich habe heute gelesen, dass die Rheinbahn sich dazu entschieden hat ihre B80D Fahrzeuge nicht zu modernisieren, sondern zu ersetzen.

    Finde ich sehr sehr schade... :(


    Die GT8SU sollen ja (eigentlich) ab diesem Jahr durch die sogenannten "HF6" getauscht werden, was nach über 40 Jahren Einsatz auch bitter nötig ist.

    Der erste HF6 Prototyp rollt ja auch bereits zwecks Testfahrten durch Düsseldorf.

    Dem stimme ich absolut nicht zu, man bekommt z.B i7 3770 auf ebay kleinanzeigen bereits für unter 80€ wenn man lange genug schaut, da braucht man nicht auf nen i3 8100 aufrüsten der nicht so krass viel schneller ist, und wo man zusätzlich noch n neues Mainboard und neuen RAM besorgen muss.

    Bei dem Ryzen 3 die selbe Situation.


    Jumbo 13 : kauf erstmal die RX 570 und schau dich gelegentlich bei ebay kleinanzeigen um, ob du einen i7 3770 oder einen i5 3570 (letzteren aber nicht für über 50€) finden kannst.

    Der i5 3570 ist, meiner Meinung nach, noch ein Chip der voll in Ordnung geht und mit dem man sehr viel anstellen kann. (Hab nen Dell Optiplex 7010 als Zweitrechner mit nem i5 3570 und ner 1050Ti)


    Bei Gelegenheit würde ich evtl. noch nach nem günstigen 1080p panel schauen, da 1280x1024 ausserhalb von Schulen die kein Geld für sowas haben denke ich nicht mehr verwendet werden sollte :D

    (PS: ich hab eins übrig ;) )

    Also grundsätzlich tritt bei mir immernoch auf, das bei längerem Spielen (> 1 Std.) irgendwann Texturen nicht mehr geladen werden. Zunächst bei Bussen später auch in der Szenerie. Und daraufhin hat in Zweiberg auch wieder eine Kachel gefehlt. Die Texturen sind aber glaube ich ein OMSI-Problem. Vorhanden sind sie alle auf jeden Fall.

    Laut logfile hat OMSI Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Er zeigt mir einen OUROFMEMORY-Fehler an.

    Das mit den Texturen habe ich auch, aber schon eher als nach einer Stunde.

    4GB Patch ist drin, was die Logfile sagt weiß ich nicht.

    Bei mir fängts mit KI Autos an, dann Busse und dann Szenerieobjekte.

    Ich habe dir dort oben 2 dinge vorgeschlagen.
    Nimm keinen 7. Gen i7 mehr, die lohnen nicht mehr wirklich vom preis/leistungs verhältnis her.
    Wie gesagt, bei dem Geld kannst du eine GTX 1060, ne 500GB SSD, 16GB RAM und nen Ryzen 7 1700 oder einen i5 8600K haben.
    Der i5 8600K ist schneller als der i7 7700K auch wenn es ein i5 ist, weil er 6 kerne hat. Der i7 hat 4 Kerne, zwar mit 8 Threads, jedoch sind 6 echte Kerne schneller als 4 echte und 4 "simulierte".

    (....) Unnötiges Zitat entfernt.


    Ich würde mich echt nicht auf die Intel CPU versteifen, Ryzen ist, im normalfall, günstiger.
    Ich weiß nicht ob du geplant hast einen prebuilt zu kaufen oder selbst zu bauen, aber in letzterem Fall würde ich dir das Empfehlen: Klick
    Hier hast du 16GB DDR4-3200, nen Ryzen 7 1700 (8 Kerne / 16 Threads, übertaktbar) und ne 500GB SSD.
    Falls es doch unbedingt Intel sein muss, hier. Klick

    Die Map ist, mal wieder, definitiv gelungen!

    :)


    Vielleicht möchtet ihr euch jedoch noch mal den Download angucken, bei mir wurde da zuerst eine .exe heruntergeladen, wo mein Antivirenprogramm alle Alarmglocken geläutet hat.
    Erst beim zweiten Versuch und nicht schließen des Tabs der Downloadseite wurde die eigentliche .rar datei geladen.
    Die .exe hatte genau den selben Namen wie die .rar, nur halt mit .exe dahinter.


    Ist Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"! auch im richtigen Ordner? Ich schau mir das dann nochmal an, sollte es nicht gehen. Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?


    Ja, genau diese Datei ist in genau diesem Ordnerpfad vorhanden.



    Hast Du denn fehlende Texturen im Spiel? Ich dachte ja nur, das Problem wäre die nicht gefundene Datei, aber sie war es gar nicht, sondern irgendwelche anderen Dateien, die ich durch das Reparieren der Dateien ja nun habe, und nun fehlt trotz des Fehlers in der Logfile auch nichts mehr.


    Ja, ich habe genau die weißen Streifen, wie man sie bei dir in dem Screenshot auch sehen kann

    Ich verstehe das nicht, ich habe genau das selbe Problem wie der Kollege über mir auch hatte, jedoch bringt das überprüfen der Spieldateien nichts. Warum auch, die Datei von der das Spiel sagt dass sie in dem angegebenen Dateipfad nicht existiert, IST GENAU DA!!!!!



    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp ist da, ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann