Citaro G E3[by Sven Daniel]|Ahlheim&Lauenzbach
Posts by Hyperion
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Öhm, das Problem hab ich nicht.
Sicher, dass du alles richtig gemacht hast?Zu dem Problem beim G: Das verstehe ich selber nicht, die Datei habe ich abgeändert und richtig exportiert(es geht um das Glas). Eine andere Datei, die ich ändern muss, gibt es anhand der Blender Dateien von alterr nicht...
Hat jemand eine Idee? -
Das Glas habe ich eigentlich entfernt, ich schaue aber sicherheitshalber heute nochmal nach
-
Puhh, das weiß ich nicht, kommt darauf an ob beim C2G die Innenanzeige mit irgendetwas verbunden ist. Falls nein, steht deinem Vorhaben nichts im Weg.
EDIT: FIX für den Solo E2+E3 ist nun online!
Falls euch noch Fehler auffallen sollten, meldet diese bitte!! -
Tut mir Leid Leute, ich war in der letzen Zeit sehr eingeschränkt und war nicht so oft im Forum.
Den Fehler habe ich beseitigen können, jedoch gibt es bei der Einbindung in OMSI ein kleines Problem...Ich habe aber schon eine Vermutung woran es liegen könnte -
MB O530 Facelift MÜ[privat]|Krummenaab
-
Logfile bitte und am besten noch den Abschnitt aus der Model.cfg, den du geändert hast.
-
Ebenfalls in der entsprechenden trail.cfg, die ihr ändert wollt.
-
Oh Mist, danke Tarik!
-
Hallo,
die STOP-Anzeige ist jetzt online!
Viel Spaß! -
Nein das kann nicht sein, der Eintrag ist mit Sicherheit kein 4er Platz.
Dort steht nämlich -90, da die Fahrgäste in diesem Winkel zur Fahrtrichtung sitzen. Beim 4er Platz steht also 180, also sitzen die Fahrgäste um 180 Grad zur Fahrtrichtung gedreht.
Zum Fehler: Zeig mir mal bitte denselben Abschnitt, d.h. die letzten 2 Positionen vor den Stehplätzen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Leute dort falsch sitzen, da ich dafür extra die Original Position von alTerr genommen habe.Gruß
Hyperion -
Moin,
nun ist die Solovariante auch fertig. Die Fehler beim G wurden gefixt, falls doch noch welche entdeckt werden sollten, meldet das bitte!
Das Ganze ist als Komplettpaket im 1. Post zu finden.Die Stop Anzeige im Nachläufer für den Citaro G ist modelltechnisch soweit fertig, jedoch funktioniert nicht alles so wie soll, d.h. ich muss mich nochmal dransetzen...
Gruß
Hyperion -
Ach Mist!
Es sind die letzten 2 Einträge bei den Sitzplätzen, also diese hier :
[passpos]
0.01
1.94
0.008
0.41
-90[illumination_interior]
-1
0
1
2[passpos]
0.01
1.52
0.008
0.41
-90[illumination_interior]
-1
0
1
2Wie man das behebt, kann ich dir jetzt nicht sagen. Ich werde mir das nach dem Urlaub mal anschauen. Auf jeden Fall ist der 3. Wert dafür verantwortlich, in dem Fall 0.008.
-
ReadMe und Model.cfg wurden angepasst.
-
Soo, neue Version ist jetzt endlich online.^^
Sollten weitere Fehler entdeckt werden, werde ich diese erst in ca. 2 Wochen fixen können, da ich heut Abend noch in den Urlaub fahre. Dann kommt auch die Solovariante der Anordnung, welche ich jetzt leider nicht mehr fertig bekommen habe... -
Ich geb dir nen Tipp: Warte bis die nächste Version rauskommt...Spätestens morgen ist es so weit.
EDIT: Habe den Fehler in der ReadMe gefunden. Bei der Anpassung der Model.cfg in der Busdatei fehlt eine Zahl bei der Ordnerangabe. Dort steht Standart_4er\E\ xxxxy.o3d anstatt Standart_4er\E3\xxxxy.o3d
Also einfach die 3 hinzufügen. Das ganze wird aber auch bald in der nächsten Version enthalten sein. -
Ich hab angepasst Interior3, Interior2A und Interior2B und die Haltewunschtaster.
-
Okay, okay. Ich weiß zwar nicht, was an der ReadMe falsch sein soll, da bei mir alles klappt, aber ich werde mir das nochmal anschauen. Zu dem Glas: Da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, wird in der nächsten Version gefixt sein.
Für alle die nicht warten können:
1. Sucht in der trail_model.cfg nach " Fenster_Int "
2. Passt den Modelpfad von O530_Trail\Fenster_Int. o3dZU
Hyperion\Standart_4er\E3\Fenster_Int.o3d
an. -
Alles jut.
-
Na dann, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es diese von mir nicht geben wird