Beiträge von Victor S. K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    EDIT: Was ich auch komisch finde: Mein Antivirenprogramm hat eine angeblich infizierte Datei namens ,,OMSIPostInstallationscript.exe" gefunden. Ist diese Datei evtl. ein OMSI - Hauptbestandteil, welcher aber jetzt vom Antivirenprogramm abgefangen wird?

    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, ich habe meinen PC soeben auch mal ca. 3,5 Std komplett durch Avira laufen lassen und bei mir wird auch empfohlen die Datei "omsipostinstallationscript.exe" in Quarantäne zu verschieben. Ist man diesbezüglich bereits schlauer geworden ? Ich meine es scheint ja nichts bösartiges zu sein und ich frage mich eben auch, ob es ein Hauptbestandteil von OMSI ist oder nicht. Weiß man da mittlerweile mehr ?


    Guten Tag RamonTiker99,


    Du kommst wirklich ziemlich spät hier vorbei.


    Also wie es damals war, kann ich Dir leider nicht mehr mitteilen, da ich mich einfach nicht mehr daran erinnere, aber beim selben Kommentar habe ich doch noch das hier eingefügt:


    EDIT 2: OMSI wurde jetzt erfolgreich wieder neuinstalliert.

    Bei ähnlichen Probleme am besten folgende Seiten benutzen:

    https://steamcommunity.com/dis…um/24/135508662494711177/

    https://de.minitool.com/datent…plattenschreibfehler.html


    Vielleicht das einfach mal ausprobieren?


    Außerdem würde ich Dir empfehlen Dein Problem einfach mal auf der Webdisk zu schildern, da hier mittlerweile eigentlich tote Hose ist.


    Gruß,

    Victor

    Guten Morgen Verkehrsimfreaky,


    vielen Dank für diesen Hinweis. Das Problem konnte ich aber schon anderweitig lösen.


    Ich glaube, dass es an einer falschen AI-Liste oder parkliste handelte.

    Jedenfalls trotzdem, danke schön.


    Um Dir auch nochmal entgegenzukommen: Die backgroundsounds sind im Ruhrau-Download Teil III ( Objekte ) enthalten. Musst nur einfügen und dann kannst Du auch wieder im Städtedreieck fahren.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Du redest wahrscheinlich von .pdn - Dateien.

    Was diese vielen verschiedenen Ebenen für einen Nutzen haben, weiß ich selber nicht. Dafür aber öffne ich normal mit paint.net diese Dateien und speichere sie unter z.B. .dds oder .tga ohne vorheriger Bearbeitung.

    Danach werden die verschiedenen Ebenen zusammengefasst zu einer Ebene. Anschließend kannst du gewohnt den bereits erklärten Wege folgen.

    Guten Morgen ByZytrox,


    ich hoffe mal, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann.


    Im Download von Morpeus' umgebauten Facelift GDH ( https://reboot.omsi-webdisk.de…ft-helvete-modpackage-v2/ ) finden sich die Templates ( Vorlagen ).

    Beim Erstellen der CTI kannst du einfach von einem anderen Repaint die Daten übernehmen, sofern du nicht mögliche andere Veränderungen vornehmen möchtest. -Hierfür musst du die ReadMe von Helvete beachten.

    Ebenfalls musst du darauf achten, dass die Dateien deiner Texturen wirklich an den Orten mit demselben Namen zu finden sind, wie in deiner erstellten .cti.

    Ansonsten, wenn du möchtest, dass z.B. deine Texturen nicht Originaltexturen überlappen, dann müstest du unten links eine neue Ebene erstellen, die Option ,,Multiplizieren" auswählen und dann wieder auf die alte, Ursprungsebene zurückgreifen.


    Falls nicht verstanden, kannst du dir mal den Aufbau einer Lackierung für den MB O530 Facelift Solo anschauen:


    Frohes Schaffen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    Die Textur für den Ladebildschirm habe ich auch entsprechend gefunden und schon angepasst.

    Die Texturen für die Ladebalken habe ich aber nicht gefunden. Ich vermute es ja auch, dass diese evtl. in einer anderen Datei versteckt sind.

    Wollte nur nochmal sichergehen.


    Trotzdem danke!

    Ja, habe ich.


    Auf jeder anderen Karte benutzte ich genau dieselben Dateien und dort kam es bisher auch noch nicht zu so einem Fehler.

    Einen Pfad habe ich jetzt geändert, der so jetzt nicht mehr existiert, ausgetauscht.


    Bin gespannt.

    Mittlerweile ist mir der Fehler egal. Bringt ja eh nichts. Auch wenn dann die unsichtbaren Wände weg sind, haben wir immer noch diese schlimme KI.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe nach etwas zwei Monaten.


    -----------------------


    Ergänzung: Mittlerweile ist mir gerade aber was ganz anderes passiert:


    Auf der Karte Steinkirchen hatte ich mir nichts, dir nichts auf einmal nur noch ungefähr fünf FPS. Es war nichts geschehen.

    Ich stand an einer Haltestelle mit zunächst 55 FPS und dann auf einmal waren es nur noch fünf. -Das habe ich noch nie erlebt.


    Logfile: http://www.mediafire.com/file/…wg87z52y/logfile.txt/file

    Guten Tag!

    Es kann sein, dass der Fehler nicht an der Karte liegt, aber trotzdem möchte ich ihn mal erwähnen.


    Wie aus dem Nichts fahre ich auf einmal gegen unsichtbare Wände auf der Karte.

    Vorher war alles in Ordnung, verändert habe ich an der Karte auch nichts.

    Terrainkollisionen ist außerdem aus. Ich verstehe einfach nicht, woher das auf einmal kommt.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Wie Manuel schon richtig mitgeteilt hat, was ist überhaupt dein Anliegen, Lars?

    Möchtest du anderen Personen helfen, wie sie ein stabiles OMSI 2 bekommen oder willst du fragen, was du an deinen Einstellungen verbessern kannst?

    Vernünftige deutsche, grammatikalisch, richtige Sätze würde dieser Fragerei ein Ende bereiten.

    Es ist zwar eigentlich ein Bereich im Forum, wo nur Bilder veröffentlicht werden sollen, doch wo ich das gerade hier lese und sehe, muss ich mal kurz von meiner Ortschaft berichten.

    Bei uns fahren die Busse und Bahnen seltener, eher mit wenigen Waggons und, wenn möglich, sogar nur mit kleinen Bussen. Außerdem sind die Fenster verriegelt und häufig funktionieren die Busse nicht, woraufhin sie noch seltener fahren.

    ,,Es sollen ja auch nicht so viele aus dem Hause gehen." -Zitat vom RMV-Kundentelefon


    Ich hoffe, es macht nichts aus, dass ich eben mal meinen Senf abgegeben habe.

    Jetzt weiter im Text.


    ------------------------------------------


    Im Abend hinein fahrend in die hell scheinende Sonne des Abendlichtes.




    Karte: Ahlheim_Laurenzbach_Updated

    Omnibus: Solaris Urbino 12 II

    Einst so wirtschaftlich gut aufgestellt und viele Menschen, wie man es vom Flughafen kennt.





    Doch heut': Kaum Verkehr und kaum Menschen. Dafür umso mehr Viren.






    Omnibus: MB O405, Solaris Urbino II

    Karte: Ahlheim_Laurenzbach_Updated

    fOcUs04 Der Festplattenschreibfehler steht bei Steam, wenn ich OMSI neuinstallieren möchte.

    Ich kann OMSI nicht fertig installieren.


    Die Festplatte habe ich eben auch auf Dateifehler überprüfen lassen, kam kein Ergebnis. Alles soll ordnungsgemäß funktionieren.

    Wenn du weißt, wo die Downloadfehler von Steam gespeichert werden, kann ich dir diese Datei gerne zukommen lassen.


    chw94 Das werde ich ausprobieren, sobald mein geliebtes OMSI wieder funktioniert. Danke im Voraus.


    EDIT: Was ich auch komisch finde: Mein Antivirenprogramm hat eine angeblich infizierte Datei namens ,,OMSIPostInstallationscript.exe" gefunden. Ist diese Datei evtl. ein OMSI - Hauptbestandteil, welcher aber jetzt vom Antivirenprogramm abgefangen wird?


    EDIT 2: OMSI wurde jetzt erfolgreich wieder neuinstalliert.

    Bei ähnlichen Probleme am besten folgende Seiten benutzen:

    https://steamcommunity.com/dis…um/24/135508662494711177/

    https://de.minitool.com/datent…plattenschreibfehler.html

    Wunderbar war wohl im vorherigen Beitrag übertrieben.

    Das Laden der Loading AI dauert nach wie vor ewig sowie kommt es zu viel mehr FPS-Einbrüchen, als normal.

    Testweise habe ich mal nur den Facelift in die AI-Liste eingefügt.

    Immer noch, es dauert ewig. Beschädigte Fahrzeuge können es demnach ja doch nicht sein, oder?

    Die OMSI Reparatur war wohl eher die OMSI Zerstörung.


    EDIT: Nach erneuter Benutzung der OMSI Reparatur ist ein Festplattenschreibfehler aufgetreten sowie ist die OMSI.exe verschwunden.

    Ich werde OMSI jetzt neuinstallieren, vielleicht bringt das was.


    EDIT 2: Der Festplattenschreibfehler kommt immernoch. Weiß jemand, wie ich den behebe? OMSI kann ich deswegen momentan nicht wieder installieren.