Posts by Victor S. K.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Morsche!


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    :bus:Man A40 GL (Bremen Addon)


    Der Motor will nicht starten und vorne am Bus ist die Wagennummer nicht da, stattdessen ein weißes Rechteck. Wenn ich den Bus spawnen möchte, erscheint, dass etwas mit IBIS_Abfahrt_Sound.osc ist.


    Soweit ich es entnehmen kann besteht ein Fehler hier:

    Error: vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NG313_KruegerMatrix_H.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

    Ich habe dies geöffnet und mit dem Inhalt der ReadMe verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

    Weiterhin habe ich gelesen, dass ich den Script-Ordner neu einfügen solle. Das tat ich auch, was aber nichts änderte.


    Vielleicht kann mir ja wieder jemand von hier helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    VS2514


    Anlage:


    .bus:

    Der Script-Ordner: https://transferxl.com/00vqxWpWbPC6H5

    Gut, dann installiere ich den Omnibus ein fünftes mal, ohne andere Mods und zeige ihm, dass es dann auch nicht geht.


    EDIT: So, bitteschön:

    Das ist jetzt, ohne Arne Mods, oder sonst ähnlichem.

    Den Fehler mit dem O530 G, bitte nicht beachten, wird noch verbessert.

    Ich habe das schon öfters gemacht und es ging. Ich weiß nicht warum es auf einmal nicht mehr geht. Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt die IBOX ORN einbauen möchte und nicht eine von den anderen. Und die anderen Mods funktionieren ja, aber wenn ich deine hinzufüge, geht er wieder nicht, der Omnibus.

    Puffi, so:


    {frame}

    (M.L.Engine_Frame)

    (M.L.Antrieb_Frame)

    (M.L.Elec_Frame)

    (M.L.Door_frame)

    (M.L.cockpit_frame)

    (M.L.lights_frame)

    (M.L.wiper_frame)

    (M.L.Auspuff_Frame)

    (M.L.bremse_frame)

    (M.L.klappern_frame)

    (M.L.FF_frame)

    (M.L.rain_frame)

    (M.L.dirt_frame)

    (M.L.sound_volume_frame)

    (M.L.heizung_frame)

    (M.L.IBIS_frame)

    (M.L.Matrix_frame)

    (M.L.wimpel_frame)

    (M.L.cashdesk_frame)

    (M.L.ticketprinter_frame)

    (M.L.VDV_frame)

    1 ---Tab--- (S.L.Daueranimation)



    Ich habe jetzt zum vierten Mal alles neuinstalliert und es geht immer noch nicht:


    Mit freundlichen Grüßen

    VictorSascha2514

    Puffi, du musst 1 (S.L.Daueranimation) schreiben. Du hast die 1 und Tab vergessen.


    @Der Omsi Freak, ich habe die Logfile zwar schon hier geschrieben, aber ich kann es gerne nochmal machen:


    Hochachtungsvoll

    VictorSascha2514

    Morsche,


    ich habe auch mal wieder ein Problemchen. Mein Omnibus, den ich umgebaut habe, möchte nicht laden.

    Laut logfile, soweit ich es verstehe, besteht ein Problem mit den Skripten, aber ich habe alles korrekt installiert (MB O530 Facelift -> ORN Drucker), was ich auch nochmal überprüft habe und nichts fehlerhaftes fand.


    Ich hoffe doch mal, dass mir wieder jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    VictorSascha2514

    Guten Morgen/Tag/Abend liebes Omsi 2-Forum!


    Ich installierte mir mal wieder Lemmental V3.09.


    Ich befolgte auch die Anweisungen der ReadMe, doch sie funktioniert dennoch nicht. Maptools zeigt mir an das mir Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco, Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco und Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco fehlen. Ich installierte die BusdriversObjekte sogar erneut und dennoch fehlte es. Hier ist auch mal die logfile.txt:


    Und noch ein Bild von meinem Problem:


    Sowie leuchten an einer Ampel (vielleicht auch mehr, sah mir nicht alle an) alle drei Lämpchen (also: rot, gelb, grün) gleichzeitig. Weiß dafür vielleicht auch jemand eine Lösung?


    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.


    Mit freundlichen Grüße
    Victor K.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Warum mein Omnibus übrigens so kaputt ist, weiß ich nicht. Ich installierte lediglich den Bus + Morphis Sound-mod. Aber zum DTCO. Diesen Fehler finde ich allerdings nicht. Er muss doch in der .bus sein, oder? Ich habe nämlich bei alles .bus script\DTCO_stringvarlist.txt stehen.


    Ich installiere einfach nochmal alles. Falls das gleiche Problem auftauchen sollte, melde ich mich hier wieder.


    Liebe Grüße
    Victor K.