Beiträge von Victor S. K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Morgen/Tag/Abend liebes Omsi 2-Forum!


    Ich installierte mir mal wieder Lemmental V3.09.


    Ich befolgte auch die Anweisungen der ReadMe, doch sie funktioniert dennoch nicht. Maptools zeigt mir an das mir Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stange senkrecht.sco, Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Lineplate_green_3.sco und Sceneryobjects\Lemmental\Busstop_Name_Timetable_1.sco fehlen. Ich installierte die BusdriversObjekte sogar erneut und dennoch fehlte es. Hier ist auch mal die logfile.txt:


    Und noch ein Bild von meinem Problem:


    Sowie leuchten an einer Ampel (vielleicht auch mehr, sah mir nicht alle an) alle drei Lämpchen (also: rot, gelb, grün) gleichzeitig. Weiß dafür vielleicht auch jemand eine Lösung?


    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.


    Mit freundlichen Grüße
    Victor K.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Warum mein Omnibus übrigens so kaputt ist, weiß ich nicht. Ich installierte lediglich den Bus + Morphis Sound-mod. Aber zum DTCO. Diesen Fehler finde ich allerdings nicht. Er muss doch in der .bus sein, oder? Ich habe nämlich bei alles .bus script\DTCO_stringvarlist.txt stehen.


    Ich installiere einfach nochmal alles. Falls das gleiche Problem auftauchen sollte, melde ich mich hier wieder.


    Liebe Grüße
    Victor K.

    Ich glaube ich habe etwas beim MAN Lion's City A21 von V3D beim DTCO falsch gemacht. Wenn ich einen Bus laden möchte, bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Kann mir jemand helfen?


    Hier meine logfile.txt:



    Liebe Grüße
    Victor K.

    Guten Morgen/Tag/Abend liebes Omsi 2 - Forum!


    Ich installierte mir die Mercedes-Benz Sterne von Chris12 für den O305. Die Sterne funktionieren auch wunderbar, aber wenn ich mit dem Lenkrad vom Bus lenke, lenkt das gegebene Geld der Fahrgäste oder von mir mit. Ich befolgte auch die ReadMe von Schritt zu Schritt.
    Hier mal der Abschnitt, wo ich die Informationen eingefügt habe:



    Ich habe die Informationen ganz unten von z.B. der model_E2H84.cfg eingefügt.


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Liebe Grüße
    Victor K.

    Heute war ich mal etwas altmodisch unterwegs:



    Hier hatte mich mein Kollege eingeholt, weil ich zu spät war, wegen einer defekten Tür:



    Nachdem ich den defekten Omnibus zur Werkstatt fuhr, wurde ich dem schönen Omnibus zugeteilt:



    Und hier holte ich Kinder von der Schule ab, obwohl heute Sonntag ist...



    :mbus:

    Berlin-Spandau 1986-1994

    :bus:

    MAN EN92 / MAN GN92

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Busbetrieb-Simulator Addon gekauft und installiert. Der Fehler mit dem Citaro ist mir bekannt, den werde ich auch, wenn ich mal wieder dazu Lust gefunden habe beheben.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF


    EDIT: Kann ich Omsi 2 evllt. auf einen früheren Stand zurücksetzen? Ich habe so eine Vermutung...

    Hallo liebes Omsi 2-Forum!


    Seit meinen letzten zwei Fahrten stürzt Omsi 2 einfach ab, ohne einem ersichtlichen Grund. Und was ich als letztes installiert hatte, waren nur Repaints. Und Repaints können ja keine Abstürze verursachen. Ich wäre um Hilfe sehr erfreut.


    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Die aktuellst (Updates werden von Steam automatisch installiert).


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Das Spiel stürzt ab seit den letzten zwei Fahrten.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Während der Fahrt ist das Bild eingefroren. Auch nach warten von mind. drei Minuten hat sich nichts getan.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Normale Karten und normale Busse die vorher auch benutzt wurden (z.B.: Lemmental V3/Bremen-Nord ; Setra 415 NF, MAN Lion's City A37)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    SweetFX.


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    RAM: 16 GB
    Systemtyp: 64bit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU@
    2.60GHz 2.60 GHz


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

    Deine logfile.txt meldet einen Fehler in der model_GN14.cfg (173 11:52:11 - - Error: In "vehicles\Scania Citywide GN14\model\model_GN14.cfg" there was an error in line 407!).
    Kannst du bitte bei deinem nächsten Beitrag zeigen wo du was verändert hast (nur von der model_GN14.cfg)?


    Bsp.:


    Ausschnitt aus der gemoddeten model_GN14.cfg:


    ###################
    Text-Texturen:
    ###################


    Nummer:
    9 ------------------------------ hier veränderte ich die 0 in die 9 (0>9)
    [texttexture]
    number
    test3
    61
    64 --------------------- hier veränderte ich die 61 in die 64 (61> 64)
    0
    3
    1
    2


    Aber dann auch so wie zuvor in einen Spoiler reinpacken.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF

    Dieses Problem hatte ich auch schon öfters... Ich weiß nur nicht mehr genau wie ich das Problem behoben habe. Hast du deinen Computer schon neugestartet? Oder warte mal 1-2 Tage... Oder an den Omsi 2-Einstellungen es wieder auf Deutsch stellen und irgendwas anderes dort noch vornehmen, danach Omsi 2 neustarten oder den Computer neustarten... Ich gucke mal ob ich etwas dazu noch im Internet finde.


    Liebe Grüße
    Victor I VGF