Beiträge von Victor S. K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Uff... Kann man nicht die Gangwahltaste selbst animieren? Meine Version ist privat gemodded worden... Wenn nicht dann lasse ich es sein.
    EDIT: Oder kann ich einfach die .bus in die neuere Version kopieren und die Gangwahltaste würde dennoch funktionieren?


    Gruß
    EN-XX 1300 I VIctor

    Hallo liebes Omsi-Forum!


    Ich besitze ein Problem, wo man mir vielleicht nicht helfen kann, aber ich versuche es einfach mal.


    Wenn ich im MAN Lion's City A37 vom N-Gang zum D-Gang wechsel kann ich normal fahren, aber der Zeiger der anzeigt auf welchem Gang ich mich befinde, bewegt sich nicht. Also ich bin z.B. im D-Gang und es wird mir angezeigt, dass ich im N-Gang bin, kann, aber trotzdem fahren. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

    ?(


    Ich hoffe, dass mir, da jemand weiterhelfen kann, und wenn nicht dann nicht.


    Gruß
    EN-XX 1300 I Victor

    :)

    Hallo MiGa89


    1. Lade und installiere dir 7zip. http://www.7-zip.de/
    2. Öffne deinen Explorer und gehe auf den Bereich "Downloads". Suche dort deinen Download indem Fall "StaedtedreieckV2.1". Mache einen rechts Klick darauf und gehe auf 7zip sowie auf öffnen.
    3. Gucke in die ReadMe rein und scrolle zum Bereich "Installationsanleitung". Lade und installiere dir die benötigten Addons. https://www.youtube.com/watch?v=brE0kTIA9dI
    4. Gehe in der 7zip Datei auf "Omsi", die ganzen Ordner, die zu sehen sind, in deinen Omsi 2 Ordner installieren. Der Pfad ist meistens der hier: C:/Programme X86/Steam/steamapps/common/Omsi 2
    5. Als letztes kannst du noch mit dem Programm "MapTools" prüfen, ob die Karte befahrbar ist. OMSI Map Tools 3.1 (Update: April 21st)


    Wenn du meine Anleitung nicht verstehst, gucke dir dieses Video mal an: https://www.youtube.com/watch?v=Id_Jy0igjyQ


    Gruß EN-XX 1300 I Victor

    Hallo liebe Omsi-User!


    Wenn ich den MB O530 Facelift auswähle sowie ein Repaint auswähle bemerke ich, es ist schwarz. Ich hatte schon im Internet nach dem Problem geguckt und da war nur, was, wo es in weiter Entfernung schwarz wird. Dieses Problem ist bei mir aber nicht. Ich hatte auch nur weitere Repaints sowie .hofs hinzugefügt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen... Ich hatte schon alles probiert.

    ;(


    Gruß EN-XX 1300 I Victor

    Hallo liebe Omsi-User!


    Ich habe ein Problem mit dem Busbetrieb-Simulator Addon, das am 22.06.2017 für Omsi 2 erschienen ist.


    Wenn ich eine Fahrt abschließen will, drücke ich auf das Menü und auf ,,Fahrt abschließen.´´ Allerdings lässt sich das Menü nicht mehr nach der Fahrplanauswertung öffnen. Es kommt grob folgende Meldung: ,,Java reagiert nicht mehr.´´ Ich hatte Java schon ungefähr zweimal neuinstalliert, das Busbetrieb-Simulator Addon auch schon ungefähr zweimal neuinstalliert und noch SweetFix deinstalliert. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll...

    ;(

    ?(


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank im Voraus!

    :)


    Gruß EN-XX 1300 I Victor


    Hallo Kaluu!


    Eine dumme Frage... Bist du an die richtige Endhaltestelle gefahren? Dieses Problem erscheint eig. meines Wissens nach erst, wenn man noch nicht die Endhaltestelle erreicht hat.


    Und dann noch eine Frage von mir. Wie hast du das Thema/Problem eröffnet? Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Wenn ich eine Fahrt beenden will regiert Java nicht mehr. Bzw. reagiert es nach der Fahrplanauswertung nicht mehr.


    Einen schönen Abend noch!

    Hallo Marci44!


    Ich kann nur vorschlagen, wenn du Java noch nicht installiert hast, es zu installieren. https://www.java.com/de/ Ich hoffe es hilft.


    Jetzt habe ich noch eine Frage... Wie hast du das Thema eröffnet? Ich habe nämlich auch ein Problem mit dem Addon. Ich kann keine Fahrt abschließen. Bzw. reagiert Java nicht mehr, nachdem die Fahrplanauswertung kam.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    @ omsi fan 4740: Na, dann scheint man ja bei Steam nicht das zu erhalten, was angeboten wird ??

    ?(


    Features

    • ..............
    • KI-Straßenbahn Type E1 - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-Straßenbahn Type ULF - Originalnachbau der Wiener Linien
    • KI-U-Bahn Type U - Originalnachbau der Wiener Linien
    • Interessante und anspruchsvolle Streckenführung
    • Viele Details und Ausschmückungen