Beiträge von Victor S. K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich bin die Anleitung von Sven jetzt nochmal ganz genau durchgegangen und es war wieder der gleiche Fehler wie bei Arne. Ich würde dir gerne ein Bild schicken, wo man es sehen kann, nur ich weiß nicht wie man das macht. Die Anleitung zum Bilder posten verstehe ich auch nicht. Und sowieso weiß ich nicht ob das helfen würde.

    Ich probierte es jetzt nochmal die Anleitungen zu öffnen, es hatte funktioniert. Doch aus den Anleitungen werde ich nicht schlau draus. Kann einer mir erklären wie man die CSF Sitze von Arne J. oder von Sven Daniel installiert? Die Anleitungen die dabei sind, sind falsch oder so, dass ich die nicht verstehe.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Das habe ich schon vorher drin gehabt, nur nicht an dieser Position. Doch der Positionswechsel veränderte auch nichts. Ich poste einfach mal das hin was ich veränderte:

    Ich hoffe das hilft, irgendwie.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Hallo liebes Omsi-Forum!


    Ich installierte mir vor Kurzem die "normalen" Sitze für den MB O530 Facelift (http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=37755)


    Das funktionierte auch wunderbar, aber meine Frage ist jetzt, wie das mit den Sitztexturen ist. Die ganzen Sitztexturen von den Repaints sind ja ursprünglich für die schon vorhandenen Sitze hergestellt. Somit lädt die Sitztexture nicht richtig.


    Weiß einer wie man es so machen kann, dass die Sitztexture normal lädt? Es wäre schön, wenn das jemand weiß, was ich mir sicher vorstellen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Der Bus mit dem Update allgemein funktioniert bei mir nicht.


    Falls der Fehler hier nicht zu sehen ist, kann ich es gerne nochmal installieren.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Ich installierte mir eben das MAN Modpack in den MAN Lion´s City A21 und danach noch den Inhalt vom Script-LAWO Ordner von cooper vom MAN NL NG in den Script-LAWO Ordner vom MAN. So installiert man das MAN Modpack, oder? Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht, obwohl ich die ReadMe befolge. Mache ich etwas falsch? Wenn ja wie mache ich es richtig?


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Ich mache es genauso, wie du es beschrieben hast. Datei so und so aus dem MAN A21 Ordner - Model - MAN Dashboard in den gleichen Pfad wie vom A20 kopieren. Danach Datei so und so (die bei mir etwas anders heißt) aus dem Texture Ordner vom A21 in den A20. Und als letztes noch in der model.cfg Datei was bestimmtes ersetzen.


    Die Logfile wird noch folgen, nachdem ich es nochmal probierte.


    Mit freundlichen Grüßen
    EN-XX 1300 I Victor

    Es funktioniert leider immer noch nicht. Einmal habe ich es so gehabt:



    Es funktionierte beides nicht. Mache ich etwas falsch?


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Ich probierte es eben aus und dann kam die Meldung "Fehler bei Bereichs(über)prüfung". Bei mir heißen die Dateien, aber auch anders. "dashboard_symbols_n.bmp" - "dashboard_symbols.dds"
    "dashboard_symbols_n1.bmp" - "dashboard_symbols_n.bmp"
    Weißt du was ich machen kann, damit es funktioniert?


    Mit freundlichen Grüßen
    EN-XX 1300 I Victor

    Marc es ist ganz leicht, (wenn man es kann). Als erstes guckst du dir am besten das Video von oben nochmal an, wie man den Editor öffnet. Danach wählst du dir Karte aus und wählst Tracks & Trips. Unter Trips musst du dir die jeweilige Strecke auswählen und dann bei Linie z.B. statt Linie 62 Linie 5002 eingeben. Danach öffnest du die .hof der Karte und weiter unten z.B. hier:


    Danach alles abspeichern.

    :)


    Und in die anderen Busse die überarbeitete .hof reinkopieren, welche auch auf der Karte fahren. Und es funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor

    Hallo liebes Omsi-Forum!


    Ich habe eine kleine Frage: Wie verändere ich die Linien? Also wie verändere ich z.B. die Linie 86 zur Linie 251 oder Linie 27 zur Linie 29? (Es sollte so auch im Fahrplan dann stehen und, dass die KI-Busse Linie 251, 29 , ... schildern).


    Ich hoffe man versteht das.


    Mit freundlichen Grüßen

    :)


    EN-XX 1300 I Victor