Beiträge von Dreamer98

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Abend/Morgen,


    ich habe mir heute das Hamburg modern DLC bei Steam gekauft und habe nach ein paar Metern eine ordentliche Grube in der Nähe des Jungfernstiegs auf der 688 gefunden(Der Georgsplatz ist das glaub ich) . 4 GB Patch und DX9 sind installiert, sonst hab ich allerdings keine Freeware Addons installiert. Installiert sind noch die Payware Addons Metropole Ruhr und Bad Hügelsdorf.

    Das Blue Sky Tool zeigt für die Map ansich keine Warnungen, allerdings folgende Warnungen in der Logfile:


    Kann mir vielleicht jemand bei der Fehlersuche behilflich sein. Vielen Dank!

    Hallo,


    ich hab jetzt mehrmals das Addon Creative Streets installiert, aber ich bekomm immer wieder die Meldung dass einer der Gehweg-Splines fehlt. Bin langsam echt am verzweifeln

    ^^


    Ich hab die V1.3 installiert, da mir das Hamburger Addon fehlt.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Die Logfile:

    Ich habe die Map jetzt seit einigen Wochen und hab mich sehr gut mit der angefreundet. Jetzt habe ich nur das Problem, das mir keine KI-Busse auf der Map angezeigt werden. Die Fahrplanpriorität habe ich schon hochgedreht und die Ai-list geändert, aber Fehlanzeige

    :/


    Hier mal ein Ausschnitt meiner Logfile. Bitte mal komplett runterscrollen.


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte den Citaro Ü über den Facelift drüber installieren und musste mir dafür ja das Conversion Pack von Morphi downloaden. Jetzt hab ich im MB-Ordner und in der Fahrzeugauswahl im Omsi, aber viel zu viele Busse für die ich teilweise kein Repaint habe. Ich wollte neben dem Citaro Ü auch die normalen Facelifts weiterfahren, habe jetzt aber etliche Busse mehr, mit denen ich nix anfangen kann. Kann ich die *.bus-Dateien einfach aus dem Ordner löschen und die Busse sind dann auch gleich im Omsi weg?



    Viele Grüße


    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen ob an der Map noch gebaut wird? Gab ja jetzt schon länger kein Update mehr. Wird es eine V4 geben?


    Ich hoffe die Frage ist nicht unerwünscht. Ist nicht drängelnd oder in irgendeiner Weise negativ gemeint, wollte es halt mal wissen.


    Viele Grüße


    Daniel

    :)

    Hallo zusammen,
    Ich fahre zur Zeit den O530 von Helvete. Wenn ich 3/4 Türen habe, wie kann ich die 3. und 4. Tür dann öffnen? Es ist ziemlich umständlich, immer die Maus benutzen zu müssen, denn ich fahre nämlich noch mit der Tastatur. Da kann ich zwar die beiden vorderen Türen mit den Num-Tasten / und * betätigen, aber die hinteren Türen halt immer mit der Maus. Wie behebe ich das Problem? In der Triggerliste stehen keine weiteren Türen.


    Vielen Dank schon mal vorab

    :)


    Dreamer98

    Hallo,


    die Map finde ich richtig klasse. Hab bisher schon die 177 und die NE1 ausprobiert und muss sagen: Gute Arbeit, Chef!

    :)


    Nichtsdestotrotz würde ich auch gerne eine bessere Ausschilderung haben. Den Weg Betriebshof-Hbf oder umgekehrt hab ich z.B. nicht gleich gefunden. Da hab ich mich doch erstmal verirrt

    ^^


    Ansonsten bin ich aber zufrieden mit der Map

    :)


    [...]


    Viele Grüße


    Daniel

    :)

    Hier die komplette Logfile. Wollte das gestern nur ein bisschen kürzen, damit es übersichtlich bleibt. Die Dateien überschreib ich jetzt mal.



    EDIT: Habe die Dateien jetzt überschrieben. Komme jetzt schon mal n Schritt weiter. Jetzt wird mir die Map aber noch nicht angezeigt. Habe die Terrain Splines nochmal neuinstalliert und auch extra geguckt obs die neueste Version is. Aber der meckert noch rum. Auch wegen einem Straßenschild. Vielleicht kannst du mir ja nochmal helfen!?


    Hallo,


    Habe mir die Map eben mal installiert und bekomme nun den Fehler das mit der Bereichsprüfung irgendwas nicht stimmt.


    Hier meine Logfile:




    Kann sich da vielleicht noch jemand drum kümmern?

    :)


    Daniel

    Hat man eine möglichkeit ohne steam neu herunterzuladen? Weil gerade kein möglichkeit habe es herunterzuladen


    Nein gibt es leider nicht.



    Ich habe mittlerweile direkt nach der Installation ne Sicherung vom Omsi gemacht und kann die bei Bedarf zurückspielen. Jetzt installier ich nach und nach alles und guck zwischendurch immer mal wieder in den Omsi um zu gucken obs noch geht. Spandau Real kommt erstmal nicht drauf, da gibts vielleicht wieder Probleme und auf die Tour hab ich keinen Bock mehr

    ^^

    Das alte Spandau ist auch nicht schlecht.


    Liegt aber höchstwahrscheinlich nicht am Mapersteller sondern an irgendeinem der 30 Addons, die da installiert werden müssen

    :pinch:

    Habe eben mal die OMSI-CD eingelegt und mal auf Reinstallieren gedrückt. 32 System-Dateien hat er dann repariert.
    Habe dann mal das hier ausprobiert. Habe nur Grundorf und das alte Spandau im Menü gehabt. Hat aber leider nicht geholfen.


    Dateien habe ich m.E. nicht gelöscht. Scheint also irgendwie ein Fehler am Hauptprogramm zu sein. In der letzten Zeit hat er auch keine Treiber-Updates gemacht. Wie gesagt, am Donnerstag/Freitag liefs noch....


    Wollte Omsi jetzt aber auch nicht neuinstallieren, weil das ne Menge Arbeit ist, bei den ganzen Freeware-Maps die ich habe. Habe glaub ich 4-5 Freeware Maps.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)HalliHallo,


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher [/spoiler]Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Freeze mit Absturz
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Starten irgendeiner Map
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Egal welche Map
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    Mein Problem is, das Omsi schon einige Zeit lief, aber momentan schmeckt ihm irgendwas nicht. Habe heute Abend die Map Spandau Real installiert und seitdem hab ich mit dem Omsi Probleme beim Starten von Maps, egal welcher. Sobald ich auf "Start!" klicke, hängt er sich immer auf. Dann kommt auch gleich die Meldung das er nicht mehr reagiert und das wars dann.
    Habe schon einen älteren PC(wird bald ein neuer geholt). Der hat n 1,8 gHz Duo Core mit 1 gHz Graka und 4 Gb Ram. Betriebssystem ist Win 7. Omsi lief vorher eigentlich ganz gut. Wollte die Map nicht gleich deinstallieren, da es viel Arbeit war, die zu installieren.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Verzweifel grade

    ^^

    Servus,


    bin begeistert von der Map, hab sie heute morgen installiert und ich kann auch drauf fahren. Aber manchmal hab ich so Texture-/Kachelfehler drin. HTN hab ich nicht installiert.


    Sobald ich auf die Map komme, dauerts immer einige Zeit bis die sich aufgebaut hat. Eben beim letzten Versuch hatte der in einigen Ansichten die Straßen nicht mit geladen. In der Cockpitansicht vom Solo-Citaro konnt ich die Straßen aber wieder sehen. Als ich dann auf der SB11 und der 158 fahren wollte ist der irgendwie ans Kartenende gekommen, jedenfalls blieb der Bus dann hängen. Die Autos fuhren aber weiter und die Zeit lief auch.


    Sehr seltsam das ganze... Ich lad mal den Logfile hier rein

    :)



    Kann mir da jemand helfen?