Beiträge von ActionHeiner

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi, ich suche im Rahmen des Weiterbaus des Dresdner Postplatzes für Eberlinsee diese ganz typischen Granitsteine für Fußwege als Spline.


    Servus auch!


    Da ich an meiner eigenen Map ähnliche Gehwege verwenden möchte habe ich bereits mit Texturen experimentiert, farblich müsste das noch etwas angepasst werden. Hier ein Beispiel (Auszug aus meinem Editor):



    Bei Bedarf melde dich bei mir per PN, dann können wir uns gern zusammen setzen um passende Splines entsprechend zur Straße (Breite etc.) zu erstellen.


    Grüße

    Der Heiner

    So meine Herrschaften,


    Nach einigen Versuchen und dem Kampf mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln habe ich die Map schlussendlich doch wieder zum laufen bekommen.
    Hierfür versuchte ich diverse Objekte gegen andere zu tauschen, Omsi erhielt via Steam eine Grundüberprüfung, zuletzt gesetzte Kacheln wurden nach und nach herausgelöscht.


    Erfolg brachte nur das Löschen sämtlicher Splines aus einer Kachel. Ob eine Spline im Ordner versehentlich getauscht oder geändert wurde oder ob gar beim Verlegen dieser ein Fehler passiert ist lässt sich leider nicht herausfinden.


    Ich danke allen Helfern, der Thread kann geschlossen werden.

    Habe die entsprechende Kreuzung (das Objekt) gegen ein anderes ausgetauscht.
    Der Erfolg blieb leider aus...


    Hätte mich auch schwer gewundert, da die Logfile bei den letzten Versuchen diese Meldung nicht gebracht hat und die Map dennoch nicht da war.


    Im Anhang mal eine aktualisierte Logfile nach Tausch der Kreuzung...


    Werte Community!


    Beim Versuch meine eigens erstellte Map zu laden zeigt mir der Editor nur noch den Himmel an.
    Die Logfile zeigt diverse fehlende Texturen an, die mir allerdings wenig sagen.
    Auch Doktor Google oder die SuFu brachten mich nicht wesentlich weiter, so brachte z.B. das Laden einer anderen Map und anschließend meiner Map keinen Erfolg.


    In der Hoffnung auf einen hilfreichen Tipp erbitte ich deshalb um eure Mithilfe.


    Hier die dazugehörige Logfile:


    Was bis jetzt von dem Fahrzeug zu sehen und zu hören war übertrifft die tollkühnsten Vorstellungen.
    Zum Thema Sound: Mir kommt es so vor als wäre der Leerlauf einen Tick zu hoch angesetzt (und wenn nur 50rpm zu viel), könnte mich aber auch täuschen...
    Habe ich etwa den OM422 bzw. den OM442 falsch in Erinnerung?

    Kann Maxo3 nur bestätigen, der Neoplan hat Werbung der Sparkasse Bayreuth drauf. Hatte mich doch etwas aus der Bahn geworfen, einen unserer ehemaligen Stadtbusse dort so zu sehen. Was ich davon halte ist mal eine andere Baustelle...

    Hey JFEB, liebe Community....


    Habe das selbige Problem auch schon gehabt, welches sich aber bei mir nicht auf einen Bus beschränkt. Der "Dauer-Haltewunsch" ist bei mir bereits im MAN UEL, im O407 und auch im neuen S319UL aufgetreten.


    Ich verfolge die Theorie, dass es nur vorkommt wenn man einen Screenshot mit "F12" schießt. "F12" ist für Steam der Auslöser für die Ingame-Kamera, ist allerdings auch in OMSI selbst bereits für den "Kinderwagenschalter" belegt.
    Lange Rede, kurzer Sinn....Mein Vorschlag: Tastenbelegung "F12" aufheben/ "Kinderwagenschalter" ändern oder ne Zeit lang ohne Screenshot zu schießen fahren.


    Kann jemand meine Theorie bestätigen oder widerlegen?

    Hey Morphi, liebe Community!


    Geile Sache mit der Automatik-Version des S319UL....wenn mir da nich ne Textur fehlen würde...


    Laut Logfile findet er die Texturfiles "Gangwahltaster_aus.dds" und "gangwahl.png" nicht.
    Jemand ne Idee wo ich die herbekomme?


    Danke schonmal im Voraus!!!


    -Problem gelöst, Textur wurde im Download nachgereicht-