Beiträge von bl00dy_rAiN

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Okey habe es gerade selber nochmal intensiv recherchiert, da muss ich leider doch gestehen das ich Unrecht habe. Da war meine Quelle wohl nicht ganz zuverlässig ^^

    Das gab es im Euro 2 noch nicht.

    Em das VDV wird seit 1997 verbaut, deshalb gab es ja selbst der A10/A11 mit VDV, selbst beim S315 nf gab es das.

    Tut mir leid wenn ich das jetzt nochmal rauskruschtel, war länger nichtmehr online.


    Ja das VDV gibt es seit 1997 das stimmt.


    Im Setra S315NF mit der Abgasstufe Euro 2 und einem 447hLa, gibt es KEIN VDV Dashboard als Kundensonderwunsch zur Auswahl.

    Dies war erst ab der Abgasstufe Euro 3 mit dem 4457hLa möglich. Jedoch seltener anzutreffen.

    (Meiner Persöhnlichen Meinung nach ist das VDV Dashboard keine schlechte Idee im Euro 3, da das Fahrpersonal ein einheitlichen Arbeitsplatz auch im Setra hat, und den doch relativ viele Verkehrsbetriebe im Bestand hatten.)


    Und noch zu der Frage mit dem Facelift, es wird wie oft gesagt zuerst eine reine Euro 2 Variante gebaut, diese hat kein Facelift.

    Euro 2 => Kein Facelift | Nur altes Setra Dash (Das mit Zündschlüssel am Dash und klobigen Schaltern)

    Euro 3 => Facelift | Neues Setra Dash (Zündschlüssel am Lenkstockschalter und Flachere kleine Schalter) bzw. VDV Dash


    Sorry, musste das nochmal Durchkauen :D:thumbup:


    Ein komplett ausmodelliertes Fahrzeug mag zwar super aussehen, nutzt aber nichts, wenn man es dann nicht fahren kann. Auch tausende von Texturen sind nur insofern nützlich, um Objekte original bauen zu können. Aber wenn man die Fototexturen nicht bearbeiten kann, um beispielsweise Winkel zu entfernen, dann sind alle Fototexturen als Texturen nutzlos. Es hat halt alles sein für und wider. Wenn auf Bildern das Blitzlicht zu sehen ist oder andere ungewünschte Spiegelungen, dann ist es ein riesiger Aufwand die Bilder zu Texturen umzuarbeiten. Beim Fahrzeugbau kann die Bildbearbeitung sehr viel zeit in Anspruch nehmen.

    Das stimmt allerdings. Und genau da liegt der Hund begraben. Brauchbare Fotos für Texturen zu schießen, ist garnicht so leicht. Wenn er das ausmodeliert, und davon ne Textur erstellt kommt das ja ungefähr aufs gleiche hinaus. Und wer weiß wie die Performence in LOTUS sein wird, vllt kommt das ja mit vielen Polygonen zurecht. Und dann hat er aufjedenfall schonmal ein super Modell am Start

    :P

    In der Regel sind die Lüfter aber vergleichsweise leise im Gegensatz zum Rest des Busses. Zweifel irgendwie dran das der Lüfter so starke Geräusche machen sollte bzw. ob das überhaupt der Lüfter ist

    :D

    Der Solo hat in der Basis entweder den OM 906 hla, teilweise auch 926 (bei den stehenden) mit 286 PS, optional gibt es auch den 457er mit den gleichen Leistungsstufen wie im Gelenkbus.


    Stimmt soweit alles was du sagst. Nur ist im Gelenkbus auch ein 457LA verbaut.
    Aber nicht hätte nur interessiert welcher der beiden hLA's überhaupt verbaut ist. Der kleine oder der große

    ?(


    Zu den Sounds muss ich dir zustimmen.. gefallen mir auch nicht richtig. Vorallem die Außensounds sind ein wenig komisch. Aber Dennis solide Arbeit.