Posts by Teneberus

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hi.


    Sind die in der Readme genannten Sachen wirklich alles, was benötigt wird?


    Bisher hatte ich garnichts davon. Ich habe es in der folgenden Reihenfolge installiert:
    1. Facelift von Helvete (Version 1.4)
    2. Conversion Pack von Morphi (Version 1.1)
    3. Citaro LE von Dir/Euch (Version 1.3)
    ... bis hierhin funktioniert auch alles inkl. des LE. Das habe ich nach jedem Schritt getestet.
    4. BVG LE
    ... der möchte allerdings nicht funktionieren:
    Das VDV Display zeigt nur ein Fahrzeug mit 4 Türen, was sich auch nie ändert.
    Die Logfile liefert neben dem bereits genannten "...texture filename pult_monitor_text.png not found..." endlose Zeilen von
    "Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Facelift\Citaro_LE_BVG_New.bus)".


    Gibt es vielleicht noch andere Modifikationen des Facelifts, die zufällig alle außer mir haben und übersehen wurden?


    Abgesehen davon bitte ich darum, nicht nur hier im Thread, sondern auch in der Readme die Verwendung meines Matrix-Scripts zu erwähnen

    ;-)

    Die Schrift lässt darauf schließen, dass statt dem neuen das "alte" Skript geladen wird. Überprüfe bitte noch einmal die bus-Datei(en).
    Außerdem prüfe nochmal, ob die Skripttexturen als die einzigen beiden und in der richtigen Reihenfolge in den Modell-cfgs eingetragen sind.
    Zur Not stelle das Original wieder her und mache alles nochmal exakt wie beschrieben.


    Ich habe versucht, das in der Anleitung möglichst eindeutig zu beschreiben, aber wenn dir da irgendwas nicht klar ist, frage nach, so dass ich das dann hoffentlich genauer erklären kann.


    Außerdem noch ein Hinweis: Es ist meistens sinnvoller, ein Fahrzeug, an dem man herumspielt, als einziges auf Grundorf zu laden. Das geht schneller und man hat nicht diese ganzen Meldungen von anderen AddOns in der Logdatei.



    Bei mir hat geklappt ich musste die Dateien der Model einfach beide in Main und trail verschieben


    Das ist seltsam. Eigentlich sollten die beiden Dateien im selben Unterverzeichnis (lcd_matrix) liegen. Da muss ich doch gleich mal gucken, ob ich die richtigen Daten ins Paket gesteckt hab...

    :-D


    Aber schön, dass es jetzt funktioniert

    ;-)

    Julian P.


    Quote

    193 13:03:17 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_DL05\\cript\lcd_matrix_bvg_lawo\matrix_stringvarlist.txt
    194 13:03:51 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_DL05\\cript\lcd_matrix_bvg_lawo\matrix_stringvarlist.txt


    Das fehlt ein "s" in der Pfadangabe in der *.bus Datei. Deshalb werden auch die String Variablen nicht gefunden und als ungültig gemeldet.


    DaniBi


    Quote

    213 16:56:42 - - Error: vehicles\Solaris BVG\model\lcd_matrix\lcd_matrix_m.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    214 16:56:42 - - Error: In "vehicles\Solaris BVG\model\model_Urbino 18_ALMEX.cfg" there was an error in line 6809!
    215 16:56:43 - - Error: vehicles\Solaris BVG\model\lcd_matrix\lcd_matrix_t.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    216 16:56:43 - - Error: In "vehicles\Solaris BVG\model\model_Urbino 18 Trail.cfg" there was an error in line 1482!


    Sind die richtigen *.o3d Dateien im richtigen Verzeichnis? Der findet die nicht.

    Komplett lautlos fahren nur reine Elektrobusse wie z. B. Der Solaris Urbino 12 Electric der u. A. In Berlin auf der Linie 204 fährt. Da hört man lediglich die Abrollgeräusche.


    Stimmt doch gar nicht

    ^^

    Die klingen wie 'ne Straßenbahn

    :-P


    (was teilweise sogar ein wenig unangenehm ist)

    So wie ich weiß ist es schon seid 3 Monaten so.Es liegt vllt. daran das die Linie 245 nur noch da hin fährt und damit reicht es auch völlig.Da nur 2-4 Personen drinne sind im einem Leeren DL


    Ich helfe mal weiter: Straßenbahn zum Hauptbahnhof, 29.8.2015

    ;-)


    Edit: Hoppla. Ihr redet ja von davon, dass der 123 noch weiter zurückgezogen worden sein soll ... Ok, ich hab nix gesagt

    :-D

    "OMSI - Der Omnibussimulator" wird umbenannt in "OMSI" und zu einem ÖPNV Simulator umfunktioniert. In 20 Jahren fragt sich jeder, warum der dann aktuelle OMSI 7 eigentlich "OMSI" heißt, weil keiner mehr weiß, wofür die vier Buchstaben stehen.

    ^^

    Ich fürchte, dass ich deinem Gedankengang nicht folgen kann.
    Unter einem durchgehenden Zug verstehe ich einen Zug, durch den ich von Anfang bis Ende durchgehen kann. Der Kontext bestätigt diese "Definition", denn wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um das Sicherheitsgefühl in Bezug auf ein zusammenhängendes Fahrzeug.
    Der IK wird in der Regel im Doppelpack unterwegs sein und ist damit nicht mehr komplett durchgängig.
    Ein aus 2-teiligen Wagen bestehender S-Bahnzug hat sogar bis zu vier Zugteile.
    => keine "Durchgangszüge" => kein Unterschied zu einem "zweigeteilten Bus" => Ob man nun in den zweiten Zugteil oder in den Anhänger eines Busses einsteigt, ist doch sehr ähnlich. Was anderes wollte Bern(a)rd nicht sagen, nehme ich an.


    Ich hoffe ja, dass die beiden "langen" auch am Samstag unterwegs sein werden, damit ich sie mir auch mal angucken kann.

    ;-)