Posts by JanGru

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Edit:


    Das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Daten von meinem alten PC kopiert und dann nochmal installiert, dann ging's...



    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und konnte auch alle AddOns gut installieren - bis auf dieses hier. Es erscheint eine Zugriffsverletzung während der Installation beim Ordner in "Model". Im OMSI Verzeichnis existiert dieser Ordner, jedoch habe ich keine Berechtigung dieses zu entfernen. Ich weiß nicht mehr weiter und finde es auch ein wenig gruselig, dass sich diese Daten auf meiner Festplatte gemütlich machen.


    Bitte um Hilfe.


    Gruß JanGru

    Hallo!


    Seit dem 2.3.er Patch scheint OMSI nicht mehr kompatibel mit Straßenbahn-AddOns zu sein! Seit dem AddOn friert das komplette Spiel ein, wenn eine Tram mehr als etwa 40 Minuten gefahren wird.
    Das tritt z.B. beim AddOn NF6D oder der Tatra auf Eberlinsee auf.


    Dies hat die logfile vor dem Absturz 40.000mal ausgegeben (in 20 Minuten):



    Dies hat die logfile vor dem Absturz 10.000mal ausgegeben (in 6 Sekunden):



    Da ich keine Lust hatte 51.886 Zeilen zu kopieren nur die Auszüge.


    Da es auch um Payware-Addons geht, hoffe ich auf baldigen Fix, da das Geld ja sonst umsonst war. Außerdem wäre es schade um die Mühen der Entwickler.


    Viele Grüße
    JanGru

    Hallo!


    Mir ist heute zufällig aufgefallen, dass die KI-Autos nicht mehr hupen!
    In OMSI 1 war das immer ein sehr schönes Feature. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die .wav-Dateien, wie z.B. "Hupe_Lkw" immer noch im OMSI-Ordner liegen!


    Daher frage ich mich, ob das ein Bug ist, oder ob noch an der Wiedereinführung gearbeitet wird.
    Wenn gar nicht mehr gehupt wird, könnte man die Dateien ja auch aus Speicherplatzgründen entfernen.


    Gruß
    JanGru

    In der Tat, die Leuchten sind alle ein wenig zu schwach, auch das normale Licht an der Front und die seitlichen Blinker. Um auf die Türen zu kommen: Bei mir klatschen die richtig zu! Ich bin schon oft mit einer NF6D gefahren, da haben die nicht so geklatscht. Dies evtl. verbessern.
    Außerdem scheint der Klingel-Sound recht abgehakt am Ende (bessere Aufnahme verwenden).


    Viele Grüße

    Hallo nochmal,


    ich habe einen winzigen Fehler gefunden

    :P


    Ich glaube zwar nicht, dass der irgendwen stört:


    An dem Haltestellenhäuschen am Bürgertreff Teltow Richtung S-Bahnhof steht "Bürgetreff".


    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es jemanden stört, aber vielleicht kann man ihn ja beheben...


    Viele Grüße