Beiträge von HellsJoe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich bin heute erst dazu gekommen den Bus zu installieren, aber was ich da gerade auf Grundorf erlebt habe, ist einfach nur Geil ... sorry für diese Ausdrucksweise. Aber es lässt sich nicht anders beschreiben.


    Bin ebend mit manueller Schaltung gefahren, so soft und so direkt - das hab ich bisher nicht gesehen/erlebt.


    Vielen Dank für diesen Bus

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir heute das MB O305 Addon gekauft und installiert hatte, lädt die Map nur bis Kachel 56, bei Kachel 57 stürzt Omsi 2 sofort ab.
    Nachdem ich nach einem Patch gesucht habe, habe ich mir das komplette Addon nochmal bei Aerosoft runterladen müssen. Leider verhalf mir das auch nicht zur neuen Map.


    Als Fehlermeldung bekomme ich im Log nur folgenden Eintrag.



    Auch den Tip mit dem Karteneditor bin ich nachgegangen, aber auch da wird die Map nicht geladen, bzw nicht die Kachel 57.


    Vielleicht hat ja einer von Euch noch nen Tip, wo ich vielleicht noch was machen kann...



    Gruß Joe

    Na ja, manchmal kann man gar nicht so kreuz und quer denken ....

    :D


    Einen Versuch ist es allle male Wert und gleich weiß ich, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte ...

    ;)


    Die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt


    Nach nunmehr fast 4h hin und her (Neuinstallation mit allem drum und dran) bin ich echt genervt und geb's auf ...
    Ich bekomme es eh nicht ans laufen....

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun einige Male versucht habe diverse Maps und Ähnliches zu installieren, muss ich hier einfach mal meine Meinung ablassen.



    Vorab: Ich achte wirklich die harte Arbeit die hier drin steckt, will also niemanden angreifen !



    Aber ....
    bedenkt bitte mal, dass es nicht nur "Noobs" sondern auch "Vollnoobs" gibt, zu letzteren zähle ich mich... (Ich, als alter Sack)
    bin nun leider nicht im Stande die komplette Struktur von Omsi 2 zu erfassen.
    Von daher möchte ich all jene, die hier Sachen veröffentlichen, bitten, auch auf "Vollnoobs" Rücksicht zu nehmen.
    In dem Maße, dass man Anleitungen verfasst, die auch für einen alten Sack (mich) verständlich sind.


    Nach mehrmaligem Versuch die ein oder andere Map zu installieren, egal ob mit Addon-Manager oder ohne, immer achtend auf die Verzeichnis-Struktur (SteamApps/Omsi 2) gelingt mir nichts dergleichen.
    Das einzige was ich erlebe ist ein weißer Screen mit dem Auswahlfenster (Neuer Bus, Wetter, Zeit ...etc) mehr passiert bei mir nicht.
    Meine letzte Map die ich instalieren wollte, war Bad Kinzau V3.0 - leider stand nicht dabei ob man ein bestimmtes Addon braucht oder nicht (z.B. O305 Addon, z.B. X10 Addon etc.)


    Also meine große Bitte:
    Wenn Ihr Maps, Busse, what ever, veröffentlicht, schreibt bitte dabei ob bestimmte Addons gebraucht werden oder nicht.


    Nochmal abschließend als Hinweis:
    Ich achte die Arbeit, die hier geleistet wird, wirklich sehr !
    Nur ich bin halt im Omsi 2 nicht firm.... Sorry dafür



    LG Joe