Beiträge von Flo2701

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich habe die Komsi Version 2.4 und beim Komsi-Server kann ich da aus verschiedenen COMs auswählen. Bei V2.3 ging das meines Wissens nach auch schon. Ich habe aber den "Prozess" noch gar nicht richtig verstanden, wohin die Daten aus Omsi dann gehen.:/

    Ich habe einen Schnittstellenwandler, über den ich meine Anzeige ganz normal mit IBISutility ansteuern kann. Würden die Daten aus Omsi dann auch über den Schnittstellenwandler rausgegeben werden oder wie funktioniert das? ?(


    Grüße Florian

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass manche Kacheln auf Eberlinsee Schönau nicht laden... z.B. auf der Linie E3 am U-Bahn Betriebshof. Meine Logfile zeigt aber keine Errors an, dass Omsi Objekte oder Splines nicht laden kann...


    Das Addon Creative Streets habe ich übrigens schon zwei Mal neu installiert...


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:/


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    An den selben Kacheln lädt das Spiel diese Kachel nicht weiter.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    -


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Eberlinsee Schönau, NF6D, aber auch ohne Fahrzeug mit F4 Sicht


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    SweetFX


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 64-Bit

    8gb DDR3 RAM

    Intel Core i7-4770

    Jetzt kommt der Fehler "Integerüberlauf"

    ?(




    Nochmal die



    Ich habe es erstmal nur bei den Solos eingetragen, um zu testen.


    LG FLo

    Vielen Dank für die Antwort. Das heisst also ich muss jetzt die Nummern in die Ailiste eintragen und in die jeweilige reg-Datei vom Fahrzeug?

    :S

    Bei 130 Fahrzeugen macht das nicht so viel Spaß... oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

    Ja, steht er:


    Hallo liebe Omsifahrer.


    Ich habe mir auf Winsenburg die Ailiste geändert, dass ich nun Fahrzeuge darauf habe, die ich am liebsten mag. Auch mit Repaint und Kennzeichen.


    Das ganze sieht dann so aus


    (die Tab-Zeichen werden komischerweise nicht mit kopiert, Es ist aber so aufgebaut: Wagennummer(in dem Fall keine][Tab]Kennzeichen[Tab]Repaintname)


    Das Problem ist nun, dass die Busse aber das falsche Repaint zugeordnet kriegen

    :wacko:




    Der eigentliche Name vom Repaint ist HAS, was auch so in der jeweiligen Repaint.cfg bei jedem Bus eingetragen ist.
    Es fahren aber mit der Ailist komischerweise Busse mit allen Repaints gemischt rum.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Achja... Logfile

    :D





    LG Flo

    ^^

    Ich hatte auch mal ein 180° Lenkrad, und ich kann sagen, es reicht aus.
    Aber ich habe jetzt ein Logitech G27 und möchte die 900° nicht mehr missen

    ^^




    Also für den Anfang reicht auf jeden Fall ein 180° Lenkrad.


    LG FLo

    :D

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Omsi-Editor


    Ich habe ganz normal den Editor gestartet und habe dann etwas gebaut. Danach habe ich einen neuen Textur-Layer erstellt, und da es ja nötig ist, den Editor neu gestartet. Nachdem ich den Editor neu gestartet habe, wollte ich weiterbauen, doch: Sobald ich ein Objekt um- oder hinsetzen möchte, verschwinden alle Objekte von den angezeigten Kacheln.

    ?(




    Wenn ich speichere und den Editor wieder neu starte, sind alle Objekte wieder da, bis auf das, was ich davor gesetzt habe

    :rolleyes:




    Es ist übrigens egal, welches Objekt ich hinsetzen möchte.





    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    LG Flo

    Es gab ein paar Besserungen in Sachen in den Hintergrund schieben und aufhängen, das Problem mit den FPS bleibt aber trotzdem

    :/


    Heute hatte ich auf Städtedreieck 5-FPS und nach einem PC-Neustart waren es 5,2-FPS.


    Meine Einstellungen sind ziemlich niedrig (1Nachbarkachel, Priorität der Objekte die angezeigt werden sollen auf 1, Fahrplanpriorität auf 2, Busse auf 150 und so geht es weiter)...


    Normal könnte ich mit meiner Hardware mit 2 Nachbarkacheln, "Fp-Prio" auf 4 und 1000 Bussen spielen.


    Gruß Flo

    Hallo, ich habe mir selber auch eine Straßenbahn-Map gebaut aber es will kein Zug spawnen.


    Habe es genau so gemacht wie Feindflug und auch [realrail] ind die global.cfg eingefügt. Keine Besserung.


    Ich habe aber eine Frage an Feindflug. In deinem Beitrag erklärst du ja, dass der Spawnpunkt in südlicher Richtung zu den Gleisen zeigt. Laut meiner Logik zeigt aber das Ende vom Entrypoint nach Norden in Richtung der Gleise (blaue Häuser)

    ?(

    .


    Würde mich über eine Antwort freuen


    Flo

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?


    Omsi 2.2.032


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)


    Bei fast jedem Start/Spielen von Omsi

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)


    Das starten von Omsi

    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)


    Alles mögliche (funktioniert überall nicht)

    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    Sweet FX (Schnaki), 4GB-Patch

    6. Logfile im Spoiler.




    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    Windows 10, 16GB Ram, i7 4770 @3,4GHZ, GTX970

    :D




    Es fängt damit an, dass beim Omsi starten die Meldung "Reduziertes Multithreading aktivieren" (vom letzten Abstürzen[später mehr dazu]) nur im Hintergrund angezeigt wird. Das heisst ich muss immer mit Alt+Tab auf die Meldung wechseln.


    Wenn Omsi dann nach einer halben Ewigkeit endlich das Startmenü geladen hat geht es damit weiter: Denn es wird dann entweder das Startmenü im Hintergrund angezeigt (d.h. wieder Alt+Tab) oder der Ladebildschirm bleibt bestehen, obwohl es fertig geladen ist. Dann klicke ich auf das Startmenü im Hintergrund und der Ladebildschirm verschwindet vorerst.


    Wenn ich dann alles ausgewählt habe und auf Karte ohne Busse laden klicke geht erstmal wieder alles normal aber auch nicht lange. Omsi hängt sich nämlich spätestens bei Loading AI wieder auf. Egal welche Map (auch unterschiedliche Fahrzeuge in der Ailist sind egal). Dabei wird der Bildschirm permanent schwarz und man hört alle 5Sekunden kurz den AI-Auto sound.


    Etwa nach jedem dritten Mal Omsi neustarten wird der richtige Spielbildschirm dann irgendwann doch angezeigt.


    Doch die Freude bleibt nicht lange, denn wenn ich das "Fahrzeugspwanmenü" aufrufe kann ich teilweise garnichts anklicken. Manchmal lässt es sich provisorisch durch drücken der Esc Taste beheben, aber eben auch nur manchmal.


    Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich irgendwann doch mal soweit bin mein Fahrzeug fertig konfiguriert zu haben und auf OK klicke kommt wie gewohnt die Meldung Fahrzeug positionieren, aber auch in den Hintergrund. Das heißt wieder Alt+Tab

    :rolleyes:




    Allerdings hängt sich Omsi dann meistens wieder auf, ähnlich wie beim Map laden (AI-Sound alle 5Sekunden zu hören und der Mauszeiger flackert ein wenig). Nach langer Zeit kommt dann irgendwann Keine Rückmeldung und ich muss Omsi über den Taskmanager beenden.


    Omsi zu spielen gleicht bei mir also vereinfacht gesagt einer Chance bei Lotto zu gewinnen!

    :thumbdown:




    Ich habe das Spiel schon mehrmals Deinstalliert und über Steam repariert, keine Erfolge.


    FPS sind auch sehr niedrig, zum Beispiel Grundorf 25FPS wo ich vorher über 180 hatte... Und das bei meiner Hardware

    :S




    Im Editor läuft komischerweise alles normal.




    Würde mich über Hilfe freuen.




    Mit freundlichen Grüßen Flo