Wären Einbauanleitungen o.Ä., wo das „mitbringen“ von Payware-Content nicht nötig ist, denn möglich?
Beiträge von EcomatOnly
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Oder man lässt einfach die Flipdot drin und gut.
-
Sieht schon mal echt super aus!
Zu dem Spiegel: Das was dort jetzt verbaut wurde ist im Grunde der Citaro-Spiegel. Ursprünglich wurde bei den Euro-2 S 315 NF/UL ein Setra-eigener Spiegel verbaut, der nicht so klobig war
Zu sehen hier oder hier oder hier oder hier oder hier.
Zu der Lenksäule: Jetzt sieht man an deinem Modell gut die „Schiene“ woran sich die Säule verstellen lässt wenn man die Schraube mittels dem Hebel löst. Dann lässt sich das Lenkrad eben noch in der Höhe verstellen.
-
Ich empfehle dir das IBIS-World Forum, https://487481.forumromanum.com/ , dort findest du bestimmt Hilfe!
-
That sound... I'm blown away
-
Das ist nicht geraten, sondern man sieht auf dem Foto den „Buckel“ wo der Tankeinfüllstutzen sich beim normalen Citaro befindet (der einzelne Sitz). Beim Citaro Ü befindet sich der Tankstutzen weiter unten, deshalb ist dort auch kein Plastikgebirge auf der Achse rechts.
-
Auf dem Foto ist ein normaler O 530 zu sehen, kein Ü.
-
Aus meiner Sicht ist es höchste Eisenbahn für einen ordentlichen Setra S 315 UL Euro 2 mit Setra-Armaturenbrett, Mehrzweckabteil und großem Matrixkasten.
Eine ZF Automatik wäre ja immer noch modbar.
Ansonsten wären ein Setra S 415 LE und ein vernünftiger MAN NÜ 323 EEV (A20) mit VDV Armaturenbrett ganz gut.
-
Danke für die Mod! Habe mir vorhin die aktuelle Version 1.02 installiert aber das Steckschild lässt sich beim Stülb LAWO Automatik nicht wegklicken, wenn auch ohne Bedeutung, sprich die Matrix hat trotzdem Vorrang.
Habe auch die Modelcfgs überprüft, der [visible] Eintrag ist nicht ausgetabt.
-
Hmm also den Getriebeprogrammschalter („Power-Schalter“) fänd ich schon witzig. Einfach episch wie man damit die Gänge des ZF-Getriebes herausziehen kann. Und da Morphi sowas ja in seinem Allison-Script umgesetzt hat Aber musst du wissen, hätte auf jeden Fall was.
Aber noch ein kleiner Hinweis zu den Gangwahltastern: Auch wenn es nur trivial ist, irgendwie scheint mir die Textur der Taster noch nicht zu passen. Also das 1, 2,... sieht noch nicht aus wie in Realität, zumindest von den ganzen Tastern die kch so kenne
-
Zumindest wäre es realistisch mit der verstellbaren Lenksäule, das Original lässt sich in Höhe und Neigung verstellen. Ist glaube ich nur nicht ganz so bekannt, schließlich muss man dazu einen Hebel an der Lenksäule umlegen, heutzutage sind ja nur die Fuß- oder Konsolentaster bei den modernen Armaturenbrettern bekannt.
-
Na sicher Flipdot-LED. Auch wenn die Dots von LEDs beleuchtet werden, flippen die trotzdem.
Und wie gesagt, das sind keine LAWO Fonts.
-
Das sind keine LAWOs, auf den Bild ist eine BUSE Flipdot LED zu sehen. Bei den neuen Fahrzeugen hat die HST LAWO Matrizen aber das sind definitiv BUSEs
-
Ich habe sogar in einem Forum ein Foto gesehen, wo die neuen Citaros solche Sitz-Designs haben. Nur halt mit CSE statt CSF Sitzen. Von da her hat das alles seine Richtigkeit.
Den Rest bitte per PN weiter. Das galt auch für dich.
-
Ist das ZF Script nicht von Morphi? Denn das Problem kommt mir auch von anderen Bussen mit Morphi ZF Scripten bekannt vor.
-
So viele bequeme Sitze, Hochflur, so ein „moderner“ Anderthalbdecker und dann noch ZF *sabber*
-
Hoffentlich nur ZF. Und zum Thema ZF: Da dieses ja laut Eingangspost umgesetzt werden soll, bitte darauf achten, das [N] einrasten zu lassen. In der Neutralstellung bleibt das [N] nur bei dem minderwertigen 4-Gang Zeug mit V. „oben“
Sieht sonst schon sehr schön aus. Das Setra-Dash ist einfach mein Favorit, noch vor dem VöV.
-
Müssten, ja. Nur ich hatte gerade nur den Setra Begriff zur Hand, aber ist ja Jacke wie Hose im EvoBus Konzern.
-
Hoffentlich ist das ZF Getriebe dann in alles Versionen vorhanden und auch vernünftig umgesetzt wird. Sprich mit den richtigen Gangwahltastern (bislang sieht man ja nur diese VOITH-Klötze da), sechs Gängen, deutlich mehr Power, passender Sound usw.
Was ich jedoch schade finde, dass man sich bislang nur auf die CSF Sitze (also die, die schon seit 21 Jahren in den Citaros verbaut werden) festlegt statt auch die CSE zu berücksichtigen (siehe Facelift von Helvete). Setra Transit (Überland) für die Ü-Versionen wären dann schon Premium.
-
Eine Frage, die den Bus nicht direkt betrifft: Wie wird das IBIS Plus-Gerät umgesetzt? Eher einfach, dass man Linie und Route eingibt, oder realistischer (beispielsweise wie beim Bremer IBIS Plus)? Wird es eine Möglichkeit geben, dieses in andere Busse zu modden? Ansonsten auch schon gute Arbeit
Und meine Frage wäre, ob es dann auch geht, das IBIS "wegzumodden"? Nicht, dass das dann fest am Dash ist wie beim MAN NL 202