Vor allem muss man in der eBucht noch die ca. 10% Verkaufsprovision beachten. Sprich der Verkäufer hat deutlich weniger auf sein Konto überwiesen bekommen als der Endpreis suggeriert. Hier würde das wegfallen.
Beiträge von EcomatOnly
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Müsste aber. Stell mal deine Logfile rein.
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Hat funktioniert. Und ebenfalls funktioniert bei mir die churaFlipdot nicht (Bus spawnt kommentarlos nicht) weshalb das Bild etwas unrealisitsch geworden ist.
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Also im NÜ war es ohne Probleme möglich, die chura Flipdot und LAWO einzusetzen. Also einfach die Skripte in der Bus Datei verlinken und im Scripts Ordner einfügen. Beim NL habe ich vorher erst den LED und LCD Kappes aus der model.cfg entfernt und dann ging das auch.
Jedoch zwei Probleme:
- Die Seitenmatrix wird von der LAWO als Frontmatrix behandelt, sprich die gesonderten Seitenziele (Strings 15&16) werden ignoriert. Beim C2Ü mit K++ Mod und LAWO funktioniert das jedoch korrekt. Wechselziele funktionieren.
- Beim NL wird ebenfalls, aufgrund der cti Variable, die Heckmatrix als Vollmatrix behandelt auch wenn man nur die Linienmatrix hinten ausgewählt hat. Sprich man hat hinten keine Liniennummer sondern einen Ausschnitt des Fronttextes.
V.l.n.r.: NÜ mit Chura, NÜ mit LAWO, C2Ü mit LAWO
NL263 mit LAWO. Hier funktionieren die Seitenanzeigen korrekt aber dafür Heckanzeige nicht so wirklich. Bzw. sie würde es wenn ich wie große Heckmatrix aktivieren würde.(PS: Bitte nicht beachten, dass die Wechselziele nicht zur 092 passen. Fällt mir grad mal so auf dass ich die SB87 Ziele geshildert hab. Naja egal, nicht relevant jetzt)
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Okay danke für den Tip. Habe es mal ausprobiert aber es ist eigentlich noch genau so früh dunkel wie vorher. Dazu kommt, dass ja auch die Zeitumstellung letztens von OMSI nicht berücksichtigt wird...
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<Vorlage für Problemschilderungen>
2.3.004
Außerhalb tiefster Nacht
Mit realer Zeit und Wetter fahren und aus dem Fenster schauen
Überwiegend auf Nürtingen jedoch stark modifiziert/erweitert
OMSI selber nur 4 GB Patch
Logfile spuckt nichts aus da kein Fehler und auch einige Freunde die ebenfalls auf der Map fahren bemerken dies.
Das Problem ist folgendes: Die Sonne geht in OMSI oft immer viel zu früh auf (Wenn ich morgens um halb sechs Dienst fahre ist es in Echt noch sehr dunkel/erste Dämmerung aber in OMSI schon taghell) und ebenfalls viel zu früh unter (Wenn ich abends noch fahre so gegen 18/19 Uhr isses hier noch schön hell aber in OMSI schon stark am Dämmern bzw dunkel.). Das beobachten wir nun schon seit geraumer Zeit und zieht sich über alle Jahreszeiten. Sprich man muss immer ein, zwei Monate im voraus fahren was nicht so optimal ist. Selbst das ist immer eher schlecht als recht passend.
Was kann man tun? Wo ist der Sonnenstand einzustellen? -
Ich weiß ja nicht warum man seine Modeifikationen unbedingt auf so unseriösen Hostern hochladen muss, wo man erstmal 30 Sekunden warten, Captcha eingeben muss und anschließend mit der Meldung konfrontiert wird, man habe das Downloadlimit erreicht obwohl ich zuvor nie auf dieser Seite war ... Schade, dann kann ich mir halt kein Steckschild in den Facelift packen...
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Richtig, in beiden Fahrzeugen ist der OM457hLA (bei €3 & €2) und beim S315UL auch der OM447hLA (€2) verbaut. Es gibt nur wenige Unterschiede:
-Der Setra konnte optional mit 354PS geordert werden. Der "normale" Citaro hatte max. 299. Allerdings waren im Citaro Ü auch 354 möglich.
-Der Setra hat eine andere Auspuffanlage. Er hört sich m.M.n. ein wenig "kräftiger" als ein Citaro an.sonst gibt es Motortechnisch KEINE Unterschiede!
Gut, bei den neueren Modellen gut möglich. Danke für die Aufklärung! Aber was ist mit denen aus den Baujahren 1995 und 1996, so wie ich sie hier kenne? Das sind nämlich wirklich keine Citaro Motoren ...
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man muss ja keine doppeltüren einbauen, so wichtig ist es nun auch nicht.
Aber so ein schöner SG 321 UL, wäre der hammer...so schlecht sind die Sounds nun auch nicht.
Es geht nicht um gut oder schlecht sondern ob es realistisch ist. Hier gibt es so einen Quatsch wie S 315 UL mit Citaro Motor nicht. Und da es hier auch S 315 UL mit VM gibt wäre das definitiv ein nice-to-have. Wer so etwas natürlich nicht kennt erachtet das verständlicherweise als unwichtig.
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Ich würde das ganze auch nicht unbedingt auf Basis des LnD-Modells aufbauen, da dieses in meinen Augen doch einige Mängel hat.
Der S 315 UL steht auf meiner "To do-Liste" übrigens nicht ganz unten. Wenn man ja mehr Zeit hätte...
Hört sich Prima an! Bislang dient mir dein ÜL als Platzhalter, allein schon wegen der Türvariationen und da er einfach perfekt ist.
Zum LnD Modell: Dazu kommt dass noch nicht mal so etwas simples wie ein Mehrzweckabteil vorhanden ist. Und ne Version mit Doppeltür vorne geben die LnD Modelle ja auch nicht her ... Von den Citaro Sounds ganz zu schweigen.
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Hast Du bei den constfiles auch die "zf-6hp.txt" verlinkt? Denn dann solltest Du automatisch die alten GWT bekommen ohne dass man etwas an der model.cfg ändern muss.
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Wow. By the way, thanks a lot for your well done Qbuzz Repaint. It saved me a lot of time! Even though I slightly modified the chromatic values more accordingly to their real values.
Back to topic: I also just copied the original cfg entries from the LE and added the setvar to the cti. So what exactly did the trick?
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Abend zusammen,
habe mir vorhin den LE Ü heruntergeladen. Dabei mit Bestürzung festgestellt, dass man, aus welchem Grund auch immer, die setvar für die Stadtfront entfernt hat. Man selbst ist der Mann, kopiert sich halt die betreffenden Abschnitte aus der LE model.cfg in die LE Ü model.cfg und aus dem LE Template den Texturabschnitt in das LE Ü Repaint. Soweit sogut, trotzdem bleibt der Kasten weiß (untexturiert) obwohl dieser rot sein soll. Und ja, im Repaint ist der Abschnitt rot.
Was tun?(Vorbild: http://busgaleriemk.startbilde…am-duesseldorfer-hbf.html )
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Täuscht es, oder klingt der Sound beim Automatik ZF ab 50-60 km/h irgendwie komisch?
Was meinst du mit komisch?
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Eine kleine Demo für den S215UL: Link
Eine Rundumerneuerung in Sachen Sound und diverse Scripts. Bleibt allerdings erstmal privat, da mir einige Permissionen nicht vorliegen. Sollte gehobenes Interesse da sein, werde ich mich mal darum bemühen.
Interesse besteht definitiv. Hört sich wirklich gut an und das ZF bzw der Sound generell kommt mir sehr bekannt vor. Aber anscheinend gab es nicht genug Interesse...
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Dann ist wohl die .hof Datei beschädigt. Hatte das auch mal. Probier nochmal, die .hof Datei zu laden, schau in die Logfile und gegen Ende sollte da was von der .hof Datei stehen und einer Zeile, wo der Fehler ist. Gehe dann in die .hof Datei und springe zu der Zeile und schau, ob da irgendwo was fehlt/falsch eingetragen ist.
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Zum Retarderhebel: Beim MAN ÜL von Perotinus mit ZF funktioniert der Retarderhebel mit vier Stufen wunderbar. Sogar so gut, dass ich mir den auch in den S 215 UL (welcher schon länger Getriebescripts und Sounds vom O 407 hat) eingebaut habe.
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Toll! Werde die Mod heute Abend direkt mal ausprobieren.
Habe mir aus Neugier aber schon mal die Readme durchgelesen. Dort ist die Rede von ANNAX und LAWO Matrizen. Wo besteht genau der Unterschied zwischen den Matrizen? Denn die LAWO scheint ja (leider) keine Vollmatrix zu sein, wie die der erwähnte KR-O305 sie mal hatte.
Noch eine Frage: Warum ist der Retarderhebel denn zur Zeit noch ohne Funktion? Wäre auf jeden Fall super, wenn dieser eines Tages mal funktioniert ... Per Retarderhebel zu bremsen ist einfach traumhaft ...
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Hm. Ich nutze die aktuellste Version (2.3.004). Aber auch bei der nun wieder verfügbaren Version 2.2.032 ist die Funktion nicht mehr enthalten ... Schade.
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Och. Schade ... Welche Version denn?
Nürtingen V5. Aber wohl eher war, denn inzwischen haben ein Kumpel von mir (und ich) die Map schon ziemlich modifiziert. Insbesondere was die Linien usw. angeht.