Hallo Morphi,
was genau wurde denn am ÜL verändert?
Hallo Morphi,
was genau wurde denn am ÜL verändert?
Installier dir am besten die LAWO von Cooper. Dort hast du eine Unmenge an Sonderzeichen und diese sieht zudem auch noch besser aus.
Okay, vielen Dank euch beiden! Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche mal an die Daueranimation setzen.
Aber ginge das nicht auch mit einem anderen, bereits fertigen Zahltisch, diesen per Daueranimation zu platzieren?
Hallo zusammen,
ich denke, das Thread-Thema schildert mein Vorhaben schon ganz gut. Da mir der Atron FR Compact von BLV-1986 bereits gut gefällt und dieser bis vor einem Jahr der Drucker des BVR und deshalb auch in diversen NL202-312 einiger Subunternehmer verbaut war, dachte ich mir, versuch' diesen mal in den Standard NL einzubauen.
Also IBIS und Drucker aus der model.cfg geworfen, Einträge aus dem NL263 rein und die nötigen Scripte, Modelle und Texturen in die richtigen Ordner.
Das Ergebnis: Der Atron ist vorhanden und das wars eigentlich auch schon. Leider auch immer noch der Standarddrucker und das IBIS. Schildern usw. ist nicht mehr möglich.
Daher meine Frage: Sofern das überhaupt möglich ist, das zum laufen zu bekommen, welche Schritte muss ich unternehmen?
Btw: Eigentlich würde ich mir diesen am liebsten noch in einige weitere Busse einbauen (S215UL, ÜL272, O405), jedoch würde das hier den Rahmen sprengen ...
Bei mir ist der Fehler mit dem "entkernten" Bus auch gegeben. Habe den Inhalt deines Downloads in den Ordner des NLGÜ223-363 mit Morphi Mod eingefügt, den Bus platziert und es kam das heraus:
Hier die Logfile mit dem relevanten Abschnitt:
440 12:12:50 PM - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\Display\trigger\NL263_triggermesh_language.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
441 12:12:50 PM - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NG313_main_modded.cfg" there was an error in line 3765!
442 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
443 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
444 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!
445 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "D_Kennzeichen.tga"!
446 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
447 12:12:52 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
448 12:12:55 PM - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NG313_trail.cfg: texture filename Dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\NG313\tuer\innenschwenk\NG313_Tuer_hv_2_NG.o3d!
449 12:12:55 PM - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NG313_trail.cfg: texture filename Dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\NG313\tuer\innenschwenk\NG313_Tuer_hh_2_NG.o3d!
450 12:12:55 PM - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NG313_trail.cfg: texture filename Fenster_int.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\NG313\NG313_Scheiben_H_ext.o3d!
451 12:13:23 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
452 12:13:23 PM - - Warning: Did not find texture file "D_Kennzeichen.tga"!
453 12:13:23 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
454 12:13:23 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
455 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
456 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
457 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
458 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
459 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
460 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
461 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
462 12:13:24 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
463 12:13:25 PM - - Warning: Did not find texture file "Display_stopmode.dds"!
464 12:13:25 PM - - Warning: Did not find texture file "Display_stopmode.dds"!
465 12:13:25 PM - - Warning: Did not find texture file "Liste_ANX.bmp"!
466 12:13:25 PM - - Warning: Did not find texture file "Liste_ANX.bmp"!
467 12:13:25 PM - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\Display\trigger\NL263_triggermesh_language.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
468 12:13:25 PM - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NL263_modded.cfg" there was an error in line 4354!
469 12:14:24 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
470 12:14:24 PM - - Warning: Did not find texture file "D_Kennzeichen.tga"!
471 12:14:24 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
472 12:14:24 PM - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
473 12:14:25 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
474 12:14:25 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
475 12:14:25 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
476 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
477 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
478 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
479 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
480 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "werbung.tga"!
481 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "Display_stopmode.dds"!
482 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "Display_stopmode.dds"!
483 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "Liste_ANX.bmp"!
484 12:14:26 PM - - Warning: Did not find texture file "Liste_ANX.bmp"!
485 12:14:26 PM - - Error: vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\Display\trigger\NL263_triggermesh_language.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
486 12:14:26 PM - - Error: In "vehicles\MAN_NL_NG_263_v1.0\model\model_NL263_modded.cfg" there was an error in line 4354!
487 12:14:44 PM - - Warning: Did not find texture file "Linienlisten\Nürtingen_ANX.jpg"!
488 12:15:11 PM - - Information: Menu pos set
489 12:15:12 PM - - Information: Menu pos set
490 12:15:13 PM - - Information: Menu pos set
491 12:15:15 PM - - Information: Deativating TIR...
492 12:15:15 PM - - Information: TIR was not available
493 12:15:19 PM - - Information: Closing actual map...
494 12:15:19 PM - - Information: Actual map closed!
495 12:15:19 PM - - Information: OMSI is closing...
@TheBVGSolaris: Du kannst versuchen, den Wert i-Achse in der Antrib-ZF constfile zu erhöhen, z.B. auf 4.5 oder so. Dann ist das Schaltverhalten anders. Die Automatik-Version ist nur ein Zugeständnis meinerseits an alle Schaltfaulen, ich fahre selber nie damit. Ich habe vom Script auch keine Ahnung, das stammt von Morphi. Deshalb kann und will ich dazu auch keinen weitergehenden Support geben.
An alle "Schaltfaulen". Soso. Das finde ich schon anmaßend, wenn es doch nicht so schwer ist, über den Tellerrand zu schauen, warum Leute sonst noch Automatikgetriebe fahren möchten. Klar, man muss nicht schalten, jedoch finde ich persönlich, und da bin ich nicht alleine, Schaltbusse bzw. einzig und allein deren Getriebe, stink langweilig. Man hat nur Motorsound, welcher dazu noch von den Schaltvorgängen unterbrochen wird. Dabei hat man bei ZF Ecomat einen wunderbaren Sound. Dazu noch einen 4-Stufigen Retarder, einfach wunderbar. Gerade bei dem Update 1.2 scheint Morphi da ganze Arbeit geleistet zu haben. Der Automatiksound ist nun deutlich hörbarer und man hat nicht mehr nur den dröhnenden Motor. In der aktuellen Version, auch bei den Schaltvarianten, welche mir nun auch besser gefällt als aus der 1.1, ist dieser viel Ohrenfreundlicher und gleichzeitung MANiger.
Ganz nebenbei ist es für einen Fahrgast (aus meiner Sicht) deutlich angenehmer mit einem Automatik (zumindest ZF und VOITH, aber nicht Renk) mitzufahren. Denn diese ständigen Zugkraftunterbrechungen machen schon etwas aus. Aber gelgentlich macht es auch Spaß, mal einen Schaltbus zu fahren
Was auch geht ist, in der Main.osc bzw. O530.osc ganz am Ende die Reparaturzeit auf null zu stellen. Sprich die 10, die am Ende steht, gegen eine 0 zu tauschen und schon kann man ohne Zeitverlust Busse reparieren.
Ja, wie dem auch sei. Hab mal den mitgelieferten Browser "Edge" probiert und da geht es dann nach zwei Klicks.
Danke, aber das einzige, was sich geändert hat ist, dasss ich nun von noch mehr penentranter Werbung und Pop-Ups zugeballert werde als vorher und sich die Downloadseite nun immer in nem neuen Tab öffnet ...
Irgendwie funktionieren die MediaFire Downloads nicht mehr. Zumindest bei mir. Denn wenn ich einen Link anklicke, kommt die MediaFire Seite, kann auf den Download Button klicken. Anstatt jedoch, dass der Download starten, lädt die Seite neu. Immer und immer wieder. War jetzt schon bei mehreren verschiedenen Downloads. Auch die Option, rechtsklick und dann den verlinkten Content zu speichern bringt auch nichts.
Also ich habe mir vor einigen Tagen den 3-Generationen Installer runter geladen und das Addon so einmal komplett neu installiert. Anschließend direkt den Morphi Mod darüber, die lächerlichen dsc Dateien gelöscht und die Busse originalgetreu benannt (nicht dieser Hamburger Stadtbus Kappes). Spielt jedoch keine Rolle, Punkt ist, wenn man das Addon frisch installiert und anschließend den Morphi Mod direkt darüber und dann Hof Dateien und Repaints einfügen, sollte es klappen.
Und Chris 12s Sterne Mod funktioniert ebenfalls.
Bei einzeiligen Zielen geht es, sofern die Matrix den Text in Groß- und Kleinschreibung darstellt, bei zweizeiligen jedoch generell nicht. Allgemein plädiere ich dafür, dass es eine churaKrueger und/oder LAWO Mod für die Stadtbusse geben muss. Die vorhandenen Matrizen sind einfach unsäglich.
Naja ich rede ja auch nicht davon, Schaltwagen zu fahren sondern vernünftig Automatik.
Schaut mal bei coopers Mods vorbei, da gibts ne LAWO Vollmatrix für den S 215 UL.
Zum Getriebe: Da es bei uns mehrere S 215 UL mit einem ordentlichen Ecomat (und nicht mehr diesem Schaltmüll) gibt, hat ein Freund von mir dort den O 407 Ecomat Sound eingebaut, den wir zwischenzeitlich selbst modifiziert haben (leiserer Motor, lauteres Getriebe, wie in echt bei NE-TH 386). Ich denke, den reinen Sound einzu bauen sollte nicht zu schwer sein; es muss halt die soundcfg an den Bus angepasst werden.
Ja, ich habe beide drin, weil es bei uns S 215 UL mit BROSE (siehe Screenshot) als auch LAWO (siehe LAWO Thread) gibt.
Ja, du kannst dir die LAWO von Cooper einbauen (eine Anleitung liegt dem Download bei) und anschließend die churaKrueger herunter laden und diese dann anstatt der LAWO in der Bus-Datei eintragen. Oder noch besser: Zwei Bus Dateien erstellen; eine für LAWO und eine für churaKrueger.
Hallo,
Kann man die Lawo Fonts auch für die Krüger++ LED verwenden?
Das würde ich auch gerne wissen. Bzw. wie kann ich der Krüger++ LED sagen, dass sie auf diese Font zugreifen soll?
Ähhm... nur zur Info Voith ist NICHT modern. Seit den 70ern wurden die Getriebe (Voith DIWA), welche man vor allem am typischen Retarder-Sound erkennen kann, in Stadtbusse der VöV-1-Generation eingebaut
Ja ich weiß. Nur ich finde das VOITH, insbesondere seit mitte der 90er, ätzend. Gerade dieser "typische" Retarder. IN alten Bussen noch ganz angenehm aber in CItaros und Solarissen einfach nur grauenhaft. Da hab ich noch ein noch langweiligeres EcoLife.