Einfach hier herunterladen: http://www.aerosoft2.de/downlo…ROSOFT-LAUNCHER_V1200.exe , dann installieren und Omsi neu aktivieren
Beiträge von Josi
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Dein Launcher ist aber auch nicht auf dem neusten Stand.... Die neueste Version ist die 1.2.0.0, und die Braucht man für Windows 8.1
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nope, man braucht einfach nur den Aerosoft Launcher auf 1.2.0.0 Updaten, Omsi Aktivieren und dann müsste eigentlich alles wieder funktionieren
(Zumindest hat dies bei mir heute so funktioniert) -
worauf ich hinaus will, ist dass du die Koordinaten nimmst und diese Koordinate in der model.cfg DOPPELT eintragst (also beim Bügel und bei dem Flügel ganz unten).
Die andere Koordinate vom "Türhalter" tragst du dann beim Vorletzten ein.So müsste es normalerweise Funktionieren...
Wenn es dann nicht funktioniert, dann weis ich auch nicht mehr weiter... -
ich weiß zwar nicht wie du die Koordinaten vom drehpunkt 1 herausfindest, aber ich machs immer so:
ich nehme ein Empty-Mesh und schiebe dies dann an den unteren Rand Vom Bügel:
Dann liest du mit den Transform-Poperties die Koordinaten aus und tragst diese als Drehpunkt eins ein...
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Normalerweise wenn du beim X-exporter auf "Seperate-files" gegangen bist, ist es richtig.
Hast du in der model.cfg diese o3d- eintrag irgendwo nocheinmal eingetragen? das könnte auch ein problem mit doppelten Türen sein...
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nein. Ich wollte wissen, ob du beim export die Türen beim aussenmesh drangelassen hast
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Könnte es sein, das du das Modell MIT den Türen exportiert hast? Und dann noch einmal die Türen extra exportiert? Denn dann wäre eine Tür an der Karosserie selber und die andere ist in einer Extra o3d.
Denn dann wäre es so wie bei dir jetzt, also dass die Türen doppelt da sindUnd das mit der eigenen Achse müsste eigentlich funktionieren. Da müsstest du einfach alles mögliche ausprobieren...
Denn es könnte auch irgendein fehler der Koordinaten sein, denn bei mir funktioniert die Ausschwenktür... -
sieht so aus, als hättest du die Tür [Mesh] irgendwo anders auch noch eingetragen, denn dann kommt es dazu das die Türen doppelt da sind.
Schau mal bitte deine cfg durchProbier mal die Unteren zwei Koordinaten zu vertauschen. Teste es dann nochmal und berichte, wie es dann ausschaut...
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Bei deinen Gesetzten eintrag bei den Animationen hast du eingetragen, dass die Stangen in Alle richtungen rotieren sollen...
Da die Tür nach hinten schwingen soll (also die Y-Achse) darfst du nur für die Y-Achse -90° eingeben:
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0Da, wie ich schon bereits erwähnt habe, der 2. Mesh eintrag für die Türflügel ist, darfst du dort die o3d für den Flügel angeben.
. Ums zu verdeutlichen geb ich dir mal meinen Eintrag.
#####################################################
TÜR-VORNE
#####################################################
[mesh]
Citaro/TS_V.o3d[viewpoint]
3[matl]
Tuerstange.bmp
0[matl_lightmap]
D86_03_L1.bmp
lights_beleuchtung_unterdeck[newanim]
origin_trans
1.176
4.621
0.471
origin_rot_y
90
anim_rot
door_1
135--------------------------------------
[mesh]
Citaro/TF_V.o3d[viewpoint]
3[matl]
D92_03.bmp
0[matl_lightmap]
D86_03_L1.bmp
lights_beleuchtung_unterdeck-----------------------------
-----------------------------[newanim]
origin_trans
1.209
5.041
0.642
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
135[newanim]
origin_trans
1.176
4.621
0.471
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
-130
Alles, das in Farbe geschrieben ist ersetzen:
Blau = o3d-Stange
Hellblau = o3d-Flügel
rot = Türstange (drehwinkel unten)
rosa = drehwinkel an der Tür (Koordinate)Die Fenster hab ich mal weggelassen, dass der Eintrag Übersichtlicher bleibt
(Nur zur info: Ich weis, dass die Y-Achse nach oben geht, bloß bei meinen Modell zeigt die Blaue-Achse nach oben, deswegen ist bei mir nach vorne, bzw. hinten nicht die X sondern die Y-Achse)
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Also was mir sofort aufgefallen ist, ist das du den Türbügel 2 mal eingetragen hast. Der Zweite eintrag ist für den Flügel gedacht.
Du müsstest also alles unter dem zweiten-[Mesh] eintrag löschen, da du ja bisher nur die Stangen animieren willst (oder doch gleich mit den Flügeln?)Somit müsste also die "doppelte" Türstange weg sein.
//Edit: Die Animationen ganz am Schluss noch dran lassen, da diese für den Drehwinkel der Bügel zu ständig sind!
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Wow, the pictures looks very interresting!
But the Video does't Work. The Gema locked the Video, because it inclueded music.
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bei der V1 gibt es noch keine Manuelle Version
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Wenn du den manuellen Wagen hast, startest du den Motor mit der Taste "m". Wenn er läuft, drückst du "Tabulator" (Die Taste mit den 2 Pfeilen oben links) und dann "1". Dann müsstest du den ersten Gang drinhaben.
Zum Starten muss man auch TAB drücken, da der Bus den Gang nicht rausnehmen kann(Zumindest gibts bei mir keinen Leerlauf, ich muss immer auf der Kupplung stehen)
wo ist der download link
Bei der Videobeschreibung. (Hoster ist Mega)
Wo finde ich Manuell?Es gibt 4 Versionen. Bei denen wo ECOLIFE hinten dransteht, das sind die Automatik. Die anderen zwei sind die Manuellen.
Kann es sein das du noch die V1 hast???? -
Ich tu nur so.....
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Ok, ich mach mal weiter;
Hier meine Fahrerakte:
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ich bekomme einen fehler, dass ein Sceneryobjekt fehlt, und durch diesen Fehler kann ich keine Routen auswählen
Hier mal 2 Bilder:
Hoffe mir kann jemand helfen. -
omnibusDS: Es ist doch schon ein Automatik Mod draußen
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@omsi_phillip: Komisch, bei mir Funktioniert das mit dem GT.
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coaster: Die KI kann kein Schaltgetriebe fahren, nur Automatik.