Posts by Busfahrer 143

    Hallo zusammen

    erstmal ein grosses Dankeschön für die tolle Map und die neuen Objekte darin! :)

    Nun habe ich aber ein kleines Problem: Wenn ich die Map starten will, bekomme ich in 75% der Fälle den "Fehler bei der Bereichsprüfung". In den restlichen Fällen (wenn die Map sonst funktioniert) höre ich keine Fahrgaststimmen. Laut MapTools fehlen mir keine Objekte. Logfile befindet sich im Spoiler.


    Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.;)

    Gruss

    Busfahrer 143

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Hallo zusammen

    erstmal: diese Map ist wirklich sehr gut gelungen! Ein grosses Dankeschön!

    Leider habe ich ein kleines Problem: Immer wenn ich in die Kurve zwischen Eisenbahnstrasse und Adalbert-Stifter-Weg Richtung Hauptbahnhof fahre, wird die Kachel des Hauptbahnhofs nicht geladen. logfile.txt


    Dieses Problem tritt seltsamerweise nicht auf, wenn ich vom Betriebshof starte und Richtung Hbf Süd fahre. Sonst funktioniert (soweit ich weiss) alles perfekt.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke schonmal im Voraus!


    Gruss

    Busfahrer 143

    Hallo zusammen
    ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Szenerieobjekt zu bearbeiten, von dem ich eine .o3d und eine .sco - Datei besitze?
    Bei diesem Objekt handelt es sich um eine spezielle Wendeschleife, die nicht von mir stammt. Allerdings ist mir diese zu klein. Muss ich sie deshalb nun komplett neu in Blender nachbauen? ?(
    Vielleicht liegt es einfach an meiner geringen Editor-Erfahrung, dass ich diese Frage nicht selbst beantworten kann. Ich habe mich bereits umfangreich im Forum und auf Google umgesehen, doch keine Antwort auf meine Frage gefunden. :(
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schonmal im Voraus!


    Gruss
    Busfahrer 143


    PS: das mit dem Copyright habe ich geregelt.



    Hallo zusammen
    erstmal danke für die Map! :D Grossartige Arbeit!
    Gibt es irgendwo eine andere AI-List für die Map? Nach einiger Zeit wird es schon en bisschen langweilig wenn einem nur Man's entgegen kommen.


    Danke schon im Voraus für die Antwort.


    Gruss
    Busfahrer 143

    Hallo zusammen
    An alle, denen die 4 Nemolus-Objekte fehlen (bin selbst einer davon):


    Ich habe es geschafft, die unteren zwei Objekte "aufzutreiben" bzw. so zu verändern, dass OMSI sie erkennt. Aber wie?
    Ganz einfach: Im Sceneryobjects-Ordner "Nemolus Objekte" finden sich nach kurzer Suche zwei Dateien:


    VZ_Mast_fussg"nger.sco
    und
    VZ_OhneMast_Vorfahrt_Gew"hren.sco


    Jetzt verändert man deren Namen wie gewünscht - und fertig!
    Was jedoch die anderen beiden Nemolus Objekte anbelangt: Es befindet sich im ganzen Nemolus Ordner keine einzige Datei, die "Einbahnstrasse" oder so ähnlich heisst.


    Schönen Abend!
    Busfahrer 143

    Hallo zusammen
    ich habe folgendes Problem: Mittels OMSI Maptools V3.1 habe ich herausgefunden, dass mir folgende Szenerieobjekte und Splines fehlen:


    Ich habe bereits diverse Fixes installiert und auch hier im Thread nachgeschaut, aber diese Fehler kann ich einfach nicht beheben. Ausserdem bin ich mir sehr sicher, dass ich die DavidM-Objekte ordnungsgemäss installiert habe, ich habe sie auch schon mehrmals neu installiert. Die Güterwagen ebenfalls.
    Ich wäre sehr froh, es könnte mir jemand helfen, da ich nicht auf weissen Strassen herumfahren will. Danke schon im Voraus!


    Busfahrer 143

    Lieber lomsi4, anscheinend fehlt dir das Szenerieobjekt "Parkscheibe.sco". Ich hatte diesen Fehler auch und konnte ihn durch eine einfache Wiederinstallation der Yufa-Szenerieobjekte beheben. Wenn du nicht weisst, wie das geht: Gehe in deinem Bottrop-Downloadordner auf OMSI2/Sceneryobjects und kopiere den Ordner Sceneryobjects ins OMSI-Hauptverzeichnis.


    Gruss, Busfahrer 143

    Hallo zusammen
    ich habe mehrere Probleme:
    1. Ich spiele im Moment zur Zeit der Sperrung des Sophienruhetunnels(31.Juli-20.August 2017, siehe Dokument "Timeline"). Es hat weder Hilfspfeile noch eine Route für die Linie E29. Ist das absichtlich so oder bin ich einfach zu dumm und schaffe es deshalb nicht, die richtige Route einzustellen? ?(
    2. Zwischen den Haltestellen Südwedel Reutfelderhof und Südwedel Chicago-Strasse ist die Strasse von Gras bedeckt und später fehlt sogar eine Kachel. Vielleicht ist es auch noch an anderen Orten so und ich habe es noch nicht gesehen.
    Hier ist noch meine Logfile:


    Ich habe den Schluss abgeschnitten, da es dann immer so weitergeht.
    Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

    Es funktioniert leider noch immer nicht :cursing:
    Seltsamerweise habe ich beim O520/O530 ein anderes IBIS als vorher.
    Ich habe das Gefühl, ich könne die Bremse gar nicht ganz durchdrücken.

    Ich weiss nicht, ob jemand auf den 89 bisherigen Seiten das gleiche Problem hat wie ich, aber ich schreib jetzt einfach mal:


    Beim O520 Cito bleiben die Texturen auf den Rückseiten der Passagiersitze weiss. Auf der Map Grundorf wollen keine Passagiere einsteigen.


    O530: Wenn ich den Motor starte, kann ich den Gang trotz kräftigem Drücken der Bremse nicht einlegen (es ist immer Gang N drin). :cursing:


    Ich hoffe, jemand weiss die Lösung und kann mir helfen. Danke vielmals im Voraus!


    Logfile O530:


    swiss-buses
    Danke für die Lösung des Problems!!

    Lieber Matthias M.
    die Map funktioniert leider immer noch nicht. Ich versuche, was ich kann.
    Hier noch meine Logfile: (Es ist eine etwas komische Ansicht, ich weiss. Ich kann es aber leider nicht ändern.) :(



    Ich habe das selbe Problem und habe mich für diese Lösung auch schon bedankt. Das Problem ist einfach, dass ich nicht so ein OMSI-Crack bin und daher nicht weiss, wo ich die fehlenden Dateien im OMSI-Hauptordner hintun muss. ?( ?( Ich freue mich über eine baldige Antwort. Übrigens: das, was ich bisher von der Map gesehen habe, ist super. :thumbsup: