Posts by Linie124

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Guten Abend zusammen, ist es möglich die Bahnen auch in Dreifach-Traktion fahren zu lassen. Ich hatte es mal ausprobiert und da hat die dritte Bahn in der zweiten Bahn gespawnt.


    Gibt es dazu schon eine Modifikation zu?


    Grüße Kenny

    Hi Marc/Niklas


    erstmal super Repaints von euch. Klasse.


    Da ich erst bei der Version 2 auf eure Repaints aufmerksam geworden bin, und gesehen habe das in der ersten Version andere Repaints vorhanden waren, möchte ich euch fragen, ob ihr mor nochmal die V.1 zukommen lassen könnt, damit ich die Werbeänderungen bei mir Realisieren kann.


    Wäre echt cool von euch.


    Grüße Kenny

    Ich hab ein Problem mit den Gelenkbussen im KI-Verkehr. Und zwar sind keine Fahrgäste im Nachläufer sichtbar. Die Fahrgäste steigen vorne ganz normal ein und laufen durch den Bus. Nach dem Gelenk verschwinden sie dann. Auch wenn ich den Bus auswähle sind keine Fahrgäste im hinteren Teil zusehen. Nur wenn ich den Bus übernehme, dann sind auf einmal die Fahrgäste sichtbar. Diesen Fehler habe ich sowohl im MAN NG272 als auch im Citaro G (3 und 4-Türer). Getestet habe ich es auf der Neuendorf-Map und der Grundorf-Map.


    Die Busse sind im Originalzustand.


    Könnte das mit einem Patch zusammenhängen. (Ich hab Version 2.000.024)


    Ich hab auch schon in den passengercabin-Datein geschaut, ob ich da was über Ansichten finde, aber ich habe nichts gefunden.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Grüße Kenny

    Die Häkchen sind alle richtig gesetzt. Es fahren nur die Busse, die auch fahren sollen. Die anderen Zeiten verschwinden dann einfach, wenn die Zeit abgelaufen ist. Die Fahrpläne dazu sind aus OMSI 1 kopiert und dort hat alles richtig funktioniert. Auch bei in OMSI 2 neu angelegten Fahrten tritt dieser Fehler auf

    Hallo zusammen,


    ich hab da ein kleines Problem mit den Anzeigetafeln. Eigentlich sollen sie ja die Fahrten anzeigen, die nur an diesem Tag durchgeführt werden. Aber bei OMSI 2 (auch schon vor dem Patch) zeit er nun die Abfahrzeiten von allen Tagen gleichzeitig an.


    Hier mal ein Bild:



    Normalerweise fährt die Linie 304 hier Mo-Fr alle 10, Samstags alle 15 und Sonntags alle 30 Min. Nur hier zeigt er alle Zeiten an von der ganzen Woche. D.h. er unterscheidet nicht mehr, welche Wochentage angezeigt werden sollen.


    hier sollte Mo-Fr um diese Zeit angezeigt werden:
    304 Böttcherwerke 7
    304 Böttcherwerke 17
    304 Böttcherwerke 27
    304 Böttcherwerke 37
    304 Böttcherwerke 47
    304 Böttcherwerke 57


    Sa um diese Zeit
    304 Böttcherwerke 12
    304 Böttcherwerke 27
    304 Böttcherwerke 42
    304 Böttcherwerke 57


    So um diese Zeit
    304 Böttcherwerke 27
    304 Böttcherwerke 57


    Dieser Fehler ist bei allen anzeigen (BlackEye, MabegFIS) der Fall


    Vielleicht kann mir einer helfen, was ich in der Programmierung ändern muss


    Wäre euch sehr dankbar




    Grüße Kenny

    Hi Freunde


    kann man bei dem MAN NL202, MAN Lion City und beim SD200/SD202 ein Schnellbussymbol erstellen. Ist eine Veränderung der Matrix bei den Bussen überhaupt möglich


    Hintergrund ist folgender. Ich hab auf meiner Map drei Schnellbusslinien (SB71, SB72 und SB73), die ich mit dem Mercedes O 405N2 und mit dem Lion City befahren möchte. Bei dem Mercedes ist das kein Problen mit dem Symbol im Rollband doch wie kann die korrekte Linie beim Lion City anzeigen lassen. Dort wird dann immoment nur S71, S72 und S73 angezeigt.


    Grüße Kenny

    Sie steigen an der Ausstiegshaltestelle aus, wenn Fahrgäste drin sind. Wenn es nicht klappt Probier es dann mal mit ner Anzahl Fahrgäste die Aussteigen an der Ausstiegshaltestelle


    PS: Kannst mich auch Kenny nennen. Find ich besser als der Benutzername

    :D

    Ich möchte dir das bildlich mal zeigen wie ich das an meinem ZOB gelöst habe. Habs auch selbst ausprobiert und es funktioniert.


    Hinroute endet an der Einstieghaltestelle.



    Die Rückroute beginnt auch an der Einstiegshaltestelle aber an dem anderen Würfel



    Und hier die Einstellungen an den Würfeln:





    Und wie gesagt, selber ausprobiert und es hat funktioniert, weil im Würfel mit einsteigende Fahrgäste dann die Hinrunde mit dem Ziel ZOB eingespeichert ist und dann dementsprechend auch die Fahrgäste einsteigen


    Hoffe ich konnte dir dismal weiterhelfen.

    Ich hab auf meiner Map auch eine ZOB mit gleicher Situation


    Also ich hab es bei mir so geregelt. Die Route hin endet am Terminus, dort wo die Fahrgaste aussteigen sollen. Dann habe ich eine kurze Route erstellt von der Ausstiegshaltestelle zur Einstiegshaltestelle und due Route für die Rückfahrt beginnt dann an der Haltetelle wo die Fahrgäste einsteigen sollen. Hintergrund ist dies, das die Fahrgäste abhängig von der Zielanzeige einsteigen. Es wird dann so eingestellt das auf der kurzen Route zwischen der Ausstiegshaltestelle und einstiegshaltestelle schon das Fahrziel für die Rückfahrt angezeigt wird.


    Hier mal ein kleines Beispiel zwischen ZOB und Kirche


    ankunft am ZOB mit der Hinroute an der austiegshaltestelle: 15.00 Ziel am Bus: ZOB


    abfahrt am ZOB mit der zwischenroute an der ausstiegshaltestelle: 15.00 Ziel am Bus: Kirche


    ankunft am ZOB mit der zwischenroute an der einstiegshaltestelle:15.01 (etwas übertrieben:D)


    abfahrt am ZOB mit der rückroute an der Einstiegshaltestelle: 15.10 Ziel am Bus Kirche




    Aber es gibt auch ne zweite Möglichkeit die herrausgefunden habe (ohne diese zwischenroute):


    An der Einstiegshaltestelle müssen dann zwei Würfel sein. Ein mit den Einstellungen das Fahrgäste einsteigen sollen. (Aussteigende Fahrgäste auf 0) Und ein Würfel wo alle Kriterien auf 0 sind.


    Die Hinroute endet an der einstiegshaltestelle an dem Würfel wo die Fahrgäste einsteigen. Die Rückroute beiginnt dann an dem Würfel wo alle Kriterien auf 0 gesetzt sind.




    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Ich hab da mal ne Frage. Im AI-Verkehr kann der MAN NL 202 den Buchstaben "N" an der ersten und dritten Stelle des Linienbandes nicht anzeigen. Wenn ich als Linie NE1, oder _1N vorgegeben habe, laufen alle Bänder bis auf das Band, wo das "N" erscheinen soll.


    Wenn ich zum Beispiel alle 3 LinienBänder auf weiß standen _ _ _ und der Bus nun versucht die Linie NE1 darzustellen, wird nur _ E 1 dargestellt. Das erste Rollband bleibt weiß. Das gleiche passiert, wenn ich das "N" an 3. Stelle haben möchte (_ 3 N), dann wird auch nur _ 3 _ angezeigt. Woran könnte es liegen?


    Wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr wollt, kann ich mein problem nochmal anhand von Bildern erklären.


    Grüße Kenny

    Gibt es in Omsi eigentlich die Moglichkeit, in einer Anzeige mehrere Bushaltestellen anzeigen zulassen? Also das man mehrere Würfel auswählen kann. ich dachte wenn man zum Beispiel eine Map mit einem ZOB hat, das man eine Anzeige hat für alle Bussteige