Posts by Verkehrsbetriebe Speyer

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern das Addon zugelegt und wollte es natürlich gleich ausprobieren.

    Leider bekomme ich bei der Anmeldung im Computer "Falsche Umlaufnummer" angezeigt.
    Monolith hat auf Seite 11 ebenfalls das Problem geäußert, allerdings konnte mir die Lösung von flosn nicht weiterhelfen, ebensowenig wie die Lösung aus diesem Steam-Thread. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. So ist das Addon momentan einfach nicht zu gebrauchen.


    Viele Grüße



    Edit: Wenn ich eine Umlaufnummer eingegeben habe, erscheint auf dem Klemmbrett ein weißes Feld im Din A4-Format und nicht das karierte Papier mit dem Fahrplan.

    Hallo zusammen,


    eben auf der 10 haben mir einige Kacheln gefehlt, es handelt sich laut Logfile umd Objekte aus Bad Karlstein. Allerdings habe ich den Fremdcontent ordnungsgemäß installiert.


    Wüsste jemand Rat?


    Herzlichen Dank!


    Edit: Kann das sein, dass das die Objekte in Buchthal sind? Da hab ich gerade das PDF offen, mit dem ich die neueste Version der Objekte installiere. :D



    Außerdem fehlen laut logfile einige Sounds der Tatra. Ist das normal?




    Viele Grüße

    Perfekt, vielen Dank! :)


    Habe eben beim Betriebshof B.-Wartke-Straße einen konstanten FPS-Einbruch verzeichnen müssen. Ich habe aber den Facelift von Morphi.


    Die Logfile hat plötzlich 204.000 Einträge. :O

    Hier nur einzelne Ausschnitte:


    Hallo zusammen,


    ich bin echt begeistert von dieser Map, fantastische Arbeit, Hut ab!!

    Leider habe ich das Problem, dass zwar die Haltestellen fortgeschaltet werden, allerdings nicht die Abfahrtszeiten. Ich bekomme am Ende auch keine Auswertung, sondern muss den Fahrplan manuell beenden um zu sehen, welche Linie ich als nächstes Fahre etc...
    Um Hilfe wäre ich dankbar!


    Viele Grüße


    Edit: 2 Seiten vorher hat auch jemand von diesem Problem berichtet. Vielleicht weiß ja jemand heute etwas genaueres.

    Ja, denn die neuen AI-Gruppen fahren schon eine ganze Weile - sonst hätte ich den Lion's City G ja auch nicht auf der Karte. :D



    EDIT: Schleswig-Holstein :
    Ich habe eben die Ursache gefunden. Ich hatte lange Zeit nur eine Festplatte, mit Windows und Steam (und anderen Spielen). Als ich vor ein par Monaten eine zweite Festplatte einbauen ließ und den Steam-Ordner geschlossen auf die zweite Festplatte kopiert habe, war ich der Meinung, dass Steam (auch nach entsprechenden Einstellungen) ab sofort die Spiele über die zweite Festplatte laufen lässt. Anscheinend aber wechselt Steam die Zugriffs-Festplatte*, denn bis vor kurzem funktionierte mit der geänderten AI-List ja noch alles, die ich, nach dem Festplatteneinbau, nochmals abgeändert hatte. Ich versuche gerade, die AI-List auf der alten Festplatte durch die auf der neuen zu ersetzen. Ich hoffe, das funktioniert.
    Vielleicht löst sich dadurch ja auch das zweite Problem, was ich >hier< angesprochen habe.


    Dann aber folgende Frage: Wie bringe ich Steam dazu, wieder auf meine neue Festplatte zuzugreifen?



    *Oder eine zweite Möglichkeit wäre die, dass ich letztens aus Versehen den steamapps-Ordner auf der neuen Festplatte umbenannt habe und ihn daraufhin wieder "zurückbenannt" habe. Dass Steam auf der zweiten Festplatte dann den steamapps-Ordner nicht mehr gefunden hat, kann ein Umschwenken auf die alte Festplatte auch ausgelöst haben.



    Viele Grüße

    Es handelt sich um Städtedreieck und die hat m.W. keine Chrono-AI-Listen.


    Hier meine AI-List:


    Der Bus, um den es ging ist ein einzelner Mainzer Lion's City G, den ich vorher in der Rubrik "OR-Gelenkbusse" eingeordnet hatte.

    Danke für die schnelle Antwort, Willem.


    Ich habe eben den Download nochmal versucht, anscheinend gab es wohl einen Fehler auf file-upload.


    Ohne Busse zu laden habe ich ausprobiert, aber dennoch wird die Karte nicht angezeigt. Auch nicht, nachdem ich die Addons installiert habe.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer AI-List, die immernoch ein Fahrzeug auf die Karte setzt, obwohl ich es aus der Liste genommen habe.
    Die AI-List habe ich schonmal abgeändert, indem ich eigene Busse hinzugefügt habe. Nun habe ich ein einzelnes Fahrzeug aus der AI-List genommen, aber dennoch taucht eben dieser Bus noch auf der Karte auf. Habe ich irgendetwas übersehen? Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen, als den Bus aus der AI-List zu nehmen?



    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    ich habe die Mod mal im Facelift von Helvete eingebaut. Bekannterweise existiert bei den Citaros ja eine teilweise funktionierende automatische Weiterschaltung, zumindest insofern man an einer Haltestelle stand und die Türen geöffnet hat.
    Anders als beim Citaro der 1. Generation, kommen sich hier die beiden Automatismen in die Quere, u.a. weil beide eine unterschiedliche Reichweite haben, nach der sie fortschalten. Beim "alten" Citaro schaltet nur sehr selten der Bus automatisch nach Verlassen einer Haltestelle weiter, wenn die Mod eingebaut ist. Beim Facelift ist das nach kurzer Beobachtung fast Standard und so werden hier meist zwei Haltestellen nacheinander fortgeschaltet.


    Gibt's da einen Trick oder ist die Modifikation einfach nicht für den Facelift geeignet?



    Beste Grüße

    Hallo,


    ich habe mich beim Einbau an ein Video-Tutorial und die Anleitung von hier gehalten und bekomme beim Spawnen dennoch eine Zugriffsverletzung. Ich habe auch an die Daueranimation in der varlist gedacht, die steht sogar in zweien.
    Dennoch erhalte ich die Zugriffsverletzung.



    Hier meine LogFile:



    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße