Posts by Verkehrsbetriebe Speyer

    Danke für die Tipps!


    Die originale aiList war anscheinend durchgängig im OMSI1-Format, hat aber vorher funktioniert.
    Ich habe mich jetzt mal den Mittag über damit auseinander gesetzt und alles umgeschrieben, es möchte aber dennoch nicht funktionieren. ?(


    Vielleicht habe ich etwas übersehen - oder habt Ihr noch Hinweise?


    Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade daran, die Maps Städtedreieck und Spitterberg zum Teil mit anderen Bussen befahren zu lassen, neben den Originalen.
    Mein erster Versuch war eben die Map Spitterberg aber leider hat das wohl nicht so ganz hingehauen, denn die von mir eingetragenen Busse erscheinen nicht.
    Vielleicht könnte mir jemand helfen und heruasfinden, woran's hängt?


    Vielen Dank im Voraus!


    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme:


    1) Trotz Patch kann ich den Bordcomputer des LC nicht richtig bedienen. Zwar kann ich Linie, Route und Ziel anklicken, doch danach ist eine weitere Eingabe über die Bedienoberfläche nicht möglich. Auch nicht über die Standard-Tastaturbelegung mit Strg+Numpad. Vor dem Patch war das noch möglich.


    2) Nachdem ich mit dem LC einen Umlauf ausgewählt habe und (vor dem Patch) alle Daten eingegeben habe, wurde weder im Verspätungsfeld, noch in der Haltestellenliste etwas angezeigt.


    Die logfile musste ich kürzen, da dort fast 5500 Einträge verzeichnet waren, 99% im Bezug auf den LC und auch die selbe Meldung.



    Dank und Gruß

    Quote

    Lade mir jetzt mal SimpleStreets neu herunter und installiere Tettau V1, habe hier eben gelesen, dass in Tettau die 6m-Zäune von Gräf&Stift drin sein sollen. Vielleicht hilfts ja. MapTools hat ansonsten keinen Fehler gefunden außer den fehlenden Zaun.
    Welche Matrix nutzen denn die KI-Busse bzw. welche sollten sie denn nutzen? Oder liegt es daran, dass ich zwei O530-Ordner habe, einen Originalen und einen mit den Soundmodifikationen von Morphi und die Map eigentlich auf die LED-Matrix aus der Mod zugreifen will?


    Hat bei mir soweit geklappt - ich bin aber immernoch auf der Suche nach der richtigen Matrix für die Citaros, mit denen die Zielanzeige der KI funktioniert.




    Gruß und Dank

    Laß mal die Map durch Maptool laufen. Und gebe mir bescheid ob da Fehler angezeigt werden.
    Wenn nicht, kann ich Dir nur noch helfen über Teamviewer. Dann schreibe eine PN an mich. Das mit den Strassen sind Texturefehler. Da fehlen Dir Texturen.
    Wenn du weiterhin schnelle Hilfe benötigst kannst du mich auch in Skype (Textman2005) erreichen. Oder mein privaten Teamspeak 62.104.20.142:10228 8)



    Lade mir jetzt mal SimpleStreets neu herunter und installiere Tettau V1, habe hier eben gelesen, dass in Tettau die 6m-Zäune von Gräf&Stift drin sein sollen. Vielleicht hilfts ja. MapTools hat ansonsten keinen Fehler gefunden außer den fehlenden Zaun.
    Welche Matrix nutzen denn die KI-Busse bzw. welche sollten sie denn nutzen? Oder liegt es daran, dass ich zwei O530-Ordner habe, einen Originalen und einen mit den Soundmodifikationen von Morphi und die Map eigentlich auf die LED-Matrix aus der Mod zugreifen will?



    Gruß und Dank

    Quote from Textman

    Da gibt es nur drei Möglichkeiten:
    1. Falsche Hofdatei oder
    2. falsche oder defekte Matrixanzeige oder
    3. fehlende benötigte Fonts



    Danke, aber das Problem mit den weißen Straßen besteht immernoch. Außerdem habe ich auf der 62 bemerkt, dass dort eine Kachel bei mir fehlt.




    Gruß und Dank

    Hallo,


    habe jetzt ein paar Stunden mit der Version 2 verbracht und mir gefällt's.
    Habe nur folgende Probleme: manchmal werden ein paar Kreuzungen und Straßen weiß dargestellt, bei einigen davon ändert sich das allerdings, wenn ich auf Außenperspektive umschalte.
    Zweitens schildern die KI-Busse meistens nicht korrekt. Die Liniennummer wird zwar richtig angezeigt, in der Regel aber wird das Ziel nicht angezeigt. Kommt mehrheitlich, aber nicht immer vor. Bisher habe ich es bei den Linien 27 und 47 immer gesehen.
    Weiß da jemand was?


    Gruß und Dank


    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich mir die Spitterberg 4.01 installiert (Erstinstallation) und habe festgestellt, dass niemand unterwegs aussteigt, nur an der Endhaltestelle. Das sollte ja eigentlich durch das jüngste Update behoben sein, Eben habe ich mir nochmal das reine Update heruntergeladen und installiert, dennoch tritt der Fehler auf.
    Hier einmal meine logfile:



    Danke und Gruß

    Hallo!


    Ich habe seit Kurzem das Problem, dass nach einem Absturz OMSI beim Öffnen der Optionen "Fehler in der Bereichsprüfung" anzeigt. Im Spiel wird die Tastatur nicht angenommen, heißt, ich kann damit nichts machen (kein Sichtwechsel, nichts) - es erscheint aber keine Fehlermeldung.
    Die Tastatur ist die selbe wie sonst auch und ich habe nichts heruntergeladen, was für OMSI relevant wäre. Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?




    Grüße und Danke im Voraus!